So Leute!
Habe eben mal die Suche gequält zum Thema Schwungrad!
Also ich Fahre im Moment nen G60, mit 68er Rad, und Chip von Theibach, sowie ne Gruppe A-Auspuffanlage von Jetex, leider (noch) ohne Fächer, aber mit Metallkat!
Nun habe ich den Motor zwecks Lackierung draußen, und überlege, bei der Gelegenheit gleich das Schwungrad zu erleichtern!
Habe nun aber noch ein Paar Fragen dazu!
1) Kennt jemand einen Betrieb im Norden, der sowas günstig macht?
2) Wie viel sollte das Rad hinterher noch wiegen, damit das noch vernünftig fahrbar bleibt, aber trotzdem was bringt, also das maximale eben, wenn man nicht nur 1/4 meile fährt
3) Das wichtigste: Da sich das ja auf den Leerlauf auswirken soll, wie stark macht sich das bemerkbar?
Vor allem bei der AU? Denn der Motor dreht ja nun nur noch durch mehr Kraftaufwand, also um die Drehzahl zu halten muß ja mehr energie aufgewandt werden denke ich, oder?
Steigt dann nicht auch der Abgaswert?
Bekomme ich dann noch ne AU?
4) Wirkt sich dann sicherlich auch auf den Spritverbrauch aus oder? Weiß jemand wie viel?