Moin zusammen,
nach 2 Jahren, die ich dem Forum angehöre, wollte ich hier auch mal ein paar Zeilen hinterlasseno obwohl ich vor kurzem meinen ersten Corrado verkauft habe.
Für den Winter und den Alltag hab ich mir gerade einen 10/97er Audi A4 Avant zugelegt. Ehemaliges Rentnerauto, 155Tkm gelaufen, aber in gutem Zustand und mit gepflegtem Scheckheft. Als ich ein paar Bilder gemacht habe, fiel mir auf, wie normal so ein Auto ist, aber dieses Mal hab ich mehr auf die inneren Werte wert gelegt: Vollausstattung (bis auf Automatik und Tempomat) ist schon recht komfortabel. Vor allem funktioniert alles und nichts ist irgendwie verbastelt.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Passat VR6, aber da hab ich nichts gefunden, was noch original war, nicht schon über 200.000 gelaufen und/oder Automatik hatte. Deswegen hab ich mir einen Audi zugelegt und bin bis jetzt total zufrieden. Ich weiß garnicht, wie ich es so lange ohne V6 ausgehalten habe
Dem Corrado trauer ich schon ein wenig hinterher, auch wenn der Audi mit 1315kg nicht zu schwer und 165PS nicht zu schlecht motorisiert ist, ist es eher ein "Cruiser" als ein "Renner". Nächstes Jahr möchte ich nach Möglichkeit gerne wieder einen Corrado haben, diesesmal dann einen VR6 und den dann nur für Sonne und Wochenende.