Ich glaube nicht! Er verbrennt ja Öl ohne ende! Wir werden nun noch die Kolbenringe tauschen..mehr kann es ja nicht mehr sein....
Zylinderkopfdichtung Polo 86c 1,3l AAV
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Wenn du zu viel drin hast kommt eine Pumpwirkung zustande!
Wenn es die Kolbenringe sein sollten ist der kolben aber auch def.Gruß
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Ich kann es wirklich nicht sagen, was da dekekt ist, und was nicht....ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass alle Kolbenringe zur gleiche Zeit defekt sein können. Nur hört man von jedem anderen eine eigene Meinung und dann weiß man selbst nicht mehr, was man glauben soll und machen soll.....wie gesagt...ich werde nun mal einen Kolben ausbauen und ihn mir anschauen...
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Hat einer noch nee Idee..... Weiß einer, wie dei Kurbelwellenentlüftung aufgebaut ist? Kann da der Fehler liegen, selbst wenn Luft aus der Kurbelwellenentlüftung kommt?
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Evtl. kommt da zu wenig raus??
Schau mal bei VW das kostet nicht viel
ist die halbe kugel am Motorblock
musst du mit dem Hammer rausmachen -
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wie narrisch muß man sein soviel geld in einen so kleinen sche... motor zu stecken den mal bei ebay für 10euro bekommt der dann auch noch top in schuß ist.
hab jetzt selber auch noch einen liegen aber der hat schon knappe 200tkm runter den werd ich demnächst mal den kopf runter reißen und verebayn und den rest in die tonne feuern das zeug kauft ja eh niemand mehr da bekomme ich ja fürs kilo mehr als bei ebaywenn der aus der kurbelgehäuse entlüftung schon blauen rauch bläst wenn der läuft dann kannst dir vorstellen was damit passiert wenn der motor auch noch mit unterdruck dran saugt der schlürft dir deine ganze ölwanne leer wie ne coke mit stohalm vom mäckes
würde erstmal die kurbelwellen entlüftung tauschen wenn das nix bring würde ich mir einen anderen motor holen und den alten dem nächsten schrotti aufn karren werfen. -
ich denke das jetzt der Reiz da ist den Fehler einfach nur zu finden...
andreas
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Also ich habe mir nun einen gebrauten neuen Motor gekauft....der Fehler bleibt wohl unentdeckt...... Habe einen AAV Bj. 93 nun verbaut, jedoch gab es da einige Probleme mit der Zündanlage...da ich den Zündverteiler schon am Anschlag stehen habe...weiß einer, ob sich da was verändert hat an der Zündung...zwischen Bj.91 und 93?
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guck mal ob die steuerzeiten passen und nicht ein zahn daneben steht
ansonsten blauer stecker für kalt und warmlaufhast du eigentlich jedesmal die kopfdichtung neu gekauft oder die alte wieder genommen???
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Kopfdichtung war immer neu......Tempfühler sind richtig!
Steuerzeiten sind 100%! Zahnriem wurde gleich neu gemacht beim Motor
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