Hilfe für Front-System!?

  • Hi.
    Kann mir bitte jemand sagen welche lautsprecher ohne Probleme in das Amaturenbrett und die Türverkleidungen passen die auch vernümpftig sind!
    Verstärker wird passend gekauft!
    Alle brauchbaren Infos bitte her!
    Danke!Mfg


    P.S.Habe mir jetzt von Saturn ESX Basskiste 1600/800W Max/RMS für 339€ geholt. Erfahrungen?? Beim Probehören echt genial!

  • Amaturenbrett sind 10cm (4"), in den orig. Türtschen 13er (5,25")
    Und dann sollte man halt sehen wieviel Geld man investieren möchte und wie der Musikgeschmack ist...

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • habe mit Ground Zero und Kicker gute Erfahrung gemacht in dem Bereich.. sind halt sehr auf Bass ausgelegt und trotzdem klanglich nicht zu verachten...

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Musik empfindet jeder anders ! am besten Du gehst in einen Fachmarkt... z.B. ACR und hörst Dir ein paar Sachen direkt an und entscheidest dann... ist immer die beste Lösung. Empfehlen kann man viel, sehr viel sogar, aber dadurch weißt Du auch nicht ob es DIR gefällt.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • bei den groessen ,die org. verbaut sind ist das *** schwer ,was vernuenftiges zu verbauen. willst du vollaktiv od. passiv ansteuern? 3.wege od. 2wege?
    welchen verstaeker haste dafuer ? erfahrungen mit einabau od. einbauen lassen?
    (nen guter einbau ist gold wert!)
    ne pauschale aussage ist bloedsinn,da zuviele faktoren mit einspielen.
    ne beratung beim fach-haendler ist immer sehr gut ,da man sich verschiedene sachen anhoeren kann ,da der pers. geschmack doch recht unterschiedlich ist.
    Kenny beides gute andressen, auf jeden fall.

  • lonestarrr Ich verkauf die selber ist halt nich billig aber *** gut :super:


    Ihr könnt auf den Seiten ja mal schauen ob ein Händler in eurer nähe ist, ich würde mir die Lautsprecher auch vorher anhören oder ein ähnliches System zeigen lassen, machen wir bei jedem Kunden so. Und wie Lonestarrr schon sagte 2 Wege oder 3 Wege gibt viele unterschiede am besten beim Händler beraten lassen, aber nicht in nem Markt die erzählen meistens Schrott, habe ich selber schon ausprobiert.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Hi..


    Also ich hab ein System von Hertz vorn drin.. Das HSK- 130.3 2 Wege System.. Klanglich top und für jede Richtung geeignet.. Also ich bin super zufrieden damit.. Kommt halt immer drauf an was man ausgeben will.. Das oben genannte hat eine UVP von 279€ aber ich find das ist es wert..


    Rockford Fosgate ist auch Klasse.. Hat ein Kumpel in seinem 6N..


    MFG Tommy

  • ja ,das hsk ist schon gut,aber 13'er ist nicht zu vergleichen mit nem 16'er und das muss es schon sein im auto, was man ja auch unterkriegt im rado.da ist das hertz 165hsk ja auch sehr gut ,fuer den preis.das mille system ist das top produkt von hertz und das spielt in der high end klasse, genau wie das mp serie 7 od dls iridium etc.
    mal gucken ,wasBenn22 G60 zu den fragen sagt.

  • Hi leutz. War heute bei uns in Hannover(Vahrenwalder str.) Bei einem Prof. Car Hifi Händler. habe auch das Hertz system gehört als 13er. Sehr guter Klang!! Preis wie schon gesagt 269€. Ich glaube das nehm ich. Zusammen mit den verstärker von ??Audiobahn?? weis nicht genau irgendwas mit a.
    Hab mich auch gleich über dvd Radio infom. 1000€ Die komponenten die ich schon habe sind auch gut(Subwooferkiste ESX 1600/800W max/rms und Ground zero 900w rms 4 kanal verstärker)
    Es wird also für das fronsystem ein seperater Verstärker eingebaut und alles auf einander abgestimmt!
    Das beste was ich machen kann.
    Mfg

  • Burzum
    Es gibt naturlich auch gute 13er, ist aber halt leiser als mit nem vergleibaren 16er wegen der Membranfläche. Ich habe im moment auch ein 13er verbaut den Dls UP5 geht auch gut im Corrado da der Innerraum nicht so groß ist.
    MfG Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!