Girling 60 (S2 Bremse) auf G60 umrüsten

  • willst du sagen dass die vom S2 auf der hinteren hälfte sitzen? ich habe ehrlich gesagt,noch keine gesehen,wo der Bremssattel auf der hinteren Hälfte der Bremsscheibe war.Oder vielleicht nie drauf geachtet. Hat mal einer ein Bild von?


    Der alte Audi 100 hat die z.B. hinten,auch die Girling G60
    Bei fast allen Audi A4 und A6 ist das auch so.


    Der Audi 80 (S2) hat die Sättel vorne

  • tatsache,ich habe echt nie drauf geachtet,musste aber feststellen,dass fast alle Sportwagen die Sättel hinten haben.Hab ich bei NfS Carbon geschaut.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

    Automatische Anzeigen

  • Naja so einfach ist das nicht, die Audi-Bremsscheiben auf denen dieser 2-Kolben-Sattel montiert ist sind doppelt innenbelüftet, sprich der Bremsscheibentopf hat auch noch ne belüftung. Das ist beim G60 gegeben, beim VR6 nicht... also ich denke das man mit sportbremsscheiben und sportbelägen das einigermaßen hinbekommen könnte...


    beim VR würde ich das aber nicht mehr machen sondern eher auf die von danilo vorgeschlagene adaption (312x25er scheibe mit 1-kolben-sattel) einschwenken.

    Automatische Anzeigen

  • wieso wurden die so heiss??
    ich habe noch gelochte und geschlitzte scheiben da. mit denen müsste das dann doch gehen.
    (zumal ich den Umbau diesen winter noch nicht vor habe...)


    andreas

  • frag mich nicht, ich bin kein ingenieur.... aber rein von der logik her würde ich sagen das es


    a) die fehlende doppelte belüftung bei den VR-Scheiben ist (G60, Audi 100, S2, etc. haben die)


    b) die Bremse mit meiner damaligen Kompressor-Motorleistung überfordert war.


    c) es sich um eine serienscheibe mit serienbelägen gehandelt hat.


    wie schon geschrieben helfen gelochte scheiben und andere bremsbeläge eventuell dieses Phänomen etwas einzudämmen.


    Ich würde mich aber nicht drauf verlassen, da andere dieselben Probleme hatten. Meines wissens nach war das Zoran der dieselbe Bremse damals auf der bahn mit nem G60 verheizt hat als er vom CCG Treffen heimgefahren ist (ja ist schon ein paar jahre her). Und der hatte alles drin... gelochte scheiben und rennbeläge. Muss man aber mal Danilo zu der story fragen, der war da schon im ccg und ich nicht.


    Ich hab den versuch dann an der stelle abgebrochen weil die bremse einfach absolut ungeeignet ist wenn sie meine Motorleistung nicht standhält. Bin dann auf Porsche umgestiegen.

  • Ich hätte da noch eine Frage zu den G60 Bremsen. Sind die von mir gekauften (Audi 80 B4 2.6 V6) G60 Bremssättell unbrauchbar für meinen Corri oder habe ich nur leichte Nachteile? Würdet Ihr mir abraten diese einzubauen?
    Thema : auflaufend und ablaufend
    Hat jemand meine Version montiert?
    Bitte helft mir

  • Wie schon gesagt, so der Burner ist die sowieso nicht. Und dann hast Du ja auch noch die "falsche" Variante. Verkauf den Rotz bei eBay und geh für das Geld schön Essen.

  • Na gut, dann kommen die Sättel eben wieder bei Ebay rein. Oder....
    Wenn jemand vielleicht Audi fährt, ich möchte für beide 99 € haben.

    Automatische Anzeigen

  • Na gut, dann kommen die Sättel eben wieder bei Ebay rein. Oder....
    Wenn jemand vielleicht Audi fährt, ich möchte für beide 99 € haben.





    warte mal bin fast durch mit dem thema, warte nur noch auf antwort...
    die sollten eigentlich auch gehen, kann glaub moren mehr zu sagen...

  • Zur Zeit fahre ich noch Serie (G60,Bj.91) und möchte auf 190 Ps "aufrüsten".
    Dafür solls reichen. Ich denke das man damit keine Scheiben blau fährt!
    Nur Murcks darfs nicht sein. Dann ziehe ich doch Serienbremsen vor oder eben Audi 100 Bremsen.

  • Moment,
    die Bremse die du hast vom audi 80 sind für den Corrado besser geeignet als die vom Audi 100,soviel mal dazu.
    Die Girling G60 ist kein Murcks für 190 PS reicht die.
    Besser ist z.B. die 312x25 mm vom Audi TT,die ist auch sehr Kostengünstig.
    Aber halt nur für 5 Loch.


    Bremsregelventil was soll das sein?
    Wenn du den Bremskraftregler an der Hinterachse meinst,da muss nix geändert werden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!