Hallo,
habe einen Corrado 16v 92er Baujahr. Es soll eine Bloctronic von Bosch drinsein.
Am Innenspiegel sitzt so ein Teil mit glaube ich 2 Sensoren. Kabel gehen hoch Richtung Dach.
Meine Frage ist, wie kann ich ausprobieren, das die Alarmanlage überhaupt funktioniert? Kann man da was einstellen bzw. sehe ich das irgendwo? Und wo sitzen die Kabel für die Anlage? Am Sicherungskasten? Sorry viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Christian
Bosch Bloctronic ???
-
-
-
Hi Christian,
kenne leider die Bosch Bloctronik nicht genau aber nach deiner Beschreibung nach sind die Sensoren am Spiegel Ultraschalsensoren.
1.
Ob die Alarmanlage funktioniert kannst du dann ganz einfach testen:Fensterscheiben unten lassen mit der FB die Alarmanlage scharf schalten und dann mit der Hand ins Auto greifen. Wenn die Ultraschalsensoren richtig eingestellt ist, muß Alarm ausgelöst werden.
2.
Die Empfindlichkeit der Ultraschalsensoren kann man meistens an der Alarmanlage einstellen, aber wo die ist, ist das große Geheimnis deines Vorbesitzers. Würde mal hinter der Mittelkonsole suchen ( Ablage unterm Handschufach abschrauben )MfG
Matthias -
Hallo Matze,
danke für die Antwort. Es besteht nur folgendes Problem. Ich habe leider keine FB für die Anlage und auch keine Codekarte. Habe ich jetzt eine "Tote" Alarmanlage oder besteht die Möglichkeit einen Sender auch ohne Codekarte zu bestellen. Ne Werkstatt meinte ( nach einem schlauen Anruf irgendwo ) das geht nur mit Codekarte. Stimmt das? Danke für Antworten.
MfG
Christian -
Hallo,
die Empfindlichkeit kannst du direkt an den Ultraschallsensor einstellen.
da ist von unter ein schwarzer runder Aufkleber. Hinter diesen ist die Einstellschraube.Habe genau die gleich Anlage. Ultraschall, Neigungswinkelsensor, Funkfernbedienungsmodul und Hauptmodul.
2 Handsender habe ich auch noch.Diese kann man für jede dieser Anlagen benutzen.
(laut Anleitung) Glaube man mußte die beiden Tasten etwas länger gleichzeitig drücken.Leider ist meine nicht mehr in Benutzung. Habe sie abgeklemmt, da ich Probleme mit der Elektrik hatte.
-
Hallo,
das Problem ist, das ich für diese Anlage keine Sender mehr bekomme. Und lt. meiner Werkstatt hätte man die nur bestellen können, wenn man die Codekarte für die Anlage hätte. Die Codes hätte ich nur leider habe ich wohl ne "tote" Anlage. Lasse mich natürlich eines besseren belehren, falls jemand andere Infos hat. ( Senderbenutzung, Fernbedienung, Kompabilität mit anderen Sendern, funktionsweise ).
MfG
Christian -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!