Hallo Leute bin neu hier echt tolle Seite muß man schon sagen
Hab da ein problem mit meinem Corrado g60 es ist ab und zu das sogenannte KLOPFEN zu hören weis aber nicht warum kann ich den Klopfsensor irgendwie überprüfen
Der Motor ruckelt auch hier und da mal macht mir echt sorgen das Ding hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen
[G60] Motorklopfen - Wie Klopfsensor überprüfen ?
-
-
-
Was tankst du?
Zündung stimmt? -
Willkommen auch von mir... Fährst du evtl. SP Steuergerät und tankst Super? Da das Klopfen ja nur ab und zu ist....
-
- Offizieller Beitrag
yeti - Damit die Experten seriöse Ratschläge geben können, wären möglichst genaue Motordaten hilfreich.
Baujahr, Veränderungen, ... -
...und Satzzeichen wären auch toll!
-
-
Hallo Leute bin neu hier echt tolle Seite muß man schon sagen
Hab da ein problem mit meinem Corrado g60 es ist ab und zu das sogenannte KLOPFEN zu hören weis aber nicht warum kann ich den Klopfsensor irgendwie überprüfen
Der Motor ruckelt auch hier und da mal macht mir echt sorgen das Ding hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfenDas bezweifle ich mal dass du das KLOPFEN von der Verbrennung hörst.
Ich nehme mal an das deine Ventile klackern oder das du ein Lagerschaden an der Kurbelwelle hast, das hörbare Geräusch tritt auch nur ab und zu auf es ist Temperatur und Drezahlabhängig. -
Amm ich habe einen US Corrado BJ 91 G60.
Das Fahrzeug bzw. der Motor sind im Originalzustand also kein Tuning (bis jetzt).
Was mein Vorgänger getankt hat kann ich leider nicht sagen,habe den Wagen erst gekauft.
Hab den Motor jetzt neu überhzolt inkl. G-Lader gestern wieder zusammen gebaut und dann ist mir eben dieses merkwürdige Klopfen aufgefallen.
Auch wenn mein Vorgänger evtl. mit Normal Benzin gefahren ist regelt das dann nicht der Klopfsensor ??? Wieviel Grad Zündung sollte ich haben um eine "Falsche Zündung" ausschließen zu können. -
Naja Ventileklopfen ist es keins, soviel ist sicher, hört sich etwas anders an.
Genau wie du sagst in gewissen drehzahlbereich taucht es auf nicht immer. -
Wenns so um die 3000U/min ist, könnten es durchaus die Pleuellager sein...
-
Vielleicht sinds ja auch die Kurbelwellenlager?
-
-
Kurbelwellenlagerschaden!!!!!!! Hatte meiner auch. Wenn du bei ca. 2500 U/min leicht aufs Gas bist hat er sich schlimmer angehört wie ein Golf 2 Diesel ! Im Leerlauf oder Vollgas war nix. Hatte schon alles erneuert außer KW Lager. Kolben denke ich nicht. Hatte den Kopf runter und hatte kein Kolbenkippen was auch bei Dir in Frage käme.
Traue nicht dem was Du siehst - Er könnte G-Laden sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!