• Also der thobi ist der Herr Theibach. Findest du links gleich auf der seite als Inserat in Anzeigen.

Danilo hat auf jeden Fall recht aber, man muss ja auch dazu sagen das es sich um einen 16V handelt nicht um einen 8V. Vielleicht ist das da ja alles ein bisschen anders mit der Ausbeute. Aber es gibt genügend Faktoren die es noch verbessern können

Und bei deinem Sprit Verbrauch ist mir irgendwie alles klar. Hast du etwa 8 Zylinder oder was. 22 liter ist ja voll derb. Eindeutig zu fett die ganze sache. Da wird wohl dein Problem liegen, denk ich mal ganz straff. Mit 72 und Chip fast wie original. So war es zumindest bei mir ausser man gibt halt mal ein bisschen mehr gas dann sind es halt mal 2 liter auf hundert kilometer mehr gewesen im gegensatz zum 80LR.

Bist du dir sicher das bei dir alles i.O. ist. Lambda, Unterdruck schläuche usw.

Wie ist dein Zündkerzen Bild. Und was hast du überhaupt für welche drin. Sag ja nicht immer noch die W6. Das wäre glaub ich schlecht.

• also erstmal es ist ein 8V und nicht 16V,oder was das nicht auf mich bezogen.

die Zündkerzen sind Platin,damals für 80€ erworben,sind die etwa nicht gut genug? Zündkerzenbild hab ich noch nicht gemacht,kann man das in einer Werkstatt?

ich werde wohl die 2,0l erstmal behalten und versuchen noch etwas auszubauen.Erstmal eine RS bearbeitung für den Lader,eine asym. Nocke und evtl. ein 68er LR.Ich dachte dann auch an 9:1 Verdichtung,dazu muss ich die aktuelle Platte rausnehmen und durch eine 1mm ersetzen,dass wären dann zwar nur 8,8:1 aber immerhin besser.Aber wieder so ein Akt.

Und dann spreche ich den Herrn Theibach mal an.Wobei ich ihn damals schon kontaktiert habe,über seine Seite und es kamm leider nix zurück.

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

• Zündkerzenbild = Kerze raus drehen angucken, beurteilen ! Die Zündkerzen sind okay !

Ich würde lieber etwas einbauen was wirklich Druck macht. Scheiß egal ob 1,8 oder 2,0. Bevor du deine Kohle in den Lader usw. steckst könntest du dich vorher mal mit dem Kampfhamster unterhalten... und den Motor brauchst du denn auch nicht wieder auseinandernehmen

• ach,wenn du das meinst mit Kerzenbild,naja ich bin noch nicht so viel gefahren,aber es sieht ganz gut aus.Keine Verkohlung,werden aber an den Kontakten etwas weiss,sind warscheinlich unverbrannte Rückstände.

Kompressorumbau hatte ich schon mal und so wie ich es mitbekommen habe,ist das sehr kostspielig und das habe ich jetzt nicht.Und den G-Lader kann ich selber bearbeiten.Aber da der erst vor kurzem überholt wurde,würde ich das lieber nicht machen.Besser wäre den zu verkaufen und einen beabeiteten kaufen.

• ups,sorry für den Doppelpost,ist wohl durch die Verbindungsstörung entstanden.

Ich werde lieber das Geld wo anders ansetzen.Ich denke durch ne schärfere Nocke(welche nur?) einen 4-2-1 Fächer und einer Verdichtung 9:1,lässt sich schon etwas rausholen.
    Den Lader würde ich lieber bearbeitet kaufen,da meiner vor kurzem überholt wurde und den wieder einzusauen ist nicht so schön.

• Weiß ist normalerweise mager... So einen Kompressorumbau wie es beim Kampfhamster gibt hattest du mit Sicherheit noch nicht. Kann sein das es kostenspielig ist, aber es ist nicht kostenspielig eine Nocke und einen Fächer einzubauen, sowie die Verdichtung wieder zu ändern, und einen RS Lader zu besorgen... Denn hast du wohl auch genug Kohle ausgegeben und auch nur ein paar PS mehr... denn bist du immernoch unzufrieden damit und musst wieder nachdenken wie du jetzt mehr Power bekommst denn kommt noch mal wieder nen G-Lader Schaden o.ä. dazu und schon bist du mit den Gesamtkosten sonstwo....

• ich will ja kein PS Monster,so etwa 220ps reichen ja schon.Nur muss es mit dem verbrauch ectr. stimmen.
    Ich weiss dass es ein anderer Kompressor ist,nicht wie dieser Eaton-dreck,aber ich denke dass ne Nocke,Fächer und Verd.reduzierung um einiges günstiger wäre.

Man kann ja mal drüber sprechen.Muss dann auch ne andere Nocke,Fächer ectr. rein,oder geht das mit den orig. teilen und welche Leistungsausbeute ist drin? bei welchem Verbrauch? wie sieht es mit dem Chip aus? und Eintragung?

• hat schon mal einer so ein Kit von Custom gekauft.Die schreiben da 210ps gemessen.Was soll das für ein LR sein? das wäre genau was für mich,210ps ist ausreichend.

• also ich überlege auch auf Kompressor umzubauen. Ich will aber vorher mal mitgefahren sein und das mal live erlebt/gehört haben.

Dann kann ich den lader usw.. verkaufen und hab schon nen bissl was zusammen für den umbau. Vielleicht nächsten winter..

andreas

• hat schon mal jemand den Custom Chip ausprobiert? die 210ps mit einem kleinerem Laderrad,oder 178 mit orig. und 15% weniger Verbrauch,hört sich irgendwie unseriös an.

• ich fahre in beiden Corrados seine software und bin sehr zufrieden

mein gesamter Freundeskreis fährt das zeug von ihm, egal ob G60, 16vG60,
    vr6T oder kompressor, vor allem der gute Mann nimmt sich auch zeit wenns mal nicht gleich hinhaut

• das verstehe ich jetzt garnicht.. Zoran ist Theibach,der eigene Seite hat,oder? und dann auch noch beim Custom-Chips? also wenn das wirklich so gut sein sollte,dann bin ich dabei,man muss es ja mal ausprobieren.

Aber erstmal überlege ich mir genau was ich noch alles machen werde,um ihm dann die genauen Motoraten zu geben.Also fest steht dass die Verdichtung auf 8,84:1 angehoben wird.Mehr ist leider nicht möglich,dann kommt ein richter Fächer,Laderbearbeitung.Was die Nocke anbetrifft,bin ich mir nicht sicher,wenn es nicht zwingend notwendig ist,dann lasse ich das lieber.

Was das LR angeht,ich würde gerne bei 72er bleiben,aber wenn nötig 68er.Ich brauche dann aber unbedingt ein Chip,mit dem ich die beiden fahren kann.

Wie kann ich den am besten ansprechen,über welche Seite? oder direkt über den Forum?

• Ich denke mal das du irgendwo einen wurm drin hast...22l ist unnormal...ich fahre 189kw und hab einen verbrauch der ein kleines bischen über durchschnitt liegt...kann aber auch drunter liegen je nach fahrweise....
    Wenn die m u m chips so sind wie die dichtleisten von denen dann gute nacht...
    MFG Andree

• hm.. komisch beim ausbauen des Kopfes,habe ich keinen Wurm gesehen,wie wird man den denn wieder los :biggrin:

ich denke dass irgendwas nicht sitmmt,aber was? vielleicht spinnt ja auch die Anzeige,ich bin mit etwa 55 litern jetzt 400km gefahren,und oft halt nicht gefahren,nur im stand.Das kommt mit den 22litern auch nicht hin.

Und mit dem m&m Chip bin ich jetzt nur 20km gefahren,also k.A. was der jetzt verbraucht,aber auf der Anzeige waren es 16l.
    Wenn der Motor kalt ist,merkt man den Geruch vom benzin sehr stark in den Abgasen,aber wenn der warm wird,nicht mehr.Kommt nur noch wasser raus.

ich dachte erstmal dass der Unterdruckschlauch auf der falschen Seite sitzt.Aber der ist auf dem linke Stutzen und das ist richtig.welche Ursachen könnte es noch haben?

• ich habe mir grad überlegt ob es evtl. was mit der Wassertemp. zutun hat.Den mein Wasser hitzt sich stark auf und zwar im stand,im leerlauf oder wenn ich sehr langsam fahre.Wenn ich schneller unterwegs bin,dann ist die Nadel unter 90°,aber so bald ich stehe geht die bis und über 110°,das darf doch eigentlich jetzt bei diesem Wetter nicht sein?

• Der "Dreck" wie du ihn nennst verbaut der Kampfhamster auch... die AMG Dinger sind auch von Eaton. Und bau mal einen M90 oder M112 auf einen G60 und sag noch mal das die Dreck sind. Ich weiß es gibt viel mist, vor allem wurde viel davon verbaut und deshalb schimpfen alle.. aber egal. Denn gib viel Geld für wenig Leistung aus... Wenn du deine 220 nicht mal erreichst und 1000 Euro ärmer bist denkste vielleicht dran :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!