70/30 ist der Richtwert bei Frontgetriebenen Fahrzeugen! )
Woher willst Du das wissen!
Lese meinen Beitrag:
VA: 276x25mm - Doppelkolben 40/45mm
HA: 279x10,5mm - Seriensattel 38mm
3/35
= 75 / 25%
Syncro / Quattro: 70 /30 % bis 66 / 34%
Mein A6-4B Avant Quattro hat gerade 66 / 34 % bekommen:
VA: 321x30mm - Doppelkolben 43-43mm
HA: 330x33mm - ¯ 43mm
Max. Verzögerung: 12,8 m/qs
Anbei weitere Werte meines A6-4B Avant Quattro:
Serienbremse - 312x25mm / 57mm + 255x10mm / 38mm: 9,72 m/qs
1. Modifizierung - 312x25mm / 57mm + 302x10mm / 38mm: 10,34 m/qs
Rechnerische Bremsleistung (nicht geprüft) - 312x25mm / 57mm + 302x10mm / 41mm: 10,87 m/qs
2. Modifizierung - 321x30mm / 43-43mm + 302x10mm / 38mm: 11,6 m/qs
3. Modifizierung - 321x30mm / 43-43mm + 330x22mm / 43mm: 12,82 m/qs (rechnerisch)
Jede Maximalverzögerung mittels Verzögerungsmessgerät wurde durch das Programm bestätigt, bzw. umgekehrt!
Serie bei VW: ca. 80 / 20 - ohne das man die Achslastentlastung durch die Momentunterschiede von VA und HA berückstichtigt hat!
Ich fahre seit drei Jahren mit der von mir beschriebenen Golf - Kombination - bislang hatten nur "Neuwagenfahrer" Probleme mit meinen Verzögerungswerten, da Ihr Bremsweg, dank Überschätzung, sehr, sehr lang wurde.
MfG
Wolfgang