Probs mit dem Aktiv-System

  • Hi Leute,


    ich hab heute mal die Vorbereitungen für ein paar neue HiFi-Sachen gemacht und dabei festgestellt dass an meinen ISO-Strom Stecker (Pin 3) kein Zündungsplus ankommt. Ich hab dann mal die Kabel verfolgt und gesehen dass die in die Fahrertür gehen. Kann das sein?!
    Ich hab dann mal die Türverkleidung abgemacht und siehe da, das Kabel geht auf die Box in Fahrertür. Durchgangsprüfer hergenommen, das Kabel ist ok.


    Das originale Cassettenradio geht ohne Probleme nur die hinteren Boxen gehen nicht, kann das zusammen hängen? Hat evtl. noch jemand die Boxen von einem Aktiv-System zu verkaufen ?


    Bin für jede Hilfe Dankbar


    Gruß Markus

  • Hi stift,


    hatte genau das selbe Problem anfangs, dass es mit dem GAMMA Radio wunderbar ging (hinten+vorne) und mit einem anderen nicht. Hab mir dann so einen Adapter geholt von Aktivsystem -> Standard VW ISO-Norm und es hat funktioniert. Hängt natürlich auch davon ab wie die Kabel zusammen waren, das kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich jetzt alles über Verstärker laufen lasse.


    Ich hab noch 4 Boxen von dem Aktivsystem zu verkaufen, evtl. auch 6 Stk. (je 2 in den Türen, 2 vorne, 2 hinten oval). Sind aus dem alten Modell vom VR6 von Nokia, laufen alle problemlos.


    Melde dich per PN falls Interesse

  • Hi,


    also ich hab nur Kabel gezogen usw. also immer noch alle originalen komponenten dran. Ich hab nur an den Strom ISO-Norm (schwarzer Stecker) mal den Monitor angeschlossen um zu sehen dass der auch funktioniert. Dabei hab ich eben festgestellt dass das Einschaltplus fehlt.


    Was mir halt komisch vorkommt ist dass das Einschaltplus zur Box in der Fahrertür geht ?!? Is das Normal?!


    den Aktiv-System Adapter hab ich schon da aber der kam noch nicht zum Einsatz weil ja kein Einschaltstrom da ist und ich deshalb abgebrochen habe. Ich hab dann halt wieder das alte Radio angeschlossen und eben mal geschaut ob sonst alles geht aber da hab ich dann festellen müssen dass die hinteren Boxen nicht gehen, aber die gingen vorher auch schon nicht evtl. hängt das ja mit der Box in der Fahrertür zusammen....


    Ich wollte das Aktiv System beibehalten, nur ein anderes Radio einbauen und ne Syrincs dran.


    Gruß Markus

  • Nen Syrincs dran!? Aber dann hoffentlich mit nem Amp dazwischen...!?

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!