Fahrwerk und Felgen...????

  • hello ladys....hab mal ne frage.
    und zwar steht demnächst der aufbau meines 16v an.
    was für ein gewindefahrwerk könnt ihr mir empfehlen?


    ist es eigentlich möglich bei einem corrado mit 18-Zöllern zu fahren:flirt: ???
    hab da nämlich ein paar absolut geile ins auge gefasst,die es leider nur ab 18-zoll gibt....


    vorab schonmal nen guten rutsch.


    demnächst gibts mal fotos von meinem handgasumbau;)

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • 18er haben mittlerweile doch ein paar Leute.


    Die Frage ist immer wie tief man das fahren will.


    Optimal wären von der Breite 7 oder 7,5 und am besten eine ET über 30. Bei einer etwas tieferen Angelegenheit bleibt ein verbreitern der vorderen Kotflügel nicht aus. Man will ja schließlich noch lenken können.


    Der Mini hat z.B. 4x100
    Andernfalls kann man ja auch auf 5x100 ohne Plus Achse umbauen.

  • Es gibt z.B. die A8Look Felgen von MAM mit 4x100 Lochkreis, die hatte Tomas mal verkauft.


    Sorry, vertan, ich seh gerade, dass das nur 17" waren.

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • also ich hab mal nen corrado mit Rial Le Mans in 18 zoll gesehen. Sieht echt geil aus und serie passt das auch. Aber ich denke schon, das du auf 5 loch umbauen musst, ist aber problemlos machbar...................Die meisten gutaussehenden Felgen in 18 zoll haben ne 5 loch aufnahme. In 4 loch wirds echt schwer bis sehr schwer. Aber die idee mit dem Mini is schon gut, für den gibt es sicherlich 18 zöller und der hat ja bekanntlich 4x100. Musst dann nur hoffen, das die Felgen multiflex sind und du die zentrierring ändern kannst...............
    gruss
    Sven

  • Habe zur Zeit 17" 5 Stern Ugly-Felgen drauf,
    Möchte mir noch 18" S-Line zulegen, aber dafür hab ich erst mal nicht die Kohle.


    Nun könnte ich für 100€ 4Tiefbett Felgen von meinen Gesselen abgreifen, 4Loch usw haben sie, vllt. wären sie zu klein oder so.


    Was wäre die maximale Bereifung die ich bei 18" fahren dürfe, darf ich über 18" fahrn?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Bei 7,5 mal 15 kann es ja fast nur nen ATS Cup Verschnitt, oder ne RH Classic sein...
    Wenn dem so ist, passen die nicht. (Wie Andreas schon schrieb ET)
    Die liegen bei ET25 und das haut nich hin.... zumindest nicht am Radhaus....


    Zitat

    könnte auch ne Ronal LS sein (BBS Nachbau). Die haben 7,5x15 ET 25. Passen kann das,wenn de nich tiefer legst............
    Ansonsten kannten umlegen.


    Alles nur Quark. 7,5x15 ET25 passt immer ohne Probleme. Vorrausgesetzt man fährt maximal einen 195/50 oder besser noch einen 195/45


    @V6 racer
    Mit den Felgen muss man halt schon mal einiges an den Radläufen machen. Die "beste Wahl" wären trotzdem die 8,5x18 als ET50 in 5x100. Hier müsstet du nicht einmal die Achse umbauen, sondern könntest mit 20er Adapterplatten noch die beste Lösung erziehlen.


    Ich persönlich würde nicht mehr wie 7,5 Zoll Breite mit 18 Zoll fahren.

    Automatische Anzeigen

  • 17ner sind geiler.. aber das ist alles Geschmackssache..


    andreas


    Das dachte ich nach 9x16 auf meinem alten Corrado inzwischen auch.
    Doch als ich dann letzte Woche meinen neuen Corrado wieder mit einer breiten Felge, einer viel zu kleinen ET und einem viel zu schmalen und flachen Reifen gesehen habe, war es wieder vorbei.


    Ich denke auch wenn 18", dann sehr schmal und mit einer hohen ET, danach dann mit Distanzen soweit wie möglich und nötig nach außen gehen.
    Bei so einer Räderkombo würde ich dann zu einem härteverstellbaren Gewinde greifen, da viele Serienabstimmungen bei viel Tiefgang zu weich sein könnten...


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!