G60 Block - 16V Kopf?

  • Also ich weis ja ned aber der chef mechaniker von Holzer Motorsport sagte zu mir das die G60 KW gehärtet is und dem glaub ich des. bin mit meiner verdichtung jetzt die ersten 100km gefahren bei 1,4 bar bis jetzt klappt es wunderbar:cool:


    mach ma bitte nen video davon. die daten glaub ich erst wenn ichs seh

  • ach und was ist eigentlich mit den auslassventilen?sind die vom kr natrium gekühlt und wenn nicht.....welche passen da?


    Das ist das tolle daran, die kann man nur mit nem Magneten identifizieren, da VW offensichtlich immer mal wieder welche ohne und welche mit Natrium bunt gemischt verbaut hat.


    Achja, die Zündkerzen gibts natürlich bei Audi, die vom RS2 leisten hier gute Dienste.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Das ist das tolle daran, die kann man nur mit nem Magneten identifizieren, da VW offensichtlich immer mal wieder welche ohne und welche mit Natrium bunt gemischt verbaut hat.


    Achja, die Zündkerzen gibts natürlich bei Audi, die vom RS2 leisten hier gute Dienste.


    das heißt also man kauft sich diesen motor und hofft das da welche drin sind?na ist ja echt klasse!wie ein überraschungsei,oder wie!?und ich nehm an das die nicht gekühlten magnetisch sind!?


    und das schwungrad und getriebe vom g60 passt ja 1:1 an den KR ran, oder!?


    schönes WE euch allen!:ok:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich weis ja ned aber der chef mechaniker von Holzer Motorsport sagte zu mir das die G60 KW gehärtet is und dem glaub ich des. bin mit meiner verdichtung jetzt die ersten 100km gefahren bei 1,4 bar bis jetzt klappt es wunderbar:cool:


    die ersten 100km mit 1,4bar?schon alleine die verdichtung mit dem ladedruck....:biggrin:
    ...na dann auf die nächsten 100!
    aber sollte man generell so nen motor nicht erstmal einfahren?so die ersten 1000km bei 0,8 bar!?was meint ihr?

  • Ja, ein wenig lockerer ist sicherlich nicht übel zum einfahren....


    Das einzige was nicht paßt ist die Mehrrippenscheibe des Flachriemens. Entweder selber machen, bei nem Tuner kaufen oder die vom 16V ABF Motor verwenden....

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Ich höre das zum ersten Mal das der 16v Kopf auf den G60 Block draufpasst,
    meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht ,habe schon beide Köpfe in der Hand gehabt und soweit ich das noch in errinerung habe sind die Kanäle anders!
    Weis das jemand konkret oder sind das nur vermutungen

    Golf 3 G60 Umbau - SLS Leistungstufe 3 - Corrado G60 (weiss) 68er Ldr + Chip

  • Ich höre das zum ersten Mal das der 16v Kopf auf den G60 Block draufpasst,
    meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht ,habe schon beide Köpfe in der Hand gehabt und soweit ich das noch in errinerung habe sind die Kanäle anders!
    Weis das jemand konkret oder sind das nur vermutungen


    sind keine vermutungen!die meisten fahren ihre 16V turbos mit g60 metall-kopfdichtung!kannst ja mal auf http://www.golf1.info/ gehen!
    da mal die suche bemühen und du findest ne ganze menge zu diesem thema!


    mfg chris

    Automatische Anzeigen

  • Ich höre das zum ersten Mal das der 16v Kopf auf den G60 Block draufpasst,
    meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht ,habe schon beide Köpfe in der Hand gehabt und soweit ich das noch in errinerung habe sind die Kanäle anders!
    Weis das jemand konkret oder sind das nur vermutungen


    Ich würde meinen Motor nicht als Vermutung bezeichnen....:lachen3:



    @VAG Kartell


    Quatsch, das ist auf der anderen Seite irgendwie mußt Du ja die Nebenagregate und den Lader antreiben.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • @VAG Kartell
    Quatsch, das ist auf der anderen Seite irgendwie mußt Du ja die Nebenagregate und den Lader antreiben.


    achso!und ich dachte das ist deine antwort auf die frage:"und das schwungrad und getriebe vom g60 passt ja 1:1 an den KR ran, oder!?"
    :lachen3: :ohmann:


    ...wäre trotzdem toll, wenn mir das einer beantworten könnte!
    und welche ventile sind nun magnetisch?muss das ja alles 100%ig wissen!

  • achso!und ich dachte das ist deine antwort auf die frage:"und das schwungrad und getriebe vom g60 passt ja 1:1 an den KR ran, oder!?"
    :lachen3: :ohmann:


    ...wäre trotzdem toll, wenn mir das einer beantworten könnte!
    und welche ventile sind nun magnetisch?muss das ja alles 100%ig wissen!


    Das Getriebe passt 100%

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • He Passi.Hättst ja doch kommen können.
    War wohl nichts mit Renovierung....


    Doch aber so ne Decke muss immer trocknen zwischen den Schichten.
    Der Farbton heißt Champagner, aber irgendwie richt die nicht danach.
    Der Mandelton im Wohnzimmer letztes Jahr hat wenigstens nach Mandel gerochen.


    :thema:

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Magnetisch sind sie alle, nur die gefüllten etwas weniger.


    Schwungscheibe usw passt alles nur sollte alles vom selben sein, die KR Scheibe vom Golf hat nur 210 mm während im Corrado immer die mit 228mm verbaut wurde

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Magnetisch sind sie alle, nur die gefüllten etwas weniger.


    Schwungscheibe usw passt alles nur sollte alles vom selben sein, die KR Scheibe vom Golf hat nur 210 mm während im Corrado immer die mit 228mm verbaut wurde


    etwas weniger magnetisch ist ja auch toll!ansonsten gibt es wirklich keine unterscheidungsmerkmale?


    ...also am besten alles vom g60, da das getriebe ja eher für die leistung ausgelegt ist...und ne größere schwungscheibe ist auch immer besser!

  • das siehst ja eh wennst die s2 kolben vor dir hast, bzw sie mal in den Block legst, da wird der kolben an der Öldüse anstehen, und genau dort feilst oder dremelst platz für die Düse im Kolben

  • Die 16V Auslassventile unterscheiden sich durch die Teilenummer und durch die Form.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!