LUPO GTI Wischerarme: verschiedene Teilenummer im Forum

  • .
    Also,wie Johnny Flash schrieb,man sollte 2x Fahrerseite nehmen,weil Du sonst die Beifahrerseite bei geschlossener Haube nicht in Ruhestellung hochklappen kannst.


    Hatte auch die Tage das Problem,hatte einmal Fahrerseite und einmal Beifahrerseite.
    Hab dann bei VW die Fahrerseite nochmal bestellt mit 2 x Wischblatt Fahrerseite.


    Als der Arm dann ankam,habe ich gesehen,das sich der letzte Buchstabe der Bestellnummer geändert hatte.
    Soll heißen,der mit der neuen Bestellnummer ist ganz leicht an der Aufnahme geändert.
    Als ich dann das Wischblatt (waren ja beide für den neuen Arm bestellt) auf den Arm mit der alten Bestellnummer gemacht habe,schliff der ganz leicht an der Aufnahme,bzw an dem Teil was verhindert,dass man den zu beiden Seiten bewegen kann,halt dier Anschlag neben dem Runden Pin wo der Wischer drauf kommt.
    Habe den Wischer an dieser Stelle ganz leicht mit dem Dremel und dann mit ganz feinem Schmirgelpapier abgeschliffen und jetzt geht es wie original.


    Also die alte und neue Version ist ganz leicht verändert.


    Hatte die Arme mit Wischern dann auf´s Auto montiert (weiß aber nicht mehr ob alter Arm rechts oder links) und auf der Beifahrerseite hatte ich es auch,das der in der Mitte ein ganz kleines Stück ausgelassen hatte.


    Wollte dann zuerst die Wischer von links nach rechts wechseln,was aber nicht ging,weil der eine Wischer ja an den alten Arm angepasst wurde.
    Habe dann komplett die Arme samt Wischern getauscht und seitdem funktioniert alles tadellos!


    Also,solltet Ihr dieses Problem haben,dass auf einer Seite in der Mitte ein Stück nicht wischt,einfach mal die Arme von rechts nach links tauschen,vielleicht hilft es.


    Werde aber in nächster Zeit den alten Arm auch gegen einen Neuen tauschen.
    Weil beim alten Arm geht der Arm nicht ganz bis zum Ende des dicken viereckigen Teils der Aufnahme vom Wischer,beim Neuen aber schon und die neuen Wischer passen halt auch nicht 100%ig an den alten Arm!



    Hoffe das war soweit alles verständlich,ansonsten könnt Ihr gerne nochmals nachfragen!
    Wenn das absolut unverständlich war,mache ich die Tage mal Fotos!


    Am einfachsten ist es allerding,einfach 2 X Fahrerseite neu mit 2 X Wischer Fahrerseite neu zu bestellen und alles passt und wischt und die Arme kann man auch bei geschlossener Haube in Ruhestellung der Arme hochklappen,was mit dem Beifahrerarm halt sonst nicht funktioniert!




    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • hmm nicht so ganz also ich habe die Lupo Arme, war ein set aus dem Auktionshaus weil die beim Teilehändler teurer waren... Ich schau die Tage mal nach der Teilenummer und tausche mal von links nach rechts vll. bringt es ja was... ich weiß zwar nicht warum ich das mache aber wenns hilft hilfts :grinning_squinting_face:



    achso hochklappen kann ich meine Arme aber bei geschlossener Haube


    zur not muss ich doch biegen aber ich dachte immer die wärn p&p :)

  • .
    Hast Du denn 2 Mal den Selben,oder 2 Verschiedene?


    Also bei mir hat das Wechseln defintiv gaholfen,weiß aber nicht ob das Problem mit dem fehlenden Wischfeld am Anfang daran lag,dass ich einmal die alte und einmal die neue Version drauf habe?




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ich habe mir die folgende Nummern gekauft und montiert:
    je 2x:
    1J1955425G Wischerblatt
    6x1955409C Wischerarm
    3B7955205 Kappe (ist die Halterung des W-blatts am W-Arm und war an 1J1955425G schon dran, war also unnötig)
    1j0955205a 9B9 Abdeckung schwarz (Das ist die Schraubenabdeckung am Zapfen)


    In der Bucht hätte es ein Set deutlich günstiger gegeben, aber da die mit die Teilenummern nicht nennen konnten/wollten, habe ich das sein lassen.


    Ich dachte immer, der Zapfen und die Öffnung des W-Arms hätten jeweis ein Raster, aber nur der Zapfen hat eins. War beim alten Arm aber auch so.


    Ist montiert, hochklappbar, sieht besser aus als die alten und wischen tut's auch. Der echte Regentest steht noch aus. Ab 160km/h haben die alten Wasser stehen lassen, mal sehen ob die Aeros das besser können.


    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • sind die nummern noch aktuell ??? da mein wischer fahrerseite den geist aufgegeben hat wollt ich dann auch wohl mal die lupo wischer holen ....

  • Hallo ich würde auch gerne auf die Lupos umrüsten :)


    Mich würden mal die Preise von den Armen interressieren und wo man ausser direkt bei VW die Wischerarme einzeln bekommt :)

    Automatische Anzeigen

  • Wieso sagt Ihr eigentlich, das man bei den Wischern auch beide von der Fahrerseite benutzen soll? Beide haben doch die gleiche Länge von 475mm ?

  • Ihr müsst 2x Fahrerseite nehmen. und zwar weil ihr sonst den wischer auf der Beifahrerseite bei geschlossener Motorhaube nicht von der Scheibe abheben könnt.


    Kosten alles zusammen nen guten 100er, nicht billig aber lohnt sich!


    Teilenummern die oben stehen müssten passen!

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe komplett für alles teile 120€ bezahlt(vor 6 monaten). Hab 2x die Fahrerseite bestellt. Habe aber noch gefragt was die Original Arme fürn Corrado kosten. Die Kosten wohl wie ich mich erinnern kann 30€ das stück. Und es gibt 2 verschiedene Wischerarm vom Corrado. Wohl Modell abhängig?


    Musste die Wischerarme auch nach biegen. Die 120€ waren es mir echt wert.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!