• Hallo,
    also eins vorab. Ich habe die Suche schon benutzt aber nichts treffendes gefunden. Mein Corrado 16V 92er ruckelt kurioser Weise nicht ( wie in einigen anderen Beiträgen ) beim gasgeben oder starten, sondern beim gaswegnehmen? Fahre ich im 4ten ca. 50km und nehme dann Gas weg ruckelt er. Fahre ich dann ca. 40 im 3ten und nehme Gas weg ruckelt er auch. Trete ich dann aber auf die Kupplung ist er ruhig. Kann ich kein Auto fahren?:) . Ne im ernst. Schalte ich dann zu spät oder ist irgendwas im Anmarsch? Habe den Corrado noch nicht lange. Doofe Frage aber vielleicht antwortet ja jemand.
    MfG
    Christian

  • Also wer mit 50 im 4ten gas wegnimmt sollte ein ruckeln haben!
    Schau ma auf deinen Drehzahlmesser bei 50 im 4ten bite ungefähr bei 1500 upm. Wenn du darunter kommst egal in welchem Gang dann ruckelt das nunmal weil der Motor kurz vorm abwürgen ist. Mein Tip fahr mit 50 im 30 und schalte bei 60 in dn 4ten und nich anders.


    PS: Wer untertourig fährt verbraucht viel Sprit genauso wie hochtourig. Der Corri hat den Optimalverbrauch zwischen 2000-2500 upm laut meiner Erfahrung und in diesem Bereich sollte man auch fahren.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • Also wer mit 50 im 4ten gas wegnimmt sollte ein ruckeln haben!
    Schau ma auf deinen Drehzahlmesser bei 50 im 4ten bite ungefähr bei 1500 upm. Wenn du darunter kommst egal in welchem Gang dann ruckelt das nunmal weil der Motor kurz vorm abwürgen ist. Mein Tip fahr mit 50 im 30 und schalte bei 60 in dn 4ten und nich anders.


    PS: Wer untertourig fährt verbraucht viel Sprit genauso wie hochtourig. Der Corri hat den Optimalverbrauch zwischen 2000-2500 upm laut meiner Erfahrung und in diesem Bereich sollte man auch fahren.


    Es ruckelt ja anscheinend auch im 3. Gang, nicht nur im 5.


    Meiner läuft auch sehr ruhig, also sind das schon 2 Fahrer, die ruhiger fahren.
    Keine Ahnung, was da nicht stimmt?!?!?

    Automatische Anzeigen

  • Mein 16V ruckelt auch hin und wieder wenn ich langsam vor mich hinrolle mit wenig Gas im Bereich knapp um die 2000 u/min. Oder bei Stop an Go... neuerdings stottert er auch morgens nach dem Starten und laeuft unrund die ersten paar Sekunden und hat nur 500 u/min bis man mal etwas gasgegeben hat. Nach knapp 50 m fahren ist das dann aber wieder weg.
    Das leichte schuetteln im Leerlauf scheint ja auch ein verbreiteter Standartfehler zu sein. Kann man was gegen diese Kleinigkeiten machen? Ist alles nicht wild aber manchmal etwas nervig, ist naemlich sonst echt n feiner Motor! :winking_face:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Hallo,
    erstmal danke für eure Erfahrungsberichte. Folgendes: Mein Corrado fährt ja im 5ten bei 60 ruhig. Das Problem ist halt, das dann manchmal, nicht immer, beim gas wegnehmen er ruckelt, wie als würde er ausgehen wollen. Wie gesagt, sobald ich die Kupplung trete ists nicht mehr. Dies ruckeln tritt aber halt manchmal auch in alle Gängen auf. Das kuriose: Nur beim runtergehen vom Gas. Komisch oder? Naja ansonsten muss ich mal mehr auf den Drehzahlmesser achten. Hatte vorher nen Golf 3. Ist schon ein Unterschied.
    Also bei weiteren Erfahrungen bitte melden.
    MfG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!