Hallo!
wo gibts Fußmattenhalter in guter Qualität zu kaufen? Ich find nigends was...
die rutschenden Matten im Corrado nerven extrem, im 4er Golf ist das elegant mittels Druckknopfbefestigung gelöst und hält bombenfest.
Gruß
Jürgen
Fußmattenhalter
-
-
-
ich habs mittel Klettverschluss gelöst... hält TOP und ist beim reinigen schnell mal rausgenommen.
-
Du bekommst von VW welche, da hat das Unterteil nen grobes selbstschneidenes Gewinde welches du in den serien Teppich drehst.
Dann hast du noch 2 Ringe welche du oben und unten durch ein Loch in der Fußmatte steckst und dann kannst das wie beim Golf 4 raufclipsen.Irgendwo hab ich so ne Dinger, ich muss glatt mal ins Lager schauen...
Gruß
-
hi,
schau mal bitte nach, dann hole ich mir auch welche...
-
- Offizieller Beitrag
3D0061493A -> Halter für Fußmatte
3D0061494A -> BefestigungsknöpfeFarbe beachten! 01C=schwarz
-
-
Hallo, danke für die Antworten!
hatte ja schon 2 Versionen, die bei Fußmatten mitgeliefert wurden, jedoch alles Mist nach meiner Erfahrung:
1. die angesprochene Variante mitm groben Gewinde, das in Teppich gedreht wird, der bleibt net auf Dauer senkrecht, die Fußmatte rutscht früher oder später ab, oder schlimmer noch, das Gewinde reist aus und du hast nen Loch im Teppich
2. Variante mit einer langen Stahlnadel, die von hinten untern Teppich geschoben wird, lockert sich auch andauernd, auch Mist.Wirklich gut gelöst ist das im 4er Golf, Günter, sind die von Dir angegebenen Nummern die Version mit Gewinde?
Aber der Tipp mitm Klettband, das werd ich Morgen mal versuchen!
Gruß
Jürgen -
- Offizieller Beitrag
Wirklich gut gelöst ist das im 4er Golf, Günter, sind die von Dir angegebenen Nummern die Version mit Gewinde?
Du fragst ja Sachen......:D
Ich weiß nicht ob da ein Gewinde dran ist denn das sind die orginal Golf IV Ersatz-Teile. -
Nen Kumpel hatte sowas mit richtig fiesem Doppelklebeband gemacht, was er unter die Fußmatten gemacht hat. So 2 oder 3 mal konnt man sie abnehmen.
-
Achso, Günter, wenn das die original Golf 4 Teile sind und es die einzeln gibt ist das ja super!
Danke Dir!
Gruß
Jürgen -
Hi Jürgen,
bitte berichte dann doch mal hier ob Du Erfolg damit hast!
Habe das Problem bei meinen US Matten mit Corradostick auch!:(
Gruß Achim
-
-
So, kurze Rückmeldung! Lang genug hats gedauert...
Hab die Golf 4- Halter jetzt endlich eingebaut, machen einen sehr guten, professionellen Eindruck, trotz "Korkenzieher- Befestigung.
Danke Günter für die ET- Nummern!
pro Verpackungseinheit bekommt man 4 Teile, man braucht 2 Teile pro Fußmatte vorne. Hinten reicht eins pro Matte. Also insgesamt je 2 VE bestellen, dann bleiben 2 Halter übrig. -
Hast du nen ca.-Preis für die Teile?
-
Hast du nen ca.-Preis für die Teile?
und vielleicht ein foto
-
rund 5 Euro + Steuer für einen Beutel Ringe oder Halter a 4 Stück. Also 4 komplette Halter rund 12 Euro mit Steuer. Foto hab ich leider keins parat...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!