Briefkopie G60 Umbau

• Hallo Leute suche dringend eine Briefkopie von einem Golf oder Jetta 2 G60,jetta wäre besser.Denn ich habe meinen Jetta auf G60 vom corri umgebaut.Weis vielleicht noch jemand einen guten Tüv der das alles einträgt.Es ist alles vom G60 übernommen worden bis auf die vordere Bremse.

Mfg

• Also ohne 280x22mm wird das mit Eintragen um Jetta nichts.
    Hast du auch den Vorderachsträger vom G60 übernommen?
    Stabi?

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Hi leute es ist alles vom G60 auch vorderachse usw.
    Halt nur nich die vordere bremse,weil ich hab da die vom großen 16V Passat 256x20 mit brembo rennbremsscheiben,konnte die vom G nicht übernehmen da ich 14 zoll fahre.

Mfg

• Achso ich persönlich würde auf größere wechseln :) Aber Geschmackssache, habe auch schon G60 Motoren mit 16V Bremse eingetragen gesehen (oder hinterher zurück gebaut), aber deim normalen Tüffi glaub ich nicht das das ohne weiteres geht...die wollen immer dem Serienzustand entsprechend sehen !

• ja nur wo ich die felgen gekauft hatte war der G noch nich in planung :) ,muß jetzt eine saison mal mit den 14nern fahren.Aber es gibt doch auch firmen die eintragungen machen oder???Wie kann ich hier bilder hochladen????

Mfg

• Es gibt immer welche die das eintragen (könnte sein das es aus welchem Grund auch immer nen bißchen mehr kostet aber es geht vieles), kannst auch beim normalen Tüv Glück haben wenn du einen hast der nicht so viel Plan hat. Musst glau ich irgentwo eines hochladen und das kannste denn verlinken

• Hallo Jettafreak,

kann immer nicht verstehen,wieso man sich nen leistungsstärkeren Motor einbaut und an der Bremse spart, bloß wegen Schubkarren Räder,(Meine Meinung, nicht das sich jemand verletzt fühlt)? Und am besten den Prüfer dann dafür verantwortlich machen warum es nicht eingetragen wird. Was denkst Du hat sich Volkswagen damals bei der Konstruktion des G60 und der anderen stärkeren Bremsanlage vorne gedacht? Bestimmt nicht, wer G60 fährt kann auch teurere Bremsenersatzteile bezahlen. Nein um den leistungsstärkeren Motor und damit der höheren Fahrgeschwindigkeit Rechnung zu tragen, deshalb. Die von Dir eingebaute 16V Bremse gab es damals schon im Golf 2, aber die hat scheinbar bei Erteilung der Fahrzeug ABE für den G60 nicht ausgereicht.

Nun kenn ich nicht den gesamten Umbauumfang, die gewünschte Abgasverschlüsselung und die angepeilte Leistung von Dir. Das wäre bei einer Einzelbegutachtung mit zu berücksichtigen. Und nach dem Umfang der Prüfung sollte sich dann auch der Eintragungspreis richten, und nicht ob der Prüfer ein Auge zudrückt. Theoretisch würde mir schon was einfallen, wie Du das eingetragen bekommst, aber dazu bräuchte ich mehr Daten von deinem Fahrzeug. Erst dann kann ich dazu eine Aussage treffen obs funktioniert oder nicht.

• ja ja ist doch in ordnung wenn man mal sieht

1. jetta doch leichter
    2. die alten g60 hatten doch auch kaum mehr leistung wien guter 16v
    3. jetta 14 zoll...:ok: 8 und 9j?

mfg stefan

also irgendwie sind 1 und 2 Müll, aber ich hoffe das wißt du!!

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• darksite

ich versteh deine meinung und dein reden schon,nur leider hatte ich die felgen schon gekauft als der G noch nicht in planung war.Ich meld mich heute nachmittag nochmal bei dir weil ich gleich in die arbeit muß :gähn:

Stefan xsg60

Hi du,
    nein es sind keine 8 u. 9, sondern 9 u. 10x14 vorne et 10 und hinten et -5 :ok:

Mfg

• Nur das der 1ser unwesentlich leichter ist als der Jetta..

Ich werd mein Einser auch auf PG umbauen (aufladungskonzept steht noch aus :biggrin: ) und auch wenns nen Serien sechtsger wird werd ich nich mit 256er anfangen! Auch wenn ich mir sicher bin das es der TÜV eintragen wird, auch beim Jetta wenn man bissel rumkuggt, evntl. Vergleichsgutachten etc. Gemachter 16V - Serienanlage.

Aber, lieber Jettafreak, du schreibst das du die Felgen kommende Saison noch fahren mußt?! Wieso müssen? Verkauf doch deine 14"er und kauf dir bis April/Mai nen Satz schöne 15er, dann hast kein Probs beim Tüv und bist dir sicher in kritischen Situationen immer genügend Negativbeschleunigung zu haben. Fährst du dein Jetta jetzt im Winter?

Gruß, Marc

PS: Selbst mein Einser bekommt ne Bremse vom 100er Audi (Doppelkolben), auch wenns nich gefordert is.. Ich will das weil ichs geil finde aufs übelste in scharfe Kurven reinzubremsen.. Auf ner Gerade beschleunigen kann jeder.. :super:

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!