Brembo 4-Kolben-Bremsanlage

  • jo, das wär ein bischen zu groß. die 342er würden noch gehen....
    ich bin halt irgendwie dagegen, 3000€ für die 322er bzw. 3600€ für die 342er zu bezahlen. das sehe ich irgendwie nicht ein, nur weil das ein komplettkit ist.


    gruß

  • also das ECS Komplettkit mit 358er kostet 2100-2200.
    Frag mal denjenigen von dem ich den Link oben geschrieben habe. Schätze die 322er wird um die 2000 liegen (komplett) :winking_face:

  • also, die 322er würde für den corrado im kit 2000€ kosten


    http://www.ecstuning.com/stage…bcategory=ECS%20Stage%203


    also, jetzt weis ich schon mal, das die scheien vom 933er prosche stammen.
    dann könnte man doch eigentlich die 6-kolben sättel vom cayenne nehmen, die scheiben vom 933er und dann müsste man nur noch an den passenden sattelhalter (winkel) rankommen....dann würde man den gesammten satz einigemassen billig zusammen bekommen.


    ich seh das einfach nicht ein, das son tuner nur fürs zusammenstellen eines kits fast an die 100% gewinn an den schon bestehenden teilen macht.


    gruß

  • Genau,jedoch hast du bei einem Kit alles zusammen und schaut auch nicht für einen Tüv´ler so nach gebastellten aus.
    Cayenne sättel vertreibt der obige Händler auch zwischen 700-800euro.

  • hab mich da verschrieben. 993 sollte das heißen.


    ja, aber im grundegenommen ist nen kit auch nur eine zusammenstellung von schon bestehenden teilen. ob jetzt nen tuner die teile zusammenstellt, oder ich selber, das sieht der tüver nicht.


    hm...ich weis auch nicht, was ich machen soll :frowning_face:


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • hat von euch jemand ne leise ahnung, ob 358 x32mm scheiben noch unter 17"er passen könnten. bei der 342er scheibe gibt es wohl noch 17"er die passen. klar, liegt das alles an der geometrie der felge, aber mal vom innendurchmessser her.


    habe nämlich jetzt noch nen bremsenkit für den golf 3 angeboten bekommen, der ebend 358 x 32mm zweiteilige gelochte scheibn und 6-koben-festsättel beinhaltet.


    gruß

  • Was fährst du genau für ne Felge, Hersteller - Design - Breite - ET?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • lieber danilo, das ist ein weiteres problem, ich fahre momentan gar keine felge, da mein lieber corri ja abgemeldet und mitten im umbau steckt :super: . er steht immer noch auf den serien 15"ern :biggrin:


    ich muss mir da noch ne tolle felge aussuchen, bin mir da aber auch noch überhaupt nicht schlüssig. auf jeden fall muss es eine vielspeichige felge aller OZ Supertourismo und co sein. ich habe nix gegen eine 18"er, jedoch wäre es nicht schlecht, wenn ich auch noch auf 17"er ausweichen könnte.


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • 2200€ soll der kit kosten.
    mich würde echt mal interessieren, von welchem fahrzeug die scheiben und sättel bezogen wurden, die im kit sind. hab ihn auch mal danach gefragt, mal sehen was er dazu sagt.


    gruß

  • Es ist ganz sicher eine Frage des Geldes und des Geschmacks. Wenn du dein Motor nun nach dem Umbau nicht vielmehr als 300 PS hast ist eine S3 Bremse ganz sicher eine kostengünstige Alternative. Bremsanlagen mit Mehrkolbenfestsätteln, wie es sie von Brembo, ATE, Movit, Willwood, MBT gibt, sind natürlich schon allein durch die größere Bremsscheibenmasse leistungsfähiger.
    Bei MBT bekommst du auch Einzelteile, wie die Adapter um die Bremsscheiben und Bremssättel verwenden zu können. Die Reibringe, Bremssteine, Bremssättel und Stahlflexleitungen kannst du dir ja auch selbst besorgen.
    Die Bremsanlage vom 993 hat eine Bremsscheibengröße von 322x32 mm, da kann man noch teilweise 16" Alufelgen fahren, es hängt ganz von der Felgenform ab. In Verbindung mit 17" Felgen paßt sie aber ganz sicher. Es ist aber auf die ET zu achten, da man zwischen Bremsscheibentopf und Felgenstern 65 mm Platz benötigt.
    Hast du dich denn inzwischen schon für eine Bremsanlage entschieden?


    Bei der Eintragung ist es unterschiedlich, manche Anlagen haben ein Gutachten mit dem es möglich ist die Anlage nach § 19 in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. Ansonsten ist es auch nach § 21 durch eine Einzelabnahme möglich die geänderte Bremsanlage einzutragen. Wenn du Teile vom 993 Porsche verwendest, dann wirst du schon was bekommen, was die Eintragung ermöglicht.
    Bei Willwood gibt es glaube ich soweit keine Gutachten aber es gibt Tuner die sie durch Einzelabnahme eingetragen bekommen.

  • ich werd mir jetzt die scheiben und zangen vom 993er holen. der preis von 1899€ ist denke ich auch in ordnung. ist ein kompletter kit mit verschaungen, adapter, stahlflexleitungen, belege und verschleißkontakte.


    werd die anlage dann per einzelabnahme eintargen lassen müssen. aber das sollte nicht das problem sein...


    aber ein paar kfz-schein-kopien mit solchen einträgen würde ich auch imer wieder gerne nehmen. also wenn mir jemand sowas anbieten kann, dann immer her damit. danke.


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • ich werd mir jetzt die scheiben und zangen vom 993er holen. der preis von 1899€ ist denke ich auch in ordnung. ist ein kompletter kit mit verschaungen, adapter, stahlflexleitungen, belege und verschleißkontakte.


    werd die anlage dann per einzelabnahme eintargen lassen müssen. aber das sollte nicht das problem sein...



    Heike wirds scho richten, s ghört zu ihre Pflichte:lachen3:


    wann bekommst Du dann die Teile, werde mal unseren Vermieter der Werkstatt anhauen was er für die 993 Bremse will, die er noch "rumfahren hat"


    Dann können wir zusammen zu Heike düsen:biggrin:


    Gruß Achim



  • Wenn ihr dann noch ein paar tage wartet, dann düse ich vielleicht auch mit :)

    • Offizieller Beitrag

    ... aber ein paar kfz-schein-kopien mit solchen einträgen würde ich auch imer wieder gerne nehmen. also wenn mir jemand sowas anbieten kann, dann immer her damit. danke.

    gruß


    @ Patrick

    U got mail :deal:

  • also hat heute leider nicht geklappt, deshalb vorab mal ne Frage:


    die Bremsanlage die ich bekommen könnte ist vom 993 Porsche (nicht die Turbo), müßte also die D: 304 D: 32 H:72 4Kolben sein, korregiert mich wenn ich fasch liege, bin auf diesem Gebiet noch nicht erfahren!:(


    Welche Scheibe kann ich mit diesen Sätteln fahren, ist 304 das maximum? welche passt und woher bekomme sie und ebenso die Adapter für die kleine 993er Bremse?


    Was haltet ihr von der Bremse, wenn sie günstig ist?
    Achso, die Anlage ist 31Tkm gefahren, also sollte sie noch im top Zustand sein!
    Wenn überhaupt bekommt mein 3L mal nen Kompressor, also ca. 280 - 300PS, da sollte die kleine 933Bremse doch ausreichend sein:kopfkrat:


    Gruß Achim

  • Thomas:
    danke nochmal, you got ebendfalls a mail :winking_face: :biggrin: wird aufjedenfall helfen.


    achim, alder, du machst schon wieder experimente. also wenn du schon ne porscheanlage verbauen und eingetragen bekommen möchtest, dann bitte die richtigen scheiben zu den dazugehörigen zangen.


    wollen ja die heike nicht in schwierigkeiten bringen!!! das muss dann schon hand und fuss haben.


    ausserdem wirst du warscehinlich eh teuere bei weg kommen, wenn du dir auch noch die halter irgendwo einzelnd besorgen musst. die sind nämlich auch nicht billig.


    also die 993er TT (twin turbo) ist die 322 x 32mm anlage. die passt auf jedenfall unter 17"er.


    ja wenn alles rund läuft, können wir ja dann wirklich gleich ne kleine corriausfahrt zum tüv machen.


    die anlage werde ich mir zwar jetzt die tage besorgen, aber der termin zur eintragung wird noch ne weile dauern, bis der motor endlich läuft.


    gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!