eFH nachrüsten?

  • Moin moin,


    Ich hab nen 92er 16V und wollte ganz gern elektrische Fensterheber haben / nachrüsten. Nur wollte ich nicht die universellen Dinger von Ebay weil die total lahm werden nach einiger Zeit ( nen Kollege hat damit schlechte Erfahrungen gemacht )


    Und nun stellt sich die Frage passen da welche von nem anderen VW ( golf 2 oder sowas ) rein oder muss ich schon die Heber mit Motor vom Corrado nehmen und gibts unterschiede zu VR6,G60,2.0 und 16V ?


    Hat vielleicht einer von euch noch welche komplett ( Kabel, Steuergerät.Heber usw) liegen, die er mir vermachen könnte :winking_face:


    Grüße aus HH-Süd

  • Also ich hab vor Jahren, glaub das war 2000/2001, die Inpro Fensterheber nachträglich eingebaut.Kann mich seit dem auch nicht beklagen.Musst ja auch bedenken das du dann wenn die Kurbeln raus sind da löcher hast.Bei den Inpro Fensterheber sind die Schalter vom alten Modell bei, was aber auch nicht tragisch ist da man die dann in die Löcher von den Kurbeln verbauen kann.Ansonsten musst du dir ja auch noch überlegen wie du die Löcher verschliesst wenn du die unten verbauen willst.Oder halt Türpappen und Fensterheber vom neuen Modell.

  • hey,


    also ich habe vor ca 1-2 monaten die original ZV und die fensterheber nachgerüstet.... und das ganze an eine Alarmanlage angeshclossen.


    nimm dir eine originale vom corrado!!!


    das passt auf jedenfall denn in der türe ist nciht wirklich viel platz zwishcne scheibe und heber motor zum beispiel.



    der original heber ist mit nieten fest. ich habe einfach schrauben genommen das hällt auch gut. waren glaub ich für den motor M6 schrauben und für die scheren m5. die müssen nciht lang sein... 2 cm reichen auf jedefall.... wenn sie zu lang sind könnten sie evtl irgendwo hängenbleiben.... besonders eng wird es an der schiene wo der fensterheber drauf läuft am obersten punkt der türe. da ist echt nciht viel spielraum.


    die verkabelung geht eigentlich. ich kann dir den original kabelplan einscannen... ich hatte die schalter vom alten model und habe die in die löcher der kurbel gesetzt (musst du mit nem cuttermesser oder so zurechtschneiden das loch). da sitzen die schalter beim alten modell soweit ich weiss auch original drinne..genau an der stelle....



    von den kabeln hatte ich nur die stecker jeweils mit paar cm kabeln drann..hab die dann verlängert (ja mit lüsterklemmen)...



    am besten ist es natürlich wenn du die original kabel dazubekommst.. ich musste die künstlich verlängern......



    das stuergerät für FH und ZV habe ich auch nciht an den original ort gebaut, da ich keine lust hatte die ganzen kabel bis nach hinten zu verlegen. also habe ich das steuergerät einfach ganz unten unter die mittelkonsole gebaut... und zwar da, wo die hebel für die lüftung ankommen... mach mal die beifahrer verkleidung (die mit dem ablagefach) ab dann weisst du wo ich das hingemacht habe... da ist auch eine schruabe die ich als masse punkt genommen hab.


    Plus hab ich vom Sicherungskastengenommen.. und hab die erforderlichen sicherungen noch dazwischen gehangen.



    falls du das selber machen willst - ist nicht so schwer, man muss nur bischen zeit und geduld haben und sich einfach trauen- kann ich dir gerne hier weiterhelfen und noch mehr erklären....



    aber besorg dir erstmal die fensterheber... und hol dir die ZV pumpe und die 2 stellmotoren für die türen noch mit.. wenn du schonmal dabei bist.. mach grad alles :super: hab ich auch so gemacht.....



    Grüße



    Kai


    p.s.: komme aus bonn..falls das zufällig in deiner nähe wäre....


    p.p.s.: hab grad gesehn.. hamburg ....ist was weiter weg :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Klingt ja ganz einfach;) ja ich werd mal seh das ich welche besorge und dann schick ich dir mal neh PN.


    Hast du nen Link von den Fensterhebern also die von INpro?


    Bonn is echt bissel weit! Die ZV sollte doch auch vom Golf 2 Passen oder ?

  • Ich habe das auch mit original Teilen nachgerüstet. Das ganze war eigentlich kein größeres Problem. Ich habe in dem Zug gleich die Lederausstattung mit den Türpappen für elektr. Fensterheber nachgerüstet, so war das ein Aufwasch. :super:


    Trotzdem würde ich nicht schrauben, sondern wieder nieten.

  • da sind kabel usw aber auch bei neh ? muss mir da nicht noch irgendwelche teuren sachen selber kaufen oder ?


    Die sind ja okay zum nachrüsten nur ich meine diese billig dinger wo die heber drin bleiben und die kurbel automatsch angetrieben wird so mit nem Zahnrad drüber

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe nun 2 Türen mit eFH und 2 Türen mit Kurbel, kann ich nun die Kurbel ausbauen und die eFH von den anderen Türen nachrüsten? Die Nieten habe ich aufgebohrt von der Kurbel aber man bekomm sie ja nicht von den Seilen ab..Muss die Schere mit Raus? Kann mir mal jemand ne genaue beschreibung geben wie man das macht? Gruß

  • hi,


    ja, du musst alles komplett rausnehmen- also mit den Bouwden zügen mit schere mit allem drumm und dan. Ist was frickelig, du musst diese schere nach unten hin raus drehen.. merk dir wie du die rausdrehst, denn genau andersrum musst du die nachher wieder reindrehen... das einzige was drinne bleibt ist diese führungsschiene zum hinteren teil der türe. ich hab dann in die türpappen, da wo das loch ist , wo die kurbel drauf sass die schalter eingebaut. original im alten model sitzen die auch da- soweit ich das von 2 corrados kenne.



    hoffe ichhab dir was geholfen!


    Grüße aus Bonn,


    Kai

  • hi,


    also die scheibe los schrauben (also die schiene). dann hab ich sie mit paketband oben festgetaped. also scheibe zu machen (ganz nach oben und bei offener türe 2-3 klebe streifen (paketband) auf das glas und über den tür rahmen drüber wieder aufs glas. dann kann sie nciht runterrutschen :winking_face:



    viel Erfolg!


    Kai

    Automatische Anzeigen

  • Leck mich fett, sowas mach ich nie wieder, Hab heute mal eine Tür Fertig gemacht, allein den Kabelkaum aus der alten Tür rausfedeln hat mich nerven gekostet.. ist ja nicht mal eben ne Aktion von ner Stunde *puh*


    Einzige problem das ich habe ist, dass mir der Unterdruckschlauch von der Tür zum Amaturenbrett entgegen gekommen ist, kann mir jemand sagen wo der im A-Brett hinkommt? Danke :)

  • Hi Leute.


    Führe mal das Thema weiter um nicht ein neues zu öffnen. Hab am WE auf original EFH nachgerüstet und wollte dann im gleichen Arbeitsgang auch die ZV nachrüsten. Dachte ich hätte dann nur einmal die *****arbeit.


    Fensterheber funzen einwandfrei :ok: . Hab allerdings die ZV nicht fertig einbauen können, da die Stange von der Stellpumpe in den Türen nicht am Türschloss befestigt werden kann!!!! :confused:


    Grund dafür ist bei mir ein Winkelblech an beiden Türen. Kommt man nicht dran um es zu entfernen *grrrr*


    Ist ein 89er. Ist dieses Blech bei allen Corrados drinne oder nur bei den ersten!!


    Danke schonmal!!! :ok:

  • Das Blech ist bei den drin die keine ZV haben. Mein 91er hatte das auch. Vernünftig drankommen tut man da nicht, ich hab es weggebogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!