Leute kann mir vielleicht jemand helfen. Komme gerade von der Autobahn. Wollt ihn mal wieder freiblasen. Na jedenfalls war bei 220km/h schluss. Und zwar so als würde ihn jemand festhalten. Ich dank euch für eure Hilfe.
Bei 220 km/h Schluss
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Anhänger hinter gehabt?
Vergessen in den 5. zu schalten?
Oder einfach nur nen 2.0 vorne drin?Damit dir geholfen werden kann solltetst du schon ein paar mehr Angaben machen...
Gruß Stefan
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Stimmt ich hab nen LKW gezogen. ich vergaß. Ich hab nen G60 drin mit 70er LR und nen Chip. Also ich hab 180PS auf der Rolle. Was willst mehr hören? Fakt ist ansonsten kann ich mit 250km/h über die Autobahn schießen. Kann es vielleicht sein das mein Klopfsensor kaputt ist?
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Steuerzeiten verstellt ? Würde ich mal kontrollieren, 1 Zahn reicht das er nicht mehr "richtig schnell" fährt und das man sonst nichts merkt außer evtl. bißchen ruppiges Gas...
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Zahnriemen ist erst vor 2monaten neu drauf gekommen. Und vorletzte Woche bin ich ja noch mit 250km/h (laut Tacho) über die Autobahn geflogen. Kann sich das so schlagartig ändern von heute auf morgen mit dem Zahnriemen?
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Ja wenn er z.b. zu locker war/ist und er deswegen übergesprungen ist ! Läuft er sonst normal ? Geht er in den anderen Gängen auch schlechter hintenrum ?
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oder undichtigkeit im Ladeluftsystem? Mal den Druck gemessen?
Grüße
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Ja Druck hab ich gemessen. Ich hab 1Bar bei 6000 Umdrehungen. Und ansonsten läuft er normal. Aber ich habe glaub Rätselslösung gefunden. Meine Ventilschaftdichtung haben sich verabschiedet. Und na ja er verbrennt jetzt halt ein bißchen Öl. Aber ne frage habe ich noch. Wie prüf ich den Klopfsensor?
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250km/h (Tacho) bei 180 Ps?
Gehört nicht zum Thema, aber ich glaube dein Tacho geht ziemlich ungenau.andreas
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Ja Druck hab ich gemessen. Ich hab 1Bar bei 6000 Umdrehungen. Und ansonsten läuft er normal. Aber ich habe glaub Rätselslösung gefunden. Meine Ventilschaftdichtung haben sich verabschiedet. Und na ja er verbrennt jetzt halt ein bißchen Öl. Aber ne frage habe ich noch. Wie prüf ich den Klopfsensor?
Bezweifel ich, daß es die Ventilschaftdichtungen sind. Hatte bzw habe dasselbe Problem. 70er LR, Chip, überholter und bearbeiteter Lader, 1 bar Druck und V-max von 220 km/h.
Wenn du vor 2 Wochen noch 250 gefahren bist, sind die plötzliche veränderten Steuerzeiten plausibler. Werde das bei mir auch mal überprüfen. Berichte bitte hier ob es wirklich die Dichtungen waren. -
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Ich tendiere wie gesagt auch eher zu den Steuerzeiten. Bei den Dichtungen das stinkt und qualmt nen bißchen mehr und öfters Öl nachkippen auch aber das wars dann auch... Achso bei Klopfsensor würde er in jedem Gang hintenrum Leistung verlieren
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Klopfsensor schließ ich auch aus. Steuerzeiten würd ich auch mal schauen aber schau mal ob die Unterdruckleitung zu Deinem Steuergerät evtl. undicht ist. Steuergerät misst einen falschen Druck und regelt falsch. Schaftabdichtungen sind auch nicht schuld dran-würde rauchen wie ***!
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tendiere ebenso auf steuerzeiten!
sonst ist es mir auch nicht zu erklären wie es so schlagartig zu so einem rapidem leistungs verlust kommen kann!
gruss! -
Steuerzeiten oder Lambdasonde fehlerhaft....
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Man muss auch mal wissen wann Schluss ist....220 reicht doch....!
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Meiner läuft auch nur Tacho 230 ! Aber dafür sind es lt. Prüfstand bei Tacho 220 echte 218,6 ! Somit weiß ich das ich nicht 200 fahre wenn 220 aufm Tacho steht !
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@skyblue also als erstes läuft er laut Tacho wirklich 250 und auf der Rolle sind das dann echte 235. Trotz nur 180PS.
Also leute habe gestern den Kopf geschwind runter gemacht. Na ja erschreckend war, mir ist der Kolben vom 2.ten Zylinder abgebrannt. So jetzt ist die frage warum. -
- Offizieller Beitrag
@skyblue also als erstes läuft er laut Tacho wirklich 250 und auf der Rolle sind das dann echte 235. Trotz nur 180PS.
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Gemisch zu mager ?
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Einspritzventil defekt?!
Grüße
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