Beiträge von Matze 16V

    Hi,


    mein orginal Auspuff hat nach 18 Jahren das zeitliche gesegnet und ich brauche jetzt für den Tüv eine neue. Mein Favorit früher war die alte Hartmann Anlage. Da die aber jetzt von Reinicke vertrieben wird, bin ich nicht sicher ob die Qualität und der Sound gleich geblieben ist.


    Hat da schon jemand Erfahrung mit der neuen Anlage?



    Matthias

    Hi,
    Bruch in der Leitung ist nicht vorhanden, hab ich schon durchgemessen. Ölpumpe ist noch keine 10.000 KM alt. Aber um das auszuschliessen möchte ich ja gerne wissen ob ich zum testen der KI das richtig angeschlossen habe.

    Hallo,


    hab das Problem das meine Öllampe nicht aufhört zu blinken. Öldruckschalter sind beide neu und der Motor klackert auch nicht. Bevor ich jetzt aber den Wagen zur nächsten Werkstatt schleppe (fahren ist mir zu unsicher) um den Öldruck zu testen wollte ich nochmal das KI testen.


    Nach Stromlaufplan und das was ich hier im Forum gelesen habe, muss ich doch das Blaue/Schwarze Kabel vom Öldruckschalter abziehen und das Gelbe Kabel gegen Masse schliessen. Danach müßte doch die Öllampe sobald ich die Zündung anmache ausgehen.


    Ist das so richtig oder mache ich da etwas falsch? Muß der Motor dafür laufen damit die Öldrucklampe ausgeht oder geht die auch so aus sobald ich die Zündung anmache, wenn ich das so anschließe?


    Das komische an der Sache ist das ich zwei Tachos hier liegen habe und bei beiden geht die Öllampe nicht aus.


    Hab auch schon die Kabel zu den Öldruckschaltern durchgemesen und kein Kurzschluß gegen Masse oder Bruch festgestellt.


    Bei einem Tacho hab ich auch schon die Kontakte vom Anschluß nach gelötet, hat aber auch nichts gebracht.


    Hab ich jetzt den blöden Zufall das beide KIs defekt sind? und wenn ja kann ich das testen?


    Hoffe mir kann jemand helfen, weil langsam fällt mir nichts mehr ein?


    Ach ja ist ein VR6 mit altem Tacho falls das wichtig ist.


    Matthias



    Hi,


    bei mir im Fehlerspeicher ist immer folgende Fehlermeldung:


    00527 - Geber für Saugrohrtemperatur (G72)
    30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus


    Kann mir jemanden sagen wo genau der sitz und welche Teilenummer der hat und vielleicht noch den Preis?


    War schon bei VW, die wußten aber leider nicht wo der sitz und konnten den auch nicht in ihrem Teileprogramm finden. O-Ton VW: Da müßen wir erstmal auf unseren Dachboden und die alten Unterlagen durchwälzen.:kopfkrat:


    Ach ja ist ein VR6 Bj92 Verteilerzündung.
    Danke
    Matthias

    Moin, moin,


    bei meinem Corrado müßte die Steuerkette mit allem was dazu gehört(Zylinderkopfdichtung, Kupplung usw...) gewechselt werden.


    Bin wohl technisch nicht unbegabt, aber nen Steueerkettenwechsel traue ich mir doch nicht zu. Hab mich auch schon umgehört aber leider nach vielen Telefonaten und Internet suchen nur die Firma Gast Motorentechnik in Bremen gefunden.


    Die wollen dafür etwa 2000 Euro haben. Kann auch teurer werden, je nachdem was kaputt ist. Find ich persönlich etwas teuer, vorallem weil die mir keinen max. Preis sagen können.


    Kennt jemand in Bremen oder Hamburg/Hannover/Osnabrück eine Firma die das günstig macht. Oder jemand der es Privat machen kann? Kann auch mithelfen.


    Danke



    Matthias

    hab das kw suspension im vr6, ist ein starres 40/40 Fahrwerk. Das ist hinten auch verstellbar. Meiner hängt hinten nicht und ich kann es hinten noch höher stellen. Da das Fahrwerk für alle Modelle gleich ist, weiß ich aber nicht wie hoch es vorne mit den anderen Motoren kommt. Fotos kann ich leider erst in zwei wochen machen.


    Matze

    Hi,


    also bei meinem VR6 Saisonkennzeichen von 04-10 wird immer am Anfang April abgebucht und beim Wohnmobil Saisonkennzeichen 03-10 Anfang März. Also geh ich mal ganz fest davon aus, das immer im ersten Monat der Gültigkeit des Saisonkennzeichen abgebucht wird. Also bei dir im April für den VR6 und im Oktober für den G60



    Matthias

    Hi Christian,
    kenne leider die Bosch Bloctronik nicht genau aber nach deiner Beschreibung nach sind die Sensoren am Spiegel Ultraschalsensoren.
    1.
    Ob die Alarmanlage funktioniert kannst du dann ganz einfach testen:


    Fensterscheiben unten lassen mit der FB die Alarmanlage scharf schalten und dann mit der Hand ins Auto greifen. Wenn die Ultraschalsensoren richtig eingestellt ist, muß Alarm ausgelöst werden.


    2.
    Die Empfindlichkeit der Ultraschalsensoren kann man meistens an der Alarmanlage einstellen, aber wo die ist, ist das große Geheimnis deines Vorbesitzers. Würde mal hinter der Mittelkonsole suchen ( Ablage unterm Handschufach abschrauben )


    MfG
    Matthias

    Hi,
    die vorderen Lautsprecher sind die wichtigeren für einen guten Klang, aber die hinteren LS sollte man für den räumlichen Klang nicht weglassen. Brauchen aber dafür nicht so gut zu sein. Wichtig wäre noch vorne ein getrenntes 2 Wege System zu kaufen, heißt mit abgesetzen Hochtöner. Den kann man dann z.b oben in die Spiegeldreiecke einbauen, da die hohen Töne sehr an brillanz verlieren wenn Sie verdeckt sind.


    Eine 4 Kanalendstufe ist für 4 LS. Hat meistens auch vier Vorverstärkereingänge, für einige Modelle brauchst du auch nur 2 Vorverstärkerausgänge am Autoradio und die Endstufe hat nen Schalter um daraus 4 Kanäle zumachen.


    Subwoofer ist Geschmackssache. bin der Meinung zuviel Bass verzerrt den Klang. Hab nur einen kleinen aktiven Subwoofer von MacAudio und bin voll zufrieden. Aber wie gesagt Geschmackssache.


    MFG
    Matthias

    Zitat
    Zitat

    mc_spontan_g60

    Tach, hallo und viel Spaß hier.... Von wo kommst denn genau? Wohne in Bremen...


    Komme aus Weyhe,


    ist ja Klasse das jemand aus der Nähe da ist. :super:


    Zitat
    Zitat

    5dOt1

    Ja dann viel Spas hier, aber ich denke den hast Du doch schon gehabt, oder?
    Bist ja schon fast 4 Jahre hier angemeldet


    Ja ist schon fast peinlich, hab letzte Woche durch Zufall meine Zugangsdaten wiedergefunden und dachte mir jetzt oder nie.


    Das mit der Zitat-Funktion klappt noch nicht richtig.


    mfg
    Matthias

    Hi,


    wollte mich mal kurz vorstellen.


    Also ich bin Matthias, 31 Jahre und komme aus der Nähe von Bremen.Studiere zur Zeit noch Wirtschaftsingeniuerwesen in den letzten Zügen.


    Seit 5 Jahren fahr ich Corrado, zuerst einen 16V und seit etwa 2 Jahren einen VR6.


    Hoffe das ich auch etwas zu Forum beitragen kann.


    mfg
    Matthias

    Hi,


    hab bei meinen alten Golf II und bei meinem zweiten Corrado das gleiche Problem gehabt, wenn du in den Radioeinbauschacht schaust siehst du einen kleinen Matallhalter mit Loch in der Mitte wo normalerweise der Gummipropfen vom Radio reingeschoben wird, den mußte umlegen oder wie ich absägen. Das Radio hält trotzdem.


    Hab im ersten Augenblick auch nicht schlecht geguckt als mir mein Autoradioeinbauer das vorgeschlagen hat ist aber anscheinend bei manchen Modellen so.


    Kannst ja vorher die Tiefe deines Autoradios ausmessen und die Tiefe bis zum Halter, bei mir fehlten etwa 1cm.