Kat-Attrappe - wo und wie???

  • hallo,


    woher bekomme ich eine kat attrappe, so das die sonde noch geht? habe mal gehört das es sowas gibt.
    hat da jemand eine adresse?
    oder: wie kann ich eine rohr einschweißen, so das die sonde noch geht?
    wollte keinen kat für so viel geld kaufen und die uddels sind mir egal.


    danke euch

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • dat is illegal und Steuerhinterziehung. Hol dir doch einen Metallkat der bringt auch Durchzug und ist legal und die Abgase stimmen auch! In deinem Alter macht man doch nicht mehr so Kinderkram fuer 1 PS Mehrleistung...;-)

  • Golf 2 GTI, ja da hatt ich auch ein paar von inklusive einem mit leerem Kat, ausser dem saudämlichen Geräusch war da nichts zu merken, aber wie so oft macht ist der subjektive Eindruck alles...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • naja er hatte schon mehr Durchzug und auf der Rolle dann in Verbindung mit einem verstellbaren Benzindruckregler auch ein wenig mehr Leistung...Ein Sportluftfilter bringt auch besseres Ansprechverhalten, aber ist das messbar?
    Aber ich möchte mit dir nicht ueber unsere Erfahrungen streiten, ist doch alles individuell...

  • hallo??? mir geht es nicht um leistung, is mir egal !!! mir gehts um die kosten. da mich die karre eh auffrisst, will ich nicht noch 200 euronen für einen kat ausgeben !!! das ist der grund. er klingt nur schei....e und eine attrappe habe ich bei d und w gefunden, kostet nur 100,-.
    alles klar???
    und das mit steuerhin terziehung etc., so ein quatsch. jedenfalls hier in hemmoor (zwischen hh und cuxhaven). die uddels haben mich die letzten 15 jahre einmal angehalten... die wissen hier gerade mal wie corrado geschrieben wird.
    ihr solltet nicht immer 1000 sachen hineininterprettieren, vielleicht einfach nur die frage beantworten und tips geben zum thema, wenn ihr könnt.
    is nicht böse gemeint.
    nun noch eine frage: asu habe ich 2 jahre. merkt der tüv die attrappe???
    danke euch

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

    • Offizieller Beitrag


    Poste doch mal bitte gleichzeitig dein komplettes Kennzeichen und deine ladungsfähige Anschrift.
    Mal schauen ob du es dann immer noch für Quatsch hälst.
    Hier mal zum nachdenken:
    http://www.finanztip.de/recht/…t/steuerhinterziehung.htm

  • corradoman: wie ich wo steuern zahle, geht dich nix an denke ich. was soll so etwas??? lass das doch meine sorge sein. falls sie mich schnappen, poste ich es und dann kannst du deinen kommentar dazu ablassen. dann lass ich ihn mir auch ausführlich gefallen. das ist aber net das thema und die frage, die ich gestellt habe.
    ihr schreibt immer: "beim thema bleiben", macht es aber selber irgendwie nicht.


    das mit laderad kleiner, g-lader bearbeiten etc. ist ebenfalls strafbar, betriebserlaubis erlischt und wegen höheren abgaswerten evtl. auch steuerhinterziehung!?, versicherungsbetrug und und und, oder nicht??? dann sollte man all diese themen verbieten !!! die wenigsten haben alles an leistung eingetragen.
    denk mal drüber nach, wie viele hier alle möglichen institutionen betrügen. das ist alles strafbar!!!
    so, das war konstruktive kritik von mir.
    gerne können wir das auch mal am telefon diskutieren, nett und freundlich :)


    Jürgen 16V: gerne gebe ich die aus. nur wo? habe auch nicht unbedingt bock wieder einen keramik kat unter zu bauen der dann 4 wochen hält. hast du noch einen ??? kennst du jemanden? habe hier nix gefunden. danke dir

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Mein Post bezog sich einzig und allein auf diese eine Aussage von dir:

    und das mit steuerhin terziehung etc., so ein quatsch. jedenfalls hier in hemmoor (zwischen hh und cuxhaven).


    Hier sagst du das es für dich Quatsch wäre mit der Steuerhinterziehung!
    Also poste dein Kennzeichen und deine Anschrift und wunder dich nicht das es plötzlich doch kein Quatsch ist.
    Ob und wie du Steuern zahlt ist mit persönlich sowas von shiceegal und auch ob 80% der G-Fahrer ein kleineres Laderad fahren aber verlange nicht in einem Forum das dir andere Leute helfen sollen eine Straftat zu begehen nur weil du finanziell nicht in der Lage bist dein Fahrzeug in Schuß zu halten.


    Übrigens:

    Zitat

    Missbrauche unser Corrado-Forum niemals für einen persönlichen Streit,
    kommerzielle oder politische Reklame/Werbung, Kettenbriefe oder illegale Aktivitäten.


    http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=cfrules


    Ich weiß auch nicht in wie weit das Forum dafür haftbar gemacht werden kann wenn du eine Straftat ankündigst und wir nichts dagegen unternehmen.

  • woraus sich dein post bezog, hast du nicht geschrieben.
    das mit der steuerhinterziehung sehe ich gelassen, ganz einfach.
    zitat:"aber verlange nicht in einem Forum das dir andere Leute helfen sollen eine Straftat zu begehen"
    was soll das??? hier gibt es tausend beiträge zum thema straftat. im g-lader forum fragt einer: mehr ps...alle schreiben kleines laderad etc. da wird nicht diskutiert, das man versicherungsbetrug begeht, seine betrieberlaubnis verliert etc.
    also was soll nun diese "VATER ICH" von deiner seite?
    und was soll das mit kennzeichen posten? bist du bei der polizei bzw. finanzamt? dann müßtest du das in jedem beitrag die leute drauf aufmerksam amchen, ihnen das ausreden oder zu einer eintragung raten!!! du hast aus dieser sichtweise schon vielen leuten geholfen, indem du motortuning tips gegeben hast, versicherungen zu betrügen, die uddels zu beschupsen etc. machst du aber net. also reg dich doch nicht über meinen blöden auspuff auf.
    das is doch wirklich kinderkram. ich stecke mein geld derzeit in die sicherheit (buchsen, bremsen, lager etc.) und schon wieder in einen neuen motor, weil der 1. zylinder keine kompression hat und ich net weiß, warum der immer kaputt geht.
    also kennst du nun jemanden, der einen kat liegen hat oder eine attrappe kostengünstig?

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • Jürgen 16V: gerne gebe ich die aus. nur wo? habe auch nicht unbedingt bock wieder einen keramik kat unter zu bauen der dann 4 wochen hält. hast du noch einen ??? kennst du jemanden? habe hier nix gefunden. danke dir


    Das stimmt gebrauchten Keramik Kat würd ich auch nicht einbauen, ABER: einen gebrauchten Metallkat gibt´s zwisch 80 und 110 €. Und da willst Du jetzt nicht wirklich 100€ für ne Attrappe ausgeben, oder?

  • hi mark,


    wenn ich einen gebrauchten metall-kat für 80-110 bekomme, dann natürlich nicht.
    ABER WO BIDDE?????????????????????????????????????????????????????????
    wenn es ein guter keramik kat ist, dann nehm ich auch den. aber woran erkennt man das??? kann man das überhaupt?

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

    Automatische Anzeigen

  • noch was: welche kats kann ich verbauen? gehen auch die vom golf III oder II??? danke

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • supi, danke dir. das sind beiträge, die weiter helfen.
    werde mich da mal registrieren und mich in verbindung setzen mit dem guten mann.

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • Ich weis ja net, was du mit deine Corrados machst, aber in 12 Corrado- Jahren mit knapp 300.000km is mir nur 1 Keramik- Kat verreckt. Mein jetziger hat 140.000 und noch den ersten drunter, also schon bissl mehr als 4 Wochen. Klar, Restrisiko bei Gebrauchtteilen bleibt, damit muß man leben, und Mark hat recht, auch ich würde nen gebrauchten Metallkat für 80-100 Euro vorziehen, denn da ist das Schadensrisiko deutlich geringer.
    Thema illegal: Das Forum reagiert auf Katatrappen deutlich sensibler, da es sich hier um etwas nicht sinnvolles und zugleich immer illegales handelt. Der Unterschied zur Leistungssteigerung ist, daß diese auch legal sein kann (durch Eintragung) und zugleich auch einen Sinn, nämlich verbesserten Fahrspaß hat.
    Gruß
    Jürgen

  • passt der??? sieht so lang aus. rohr kürzen ist kein problem. wegen durchmesser...


    schaue gerne nach guten preisen....meine kopfdichtung mit schrauben bekomme ich nun auch für günstige 68,- inkl. versand. schaue gerne ein bischen und kaufe nicht immer das erst beste.

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!