Zylinderkopfdichtung Polo 86c 1,3l AAV

  • Ich kann es wirklich nicht sagen, was da dekekt ist, und was nicht....ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass alle Kolbenringe zur gleiche Zeit defekt sein können. Nur hört man von jedem anderen eine eigene Meinung und dann weiß man selbst nicht mehr, was man glauben soll und machen soll.....wie gesagt...ich werde nun mal einen Kolben ausbauen und ihn mir anschauen...

    Automatische Anzeigen

  • wie narrisch muß man sein soviel geld in einen so kleinen sche... motor zu stecken den mal bei ebay für 10euro bekommt der dann auch noch top in schuß ist.
    hab jetzt selber auch noch einen liegen aber der hat schon knappe 200tkm runter den werd ich demnächst mal den kopf runter reißen und verebayn und den rest in die tonne feuern das zeug kauft ja eh niemand mehr da bekomme ich ja fürs kilo mehr als bei ebay


    wenn der aus der kurbelgehäuse entlüftung schon blauen rauch bläst wenn der läuft dann kannst dir vorstellen was damit passiert wenn der motor auch noch mit unterdruck dran saugt der schlürft dir deine ganze ölwanne leer wie ne coke mit stohalm vom mäckes
    würde erstmal die kurbelwellen entlüftung tauschen wenn das nix bring würde ich mir einen anderen motor holen und den alten dem nächsten schrotti aufn karren werfen.

  • Also ich habe mir nun einen gebrauten neuen Motor gekauft....der Fehler bleibt wohl unentdeckt...... Habe einen AAV Bj. 93 nun verbaut, jedoch gab es da einige Probleme mit der Zündanlage...da ich den Zündverteiler schon am Anschlag stehen habe...weiß einer, ob sich da was verändert hat an der Zündung...zwischen Bj.91 und 93?

  • guck mal ob die steuerzeiten passen und nicht ein zahn daneben steht
    ansonsten blauer stecker für kalt und warmlauf


    hast du eigentlich jedesmal die kopfdichtung neu gekauft oder die alte wieder genommen???

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!