Klappern/Scheppern entfernen

• hi leute,
    also mich nervt extrem das durch mein bass bestimmte dinge scheppern, unteranderem der spoiler. ich hab mir das mal genau angeschaut und gesehen das eine strebe der verursacher ist. die strebe dient dazu, den spoiler nach oben zu fuehren bzw. einzufahren. wie kann ich das scheppern jener abstellen? gibt es da ein bestimmten gleitsprey, oder eine option wie gummi zum drueber ziehen?

in den tuerseiten (fahrertuer, beifahrertuer) klappern gern die scheiben. bzw. in der tuerinnenverkleidung ein blecherendes geraeusch.

hoffe koennt mir helfen :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Bei Scheiben ,kann die Fuerhrung evtl nicht mehr 100% sein,dann sitz sie nicht mehr richtig fest.
    Ansonsten bitumen nehmen + Noise killer verwenden.Dann klappert auch nichts mehr.
    Spoiler klappert..hmmm hatte mal was dazu gelesen, glaube hier im Forum,haste mal gesucht?
    Gruss

• Türe und semtliche Blechteile sowie evtl Verkleidungen kriegst du mit Bitumen-/Dämmmatten und Noisekiller still, wie schon gesagt!

Beim Spoiler is das natürlich so ne Sache! Musste halt drauf achten, das du ihn beim ruhigstellen nicht in seiner Funktion beeiträchtigst! Denke, das wird etwas schwieriger!

Solltest du aber eine brauchbare Lösung gefunden haben, melde dich doch hier bitte nochmal, würde mich auch intressieren!!!

- '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!