180° Bogen bearbeiten

• Wie siehts aus, der 180° Bogen vom Golf G60 ist am einlass nun bearbeitet bei mir.

Aber hab gesehen das innendrin, zum ende hin, noch mal eine "Strebe" drin ist.
    Da "prallt" die Luft ja dann auch recht ungünstig rauf.

Bringt es noch was wenn man die entfernt, ist es überhaupt empfehlenswert?

• Hab hab ich mir auch gedacht, weil ne Schraube oder so geht da net durch.
    Und Lufttechnisch isset ja dumm, den einlass zu bearbeiten und dann "bremmst" sowas wieder.
    Aber kann mir nicht vorstellen das da was zusammen fällt =)

• Ne zusammenfallen nicht... vielleicht auch nur Produktionsbedingt ist ja aluguss! Viel bringen wirds zwar nicht wenn man den weg macht... Aber die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt als ich es sah...:-)

• Klar, weg damit :ok:

Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

• Hat alles seinen Sinn, auch das der G60 ab Werk 160 Ps hat, und net über 200... die meißten fahren aber eben mit mehr als 160 PS *zwinker*
    Jedenfalls machts weder dem Bogen noch sonst wem was aus, wenn die Strebe fehlt!

Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

• Wie ich schonmal erwähnt habe... das einzige was sein kann, ist das der bauartbedingt diese Strebe hat! Is ja ein Gussteil, evtl von der Gussform her diese Strebe, denn einen wirklichen technischen Sinn sehe ich nicht!

• es gibt ja auch nachbaubögen die auf diese strebe verzichtet haben. wollt mir eigentlich so einen kaufen, aber jetzt doch nen orginalen gekauft. werd ich mir dann auch mal anschaun.
    der nachbaubogen hatt auch die streben direckt am eingang vom bogen nicht. eigentlich sind die ja auch nicht unbedingt nötig. man kann den bogen ja auch ohne perfekt anschrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!