ADY - (auf der Autobahn) etwas schwächlich?!

  • Mein ADY läuft auch strich 200! Gps geprüft, Tacho ca 210 :ok: !
    Läuft super und zieht auch recht zügig durch! und mehr ist wohl mit 115PS nit drinne!

    Neue Kilometerhure 92er 2.0 16V mit 302000km and still running :super:
    Original 91er G60

  • Wenn der Wagen seine 200 erreicht käm ich nicht auf die Idee den zu tauschen wenn sonst alles ruckelfrei läuft. Da tät ich eher Sachen wie Luftfilter oder Spritfilter mal neu machen, Pumpenrelais usw...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Na, die 200 schafft er ja auch nur gerade so...und dann habe ich noch das Problem, dass er ab 3.500 zu klemmen scheint.
    Gut, ist ja nur der Alltagshobel...oder doch Motorgrundeinstellung mal überprüfen.
    Sonst läuft alles wunderbar, bis eben auf die Leistung.

    Automatische Anzeigen

  • Was in der Regel nix kostet -> Fehler auslesen lassen, vielleicht is was abgelegt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Stefan_corri


    Habe ein ähnliches Problem mit meinem Corrado (2E).
    Da ist der Klopfsenor wohl nicht mehr 100%ig i.O.


    Meiner lief vor diesem Problem auch ca. 210Km/h nach Tacho,
    aber jetzt bleibt die Nadel bei 190 stehen.
    Er ist auch etwas träger und nimmt sich etwas mehr Benzin.


    Im Fehlerspeicher wird auch der Klopfsenor angezeigt,
    dadurch wird das STG auch den Zündzeitpunkt nach spät verstellen
    damit nix kaputt geht (Notlauf / Slow but safe :winking_face: )


    Naja, werde den Klopfsenor die Tage mal wechseln...


    Du solltest aber Danilos Rat annehmen und mal in
    den Fehlerspeicher schauen/ lassen.

    • Offizieller Beitrag


    Gestern Abend noch auf der BAB gewesen, habs dann nochmal getestet...zuerst Berg hoch, kein Kommentar.
    Dann gings wieder ein gutes Stück runter (hinter einer E-Klasse her, waren immerhin gleichauf :) ) und kam gerade so auf 205 km/h laut Tacho. DZM war zw. der letzten Markierung vor 6.000 und der Anzeige von 6.000 U/min.


    Verstehs nicht, 185er Reifen, 14"...

    5900 U/min entsprechen bei der Bereifung ungefähr 210 km/h !!!
    Mess mal mit einem Navi.

    Automatische Anzeigen




  • Na ich würd alles noch mal durchgehn, Spritfilter, Zündkerzen, Luffi, Vollsynthetisches Öl, Ölfilter. Auspuff auf dichtheit überprüfen, das sind so dinge die ja nu nich die Welt kosten, kannste ja meist alles selber machen.


    Aber wie Danilo schon geschrieben hat laß mal dein Speicher auslesen, vill. biste nachher schon schlauer.

  • So, fürs Archiv und die Nachwelt! :winking_face:


    festgestellt, dass ein Marder sein Unwesen getrieben hat...Zündkabel waren angefressen.


    --> Zündkabel komplett erneuert sowie Zündverteiler. Läuft spürbar besser und wesentlich spritziger. BAB noch nicht getestet, wird aber noch.

  • na, leider doch nicht. Eher das Gegenteil, auf der BAB geht da auch nicht mehr viel (max 180). Und bin jetzt an zwei Tagen 1600 km gefahren...


    Aber er kommt jetzt bald in den Sommerschlaf, da wird er mal durchgecheckt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!