Hallo hat von euch jemand schon einen VR6 Kopf auf mechanischen Ventiltribe umgerüstet??
passen evtl sössel und tassen vom durchmesser her vom 8v gti oder ähnlich??
hab die masse ned im kopf
würd mich freun was produktives zu hören
daniel
Hallo hat von euch jemand schon einen VR6 Kopf auf mechanischen Ventiltribe umgerüstet??
passen evtl sössel und tassen vom durchmesser her vom 8v gti oder ähnlich??
hab die masse ned im kopf
würd mich freun was produktives zu hören
daniel
wie? du hast keine "masse" im kopf???
ne, jetzt mal ersthaft, was verstehst du unter mechanisch. meines wissens hat auch der vr noch nen mechanischen ventiltrieb. ab 2010 soll denn die umstellung auf elektormechanische ventiltrieb (ohne nockenwellen) umgestellt werden. das kommt dann mit der 48V boardumstellung mit.
gruß
er meint wohl mechanischen ventilspielausgleich. ob die maße allerdings gleich sind kann ich dir auch nicht sagen. das größer problem sind die nockenwellen. wenn du standard vw stössel nehmen würdest bräuchtest du eine welle für mech. stößel.
die stößel vom alten 8V passen alerdings werden die ventilschafte zu kurz sein gab immer das problem das man mit anderen stößeln auch andere ventile benötigt hat damals
frage wozu willst das umbauen??? willst du einen einzeldrossel vr6 renner mit 12000touren bauen??? der ventieltreib kommt sehr gut nach, in allen drehzahl bereichen, die der vr6 so erreicht. selbst bei 9000 touren hättest noch kein ventilflattern mal abgesehen das meiner erfahrung nach bei 8000-8500 touren schicht ist und dann die pleulschrauben abreißen wenn da nix verstärkst
hallo,
hätte vor so an die 8500 u/min zu fahren
fahre jetzt schrick ventilfedern und scheiben.
schrick gibt die bis 8000U7min frei.
allerdings könntest da schon recht haben das die auch auf der sichern seite sein wollen.
ich werds mal versuchen ob das klappt.
grins ne nix einzedrossel fahr einen recht grossen turbo
gruss
dani
würde mir das geld sparen und erstmal probieren ob dein block die drehzahl überhaupt ab kann die 250 umdrehungen mehr an der nocke werden den bock nicht fett machen wirst es schon merken wenn das ventil nichtmehr schnell genug zu geht und die leistung abfällt
hallo helius,
ich werds mal so probieren,
du hast eigentlich recht denn die 500 u/min werden es auch nimmer fett machen
danker derweil
danie
500 sind es ja nichtmal am kopf sind nur noch 250 nocke dreht nur halbe kurbelwellendrehzahl
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