Geräusch an der Vorderachse

  • Zitat von PSQ2000

    aber ich habe auch so ein geräusch bei mir vore, besonders wenn ich anfahren. klack,klack,klack, dann ab ca. 5 kmh weg. und nur wenn ich mit eingeschlagener lenkung anfahre. ich guck mir das nochmal genau an, wenn ich was finde sag ich bescheid


    Antriebwelle? Bzw. das Gelenk??


    andreas

  • Was fürn fahrwerk hast du? Ist das ein leichtes Knacken bis knarzen? Gibt bei manchen Fahrwerken die mit 2Federn arbeiten bei bestimmten Einstellhöhen Geräusche. Mir bekannt von einigen KW Fahrwerken.
    Ansonsten wie schon erwähnt alle Lager checken auf Spiel prüfen sonst wüsste ich auch nichts.


    Also ich habe einen H&R Gewindefahrwerk.

  • schonmal geguckt ob alle 4 radschauben fest sind? hört sich jetzt blöd an, aber kenne mehrere leute die sich über knacken beschwert haben und in der werkstatt mussten die dann feststellen dass ne radschraube fehlt :ohmann:


    Also das mit die radschrauben habe ich noch nicht geguckt kann mich noch nicht so richtig gehen und arbeiten (wurde vor 3 wochen operiert) aber wenn es mir besser geht werde ich danach sehen und sag dann hier bescheid ob die radschrauben fest sind oder bzw eine radschraube fehlt.

  • schonmal geguckt ob alle 4 radschauben fest sind? hört sich jetzt blöd an, aber kenne mehrere leute die sich über knacken beschwert haben und in der werkstatt mussten die dann feststellen dass ne radschraube fehlt :ohmann:


    Also das ist zwar lieb gemeint, aber die Radschrauben sind bei meinen Autos immer 100% fest. Ich kontrolliere sowas zwischendurch immer etc.


    Zitat von Juergi


    Hatte ich an meinem ersten Golf G60.War nur beim Rückwärtsrollen(z.b. aus Garage)und mit eingeschlagender Lenkung.Es gab einen kurzen Ruck.Ursache war das Radlager,nach der Erneuerung war es weg.


    Radlager sind bei mir alle neu.


    Also ich tippe bei mir auf ausgeschlagene Querlenker. Kann man dort verstärkte Radführungsgelenke nehmen? Wie zB. bei E36 dann vom M3 oder von Meyle? Gibts sowas auch für den Corrado? Vielleicht auch für die Hinterachse zB. härtere Gummilager oder so?


    MfG

    Automatische Anzeigen

  • Hallo leute,
    ich roll das thema neu auf weil ich auch das problem habe, beim langsamen bzw immer beim rückwärtseinparken, bsp garage kracht es, in meiner verzweiflung hab ich schon fast alles getauscht was zu tauschen gibt, neu sind, federbeinlager, federbein, federn (sogar mit gummi auf unterster windung), dreieckslenker, traggelenk, spurstangen inkl. köpfe!



    Das was ich als nächstes vorhab sind die gelenke von den antriebswellen, wenns dann nicht weg is, radlager und zu guter letzt, lenkgetriebe^^



    das was mich einer seits stutzig macht, der vorbesitzter hatte ein steinhartes 60/40er drinnen, aber anderseits mach mich auch stutzig das eine spurstange verbogen war.


    Was sagt ihr?


    Aja, hat der corrado links und rechts das selbe gelenk auf der gelenkwelle bzw sind des eh die vom 2er golf? Unterschiede bei abs?


    Aja a 16 vetiler is :ohmann:



    Mfg. markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • hi ich hatte das gleiche problem bei mir war das immer an der ampel beim anhalten und los fahren hab auch schon alles gewechselt und immer noch und ich hab noch ne vr6 bei mir drin

    gruss robby :huhu: Mit VR6 bis ans ende der welt :spineyes:

  • Ja leider sind die Antriebswllen bei VW eine Schwachstelle.sei es beim Golf oder beim Corrado.Merkt man halt nur beim eingeschlagenen anfahren oder wenns nicht mehr vorwärts geht.dann ists aber schon zu spät,abgerissen.:biggrin:
    Bei mir machts auch Geräusche.Die Lager(Gelenke) sind halt auch nur Vercschleißteile.
    Überlege ob ich die Gelenke erneuren soll oder gebrauchte Antr.wellen einbauen soll.
    Man sollte ja schon ne hyd. Presse zum Gelenkwechsel haben,die ich leider nicht habe:hahaheul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!