[G60] Öldruckanzeige anschließen

  • Hab zwar schon das ein oder andere gefunden, aber bin immer noch nicht schlauer.


    Muss ich den orginalen Öldruckgeber gegen einen mit zwei kontackten tauschen? Hat der orginale schon zwei?
    Welchen von den beiden vorhanden Ölgebern muss ich dann ggf tauschen?


    Hat doch bestimmt der ein oder andere bei seinem G gemacht

  • Sehe ich das Richtig das du ein Öldruckzusatzinstrument anschliesen willst?


    Wenn ja dann musst du dir von VW ein Y Adapter holen. Einfach beide anschliesen und Fertig.


    Muss mal schauen ob ich noch die Artikelnummern finde.

    Automatische Anzeigen

  • Ja ist leicht anzuschließen. Der Sensor befindet sich an dem Teil wo dein Ölfilter und Ölküher Angeschraubt ist oben drauf. Also wennst vor dem Motor stehst kannst es ohne Probleme Reinbauen.
    Da sind aber 2 Sensoren. Der kleinere müsste für die Öltemp sein und der Größere (glaub auch der hintere) der für den Öldruck. Aber nicht beim Öltemp mit reinbauen da der Senor dann nicht mehr im Ölfluss ist und falsche Werte anzeigt.

  • Eh moment,
    der Öldruckgeber für die Anzeige gehört am den Zylinderkopf,da wo auch die Ölleitung vom G dran ist.


    Und wenn du nur eine Anzeige hast,dann brauchst du noch den passenden Geber.


    Am Ölfilterflansch sitzen zwar auch Geber für Druck und Temp. da wird aber nix verändert.(außer beim VR6)


    Der Geber wird an stelle den originalen an Zylinderkopf verwendet,man benötigt also einen Geber mit zwei Kontakten.


    So war das schon orginal beim Corrado verbaut.


  • Der Geber wird an stelle den originalen an Zylinderkopf verwendet,man benötigt also einen Geber mit zwei Kontakten.


    So war das schon orginal beim Corrado verbaut.



    Wenn du heute zu VW gehst, und dir nen Öldruckgeber kaufst, der einen Warnkontakt hat. (Also 2 Anschlüsse besitzt) Fängt nach kurzer Zeit die Ölkontrollleuchte im Cockpit an zu blinken und der Summer summt die Melodie der Vernichtung. Zumindest dann, wenn man hingeht und an den Warnkontakt das Kabel vom vorhandenen Sensor anschließt.....


    Man braucht den schon verbauten Öldrucksensor (für Summer und Cockpitleuchte) sowie zusätzlich den Geber fürs Anzeigeinstrument....

  • *hochschiebt


    nochmal zur öldruckanzeige. ich habe mir jetzt bei vw den ringstutzen und die hohlschraube besorgt. der her vom teileservice meinte aber daß es für meinen 89er g60 keinen öldruckgeber mehr bei vw zu kaufen gibt.


    will mir den den dann jetzt bei sandtler bestellen. brauche ich nun eine ausführung mit -oder ohne warnkontakt (ohne nicht wahr?) und welches gewinde sowie die kontaktgabe.??:kopfkrat:


    vlt. guckt sich das mal einer bei sandtler an und kann mir die tn durchsagen für meine bestellung. bevor ich quatsch bestelle.


    grüße

    VW Corrado G60 US-Modell:cschwarz:
    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD * 200+ PS 400+ Nm

    Automatische Anzeigen

  • M10x1 brauchst du als Gewinde...


    Normalerweise auch nur mit einem Kontakt bei fast allen Zubehöranzeigen, ach ja 10bar

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Was ist den mit dem Öldruckgeber der zu der Anzeige gehört? Den gibts doch noch bei VW, ist der evtl. günstiger?

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • ich wollte den ja bei vw kaufen aber laut info bei vw ist er nicht mehr erhältlich. konnte ich mir nur schwer voprstellen aber soll so sein.

    VW Corrado G60 US-Modell:cschwarz:
    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD * 200+ PS 400+ Nm

  • Hallo,


    Möchte das Thema hier noch mal aufgreifen da ich gerade auch eine Öldruckanzeige nachrüste..


    Ich habe mir den..


    ..VDO Druckgeber 0-10 Bar mit 2 Kontakten "G" und WK"..


    ..und die VDO Öldruckanzeige 0-10 Bar, welche 3 Kontakte hat "+" "-" und "S".


    Meine erste Frage ist nun, wo muss ich den Geber anbringen? Oben am Zylinderkopf oder am Ölfilterflansch? Kann man den alten geber einfach gegen den VDO Tauschen? an welchem Anschluss des Gebers muss ich dann das alte Kabel anschließen?


    Desweiteren ist mir der Anschluss der Anzeige noch nicht ganz klar.. wie muss ich das ganze verkabeln? (Vorhandene Anschlüsse siehe oben)


    Vielen Dank für eure Hilfe..


    Gruß Timo

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!