ca. Kosten für folgende Arbeiten:

  • n'abend.


    ich wollte meinen rado zum frühjahr hin etwas pflegen lassen, und wollte da mal wissen was bei euch erfahrungsgemäss folgende arbeiten gekostet haben:


    -zahnriemen+spannrolle neu
    -kühlwasserthermostat neu
    -pleuellager neu


    nur damit ich etwa abschätze kann was mich der spass kostet, dass das von werkstatt zu werkstatt verschieden ist ist mir klar.


    haltet ihr es für sinnvoll den servoriemen und den keilriemen gleich mitmachen zu lassen? wenn die reissen passiert doch nichts dolles, oder?


    macht es sich im preis wohl sehr bemerkbar wenn ich glader, lima und schlossträger noch ausgebaut lasse? würde ich sowieso selber reinbauen, und dann kommt man da ja besser dran, nech?


    ach ja, nochwas, kann ich die halterungen wo der lader und die lima drin sitzen eigentlich lackieren oder spricht da was gegen? von wegen hitzeabstrahlung oder so


    guten rutsch!


  • du meinst doch sicher nur die lagerschalen oder???

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Hast niemand der dir das privat machen kann? Vll mal umhören ob wer im Forum is (aus deiner Nähe)


    Ich wür mal sagen da wirst gut 1000€ los, egal wo. Is halt so, problem zum machen weniger bissel Zeitaufwendig halt.


    Kommst du zufällig aus meiner Gegend?! Ich machs dir alles für en Hunni wenns Material bringst bzw. ich besorg dir Originalteile mit %e.


    Gruß, Marc


    PS: Guts Neus

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • habe wohl ne werkstatt die mir das günstig macht, will das auf jeden fall mit rechnung, falls irgendwas nicht stimmt. sonst würde ich das selber machen.


    das problem ist ausserdem dass der wagen saisonzulassung ab mai hat, und möglichst vorher fertig sein soll, sonst hab ich kein auto. also sollte es nicht zu weit sein, hänger mieten etc ist immer teuer. ach ja, komme aus 45739 oer-erkenschwick


    ja ich meinte nur die pleullagerschalen, zahnriemen ist klar, dass da die wapu mit neu kommt.


    für lagerschalen sagte mir die werkstatt würde ich 160eu incl einbau bezahlen, kw thermostat 60 plus flüssigkeiten, und die spannrolle vom zahnriemen hab ich auch schon zu hause liegen, hatte ne gutschrift von vw und wusste nicht was ich nehmen soll.

    Automatische Anzeigen

  • 160 für die Lager incl einbau ist mal sehr wenig. Nur allein die Schalen kosten bei VW ~70 Euro, glaub ich.
    Und der Aufwand ist auch nicht gerade ohne, Ölablassen usw usw. Würde die Ölpumpe auch gleich neumachen, ist ein abwasch =)

  • habs befürchtet...wenn man da einmal anfängt kann man dann gleich woanders weiter machen....
    werd den typ nochmal ansprechen, der soll mir mal ein gutes gesamt-angebot machen...will ja jetzt nicht geizig wirken aber mein lader geht auch diesen monat weg zum überholen. und noch bin ich azubi :ohmann:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!