Hallo...
Bin ja gerade dabei mein Auto auseinander zu nehmen, habe auch schon fast alles ab. Meine Frage bezieht sich auf die Heckklappe. Wie bekomme ich die Kabel raus, die unterm Dachhimmel in die Heckklappe gehen? Gibt es an irgendeiner stelle Stecker?, habe nämlich nix gesehen...??? Würde ungern die da raus fummeln und nachher den Mist da wieder rein fummeln??? Logischerweise und auch praktischerweise müsste es doch stecker geben??
Kann mir einer was dazu sagen, bevor ich alles rausruppe..?
Danke
Ausbau Heckklappe
-
-
-
ich hab die alle durchgeschnitten und später wieder verlötet.
weil ich hatte auch keine lust die stecker usw.. da rauszufummeln... -
Naja alles durchschneiden ist die einfachste Methode, jedoch nit die feine Art..;-)
-
nein, nicht die feine art. Aber ich habe probiert die kabel durch die heckklappe zu ziehen, vielleicht hätte ich es irgendwann geschafft, aber die müssen ja auch wieder rein...
Da hab ich die durchgeschnitten... -
Deshalb ja meine Frage, ob da nicht irgendwo Stecker dran sind... habe ja auch keine gesehen, was mich verwundert hat!
-
-
ja, mich auch...
Glaube die haben damals die Heckklappe um die Kabel rum gebaut. -
hehhehehe ... Sonst noch jemand ne Möglichkeit?
-
Ich hatte sie auch durchgeschnitten und vorm Einbau verlängert, so das die Lötstelle nicht wieder genau in der Tülle liegt und brechen kann.
-
Hmmmmmmmm durchschneiden wollte ich eigentlich nicht...
-
Das geht! Und wenn du zu zweit bist gehts ganz gut!
Du kannst beispielsweise von den Massesteckern die "plastik Hüllen" abziehen, den Schwarz, Weiss, Roten Stecker auseinandermachen, usw. Dann vll noch den ganzen Kabelbaum mit Klebeband zusammenkleben (das nix irgendwo Hängenbleibt!). Und beim Rausziehen gleich nen Kabel mit durchziehen und in der Heckklappe liegen lassen!Gruß, Marc
-
-
Hallo,
Steckverbindungen für Kabel und Schläuche sind an der C-Säule in höhe
der Rückleuchten,brauchts nichts zerschneiden!Gruß
Frank -
So siehts aus, die Kabel müssen dann durch den C-Säulen-Holm nach oben durchgeführt werden. Ist ne Sache von 5 Minuten. Kabel durchschneiden, ohje...
-
Hm also in der C Säule... da werde ich heut mal nach schauen.;-)
-
Soooo habe die Stecker gefunden, ging wirklich leicht! Gott sei dank musste ich nix schneiden Dank euch...
-
find das auch immer geil wenn man ne heckklappe kauft und der verkäufer die kabel einfach abgeschnitten und man seinem Kabelbaum da rein fummeln darf nur weil einer die stecker net gefunden hat!
-
-
Genau das wollte ich vermeiden...*lach
-
Das geht! Und wenn du zu zweit bist gehts ganz gut!
Du kannst beispielsweise von den Massesteckern die "plastik Hüllen" abziehen, den Schwarz, Weiss, Roten Stecker auseinandermachen, usw. Dann vll noch den ganzen Kabelbaum mit Klebeband zusammenkleben (das nix irgendwo Hängenbleibt!). Und beim Rausziehen gleich nen Kabel mit durchziehen und in der Heckklappe liegen lassen!Gruß, Marc
eben wir hams ja grad hinter uns und durchziehen geht ganz gut!
hab die Klappe von meinem Wintercorry getauscht, die hatte Rost unterm Gummi, da blieb nix anderes übrig als die Kabel durchzuziehen!
Gruß Achim
-
Das isses ja man kann die Klappe mit samt kabelbaum abnehmen! ohne zu fummeln!... wenn man es so macht wie oben beschrieben (Stecker an der C Säule abnehemen und oben unterm himmel raus nehmen....
-
klar, aber die Tauschklappe (sogar in der richtigen Farbe) war eben Nakt daher führte kein Weg daran vorbei!!!
Gruß Achim
-
Asoooooo na dann is klar...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!