KFZ Steuern

  • Hi,


    mal ne blöde Frage, weil ich bisher unterschiedliche Meinungen gehört habe:


    Also, fahre zur Zeit einen G60 (ganzjährig) und will im April "meinen" VR6 anmelden (04-09). Den G60 würde ich dann gerne im Winter fahren (10-03).


    Die Steuern sind ja für den VR6 kurze Zeit später fällig aber wie sieht es da aus mit dem G60? Wenn ich ihn jetzt einfach auf 10-03 ummelden würde, müsste ich dann die Steuern erst im Oktober zahlen oder jetzt gleich mit?



    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Normalerweise musst du die Steuern erst im September zahlen kurz vor dem Anmeldedatum ( bei mir ist das so )


    Corrado ist bei mir von 04-10 muss Steuern im März zahlen


    Winterauto Golf von 10-04 muss Steuern im September zahlen


    Aber wenn das Auto schon angemeldet ist müsstest du doch eigentlich schon Steuern für 07 bezahlt haben ?! Dann schreiben sie dir die ja wieder gut aber wie das dann genau in deinen Fall ist weiß ich nicht .


    Ruf einfach mal beim Finanzamt an die können dir bestimmt Auskunft geben

  • Hi,


    also bei meinem VR6 Saisonkennzeichen von 04-10 wird immer am Anfang April abgebucht und beim Wohnmobil Saisonkennzeichen 03-10 Anfang März. Also geh ich mal ganz fest davon aus, das immer im ersten Monat der Gültigkeit des Saisonkennzeichen abgebucht wird. Also bei dir im April für den VR6 und im Oktober für den G60



    Matthias

  • Die beim Finanzamt haben selber keine Ahnung, da habe ich heute angerufen und (Zitat), dass können wir ihnen nicht beantworten das wissen wir auch nicht genau!


    Ist der hammer!!!
    Habe auch bei der Abteilung für KFZ Steuern durchgerufen:super:



    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Habt ihr eure Autos auch gleich auf Saison angemeldet oder seit ihr vorher schon ganzjährig damit gefahren?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Dann ist ja klar, in meinem Fall ist das echt zum heulen

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • wie gestern schon gesagt. wenn du ummeldest bekommst du erstmal die zuviel gezahlten steuern wieder. und dann ab zb oktober ne neue belastung. so macht es das fa hannover..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • War heute bei uns im FA und habe denen langsam erklärt und aufgeschrieben was ich vorhabe und du konntest richtig in ihrem Gesicht ansehen wie das kleine Lichtlein anging.


    Ist richtig so wie du gesagt hattest...


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord


  • Versuchs doch mal mit dem Verkehrsamt! Wüsste auch nicht was das Finanzamt damit zu tun haben sollte!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!