Mein ADY läuft auch strich 200! Gps geprüft, Tacho ca 210 !
Läuft super und zieht auch recht zügig durch! und mehr ist wohl mit 115PS nit drinne!
ADY - (auf der Autobahn) etwas schwächlich?!
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Stefan_corri: Ich kanns nur nochmal sagen, tausch mal den LMM...
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Ja bei Gelegenheit werde ich das wohl machen, weiß jemand, was der kostet (ungefähr)?
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Wenn der Wagen seine 200 erreicht käm ich nicht auf die Idee den zu tauschen wenn sonst alles ruckelfrei läuft. Da tät ich eher Sachen wie Luftfilter oder Spritfilter mal neu machen, Pumpenrelais usw...
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Na, die 200 schafft er ja auch nur gerade so...und dann habe ich noch das Problem, dass er ab 3.500 zu klemmen scheint.
Gut, ist ja nur der Alltagshobel...oder doch Motorgrundeinstellung mal überprüfen.
Sonst läuft alles wunderbar, bis eben auf die Leistung. -
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Was in der Regel nix kostet -> Fehler auslesen lassen, vielleicht is was abgelegt...
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Gute Idee Danilo, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?!
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Habe ein ähnliches Problem mit meinem Corrado (2E).
Da ist der Klopfsenor wohl nicht mehr 100%ig i.O.Meiner lief vor diesem Problem auch ca. 210Km/h nach Tacho,
aber jetzt bleibt die Nadel bei 190 stehen.
Er ist auch etwas träger und nimmt sich etwas mehr Benzin.Im Fehlerspeicher wird auch der Klopfsenor angezeigt,
dadurch wird das STG auch den Zündzeitpunkt nach spät verstellen
damit nix kaputt geht (Notlauf / Slow but safe )Naja, werde den Klopfsenor die Tage mal wechseln...
Du solltest aber Danilos Rat annehmen und mal in
den Fehlerspeicher schauen/ lassen. -
- Offizieller Beitrag
Gestern Abend noch auf der BAB gewesen, habs dann nochmal getestet...zuerst Berg hoch, kein Kommentar.
Dann gings wieder ein gutes Stück runter (hinter einer E-Klasse her, waren immerhin gleichauf ) und kam gerade so auf 205 km/h laut Tacho. DZM war zw. der letzten Markierung vor 6.000 und der Anzeige von 6.000 U/min.Verstehs nicht, 185er Reifen, 14"...
5900 U/min entsprechen bei der Bereifung ungefähr 210 km/h !!!
Mess mal mit einem Navi. -
Ein 2E fährt sich völlig anders!!
Kannst Du das genauer erläutern? Denke nicht das sich an der Drehmomentkurve großartig was geändert hat, auch wenns eine andere Einspritzung ist?
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Klaus, 5.900 waren es nicht ganz, mache nächstens ein Bild...und das Navi noch ausleihen.
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215 km/h für Automatik ist ja ein Top-Wert...auch wenns laut Tacho ist.
Mein letzter Service ist 10 Monate her, neue Kerzen, neues Öl, neuer Ölfilter, neuer Luftfilter, neuer Zahnriemen,...habe aber oben geschrieben, dass er 150 tkm gelaufen hat.
Kat? Hmmm....
Gestern Abend noch auf der BAB gewesen, habs dann nochmal getestet...zuerst Berg hoch, kein Kommentar.
Dann gings wieder ein gutes Stück runter (hinter einer E-Klasse her, waren immerhin gleichauf ) und kam gerade so auf 205 km/h laut Tacho. DZM war zw. der letzten Markierung vor 6.000 und der Anzeige von 6.000 U/min.Verstehs nicht, 185er Reifen, 14"...
Vielleicht auch mal Zündung neu einstellen?
Verbrauch ist auch okay, die letzten Tankfüllungen waren es zw. 6 - 9 Litern, wobei es ca. 75% Stadtverkehr waren.Na ich würd alles noch mal durchgehn, Spritfilter, Zündkerzen, Luffi, Vollsynthetisches Öl, Ölfilter. Auspuff auf dichtheit überprüfen, das sind so dinge die ja nu nich die Welt kosten, kannste ja meist alles selber machen.
Aber wie Danilo schon geschrieben hat laß mal dein Speicher auslesen, vill. biste nachher schon schlauer.
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So, fürs Archiv und die Nachwelt!
festgestellt, dass ein Marder sein Unwesen getrieben hat...Zündkabel waren angefressen.
--> Zündkabel komplett erneuert sowie Zündverteiler. Läuft spürbar besser und wesentlich spritziger. BAB noch nicht getestet, wird aber noch.
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Dann ist ja doch noch alles gut geworden....
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na, leider doch nicht. Eher das Gegenteil, auf der BAB geht da auch nicht mehr viel (max 180). Und bin jetzt an zwei Tagen 1600 km gefahren...
Aber er kommt jetzt bald in den Sommerschlaf, da wird er mal durchgecheckt.
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