• Hallo!

Ich habe vor, meinen G60 über diesen Winter neu aufzubauen! Ich habe mir überlegt, den Motor zu überholen und zu optimieren.
    Ich will euch jetzt hiermit fragen, von welchen hier genannten Maßnahmen ihr mir abratet, welche ihr mir empfehlen könnt und ob ihr gute und günstige Firmen kennt, welche dies machen würden. Ich habe schon bei ein paar Firmen nachgefragt, aber ich möchte mehr Angebote bekommen, da der Preisunterschied zwischen Firmen sicher nicht klein ist.
    Hier wäre ein ungefähre Liste mit meinen Wünschen:
    G-Lader RS2 oder RS3 bearbeitet mit 68er Laderad
    RS Block (1.9l)
    8V Rennsportkopf mit steiler Nockenwelle (Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Kopf gemacht?)
    großer Ladeluftkühler
    große Einspritzventile
    Fächer und komplette Auspuffanlage
    RS Drosselklappe (Wieviel bringt mir die realistisch?)
    Chip

Dann hätte ich noch eine Frage:
    Passt die Digifiz vom 2er in den Corrado eins zu eins? Wenn nicht, was müsste modifiziert werden, damit ich das Ding zum laufen bringe.

MFG
    Z-Mac

• digifiz passt nicht plug&play.
    was ist eine RS3 bearbeitung??
    Drosselklappe bearbeiten bringt dir keine Leistung, nur ansprechverhalten
    "Steile" Nockenwelle? Du meinst ne scharfe?? Bringt was, kommt aber drauf an welche du nimmst.
    "Grosse" Einspritzdüsen? brauchst du erst ab ca. 240ps.

Grundsätzlich gilt: Qualität hat seinen Preis...

• Danke für deine Antwort!

DOHC
    Es gibt bei mehreren Tuning-Firmen sogenannte "Rennsportköpfe". Da bei beiden Firmen, deren homepage ich besucht habe, nur bei Version eins (10-15%) und Version zwei (20-25%) die Steigerung dazugeschrieben war, wollte ich hier nachfragen, ob schon jemand mit so einem Kopf Erfahrung gesammelt hat. Ich habe mittlerweile Antworten bekommen und sie sagen, dass die Steigerun 35% auf die Serienleistung wäre...

MFG
    Z-Mac

• un muss man ja auch mal sehen was du mit dem auto vor hast...
    fährst du jeden tag damit oder nur zwei mal im jahr zum treffen???

irgentwo ist auch einen grenze erreicht($), wo vieleicht man auch gleich auf einen anderen motor gehen kann (z.b: der 1.8T vom TT)...

mfg stefan

• Es sollte ein Saisonfahrzeug werden. Nicht ein-zweimal zum Treffen. Ich möchte öfter zu einem Treffen fahren und auch so bei Schönwetter ein paar Runden drehen. Aber kein Alltagsfahrzeug!

MFG

• es ist ja nicht nur die motorleistung die geändert wird und gut is...
    dazu gehören auch die Bremsen die angepasst werden sollten, ggf das getriebe, pleuel usw.. jenachdem was du alles vor hast...

Und nicht zu vergessen, Leistung hat durst...

• es ist ja nicht nur die motorleistung die geändert wird und gut is...
    dazu gehören auch die Bremsen die angepasst werden sollten, ggf das getriebe, pleuel usw.. jenachdem was du alles vor hast...

Und nicht zu vergessen, Leistung hat durst...

Das ist mir natürlich alles bewusst! Es wird ja auch alles geändert was nötig ist. Es soll ja auch kein Alltagsfahrzeug werden.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!