• Hallo an alle,


    Morgens springt er grundsätzlich erst auf den zweiten versuch an.
    Er orgelt auch recht wiederwillig
    Neuerdings springt er nicht mehr an wenn er Temperatur mäßig hoch war. Er orgelt auch nicht mehr, nicht mal nen "klack" kein gar nichts. Nur die Kontrollleuchten im KI leuchten. Auserdem bricht meine Spannung ganz ein beim Starten. Geht also alles aus, auch die Uhr geht auf null.
    Wenn er dann eine weile stand, springt er nur wiederwillig an, er orgelt dann auch sehr wiederwillig.
    Mit dem wiederwillig meine ich:
    ororororo=normal
    or or or=wiederwillig
    versteht ihr was ich damit meine?


    Hat sowas schon mal einer gehabt?


    Kontakte zum Anlasser saubergemacht, Batterie 65Ah knapp ein Jahr alt
    Ist ein G mit Klima

  • orrrrrrrrrrrrrrrr... ist deine Batterie kaputt??
    Meine hat auch mal nur n Jahr gehalten.
    Wechsel die mal aus.
    Vielleicht macht er dann ja wieder ororororo rrrooooommmmmmmmmmmmmm :grinning_squinting_face:

  • bei den spritpreisen kann ich es ja verstehen.. mal nach tank geschaut ^^?
    vlt. tankgeber kaputt und du bist trocken und denkst hast noch etwas drinnen, ansonsten schon mal die zuendkerzen angeschaut und eventuell gewechselt?


    bei solch einem problem fehlt irgendwo etwas: ob strom, fluessigkeit oder kraft

  • Ich versuche das Problem so gut es geht zu schildern.


    Nach langer Standzeit( über Nacht, von Morgens bis Abends) springt er schlecht an.
    Also 1Versuch: or or or,
    2 Versuch: or or oror rommmm


    Wenn er warm ist (Wasser ca 90-100) Also Lüfter Läuft auf volle Stufe
    Schlüssel rumdrehen, Lüfter(Kühler) geht aus,Lämpchen im KI an. Jetzt gibt es beide versionen:
    1: Relais "klack" oror rommmm
    2:................... Alle Lämpchen aus/ Auch Uhr im KI, jetzt warten bis Lüfter aus geht( von alleine), dann "Klack" ooor o or rommmm


    Jetzt besser beschrieben?
    Auch Starthilfe mit Masse an Motor usw. bring nichts.

    Automatische Anzeigen

  • Also mein Kumpel hat das gleiche porb aber im g40 leider auch noch ungelöst was es aber auch sein kann is das der tempfühler put is und ein falsches gemisch in die brennkammer schickt

  • Hi,
    wie kommt ihr denn auf das falsche Gemisch? Er läuft ja gut. Zündung?
    Was hat das mit dem Anlassen zu tun. Der Anlasser orgelt halt nur wiederwillig oder gar nicht.
    Sind da noch irgendwo Relais, oder ist er Temperatur abhänig, weil er ja wenn er heiß ist nichts mehr macht. Also auch nicht dreht!


    Und dann bricht auch die Spannung zusammen.


    Wenn er wieder abgekühlt ist springt er ja an.
    Tippe ja auf den Anlasser, aber ich habe keinen zum tauschen hier. Und mal eben einen neuen kaufen auf verdacht! Naja.


    Bastian

  • Ich würde mal sagen der Magneteinrückschalter hat ein Problem, dann spurt der Anlasser nicht sauber ein und es gibt nen Kurzschluß, deshalb geht auch alles in die Knie, denn die Leitung ist nicht abgesichert.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • hallo,


    also hab ich das richtig verstanden ...
    dein auto orgelt und der anlasser tuts auch -
    versuch es mal mit dem luftmassenmesser, evtel hat der nen schlag -
    stecker mal abziehen karamba oder wd40 und luftmassenmesser innnendrinnen mit bremsenreiniger reinigen -drauf mit dem ding-
    ist erst mal der günstigste und einfachste versuch-
    wenn er aber nicht klackt...
    dann tipp ich auch auf den anlasser....!!


    lg
    von der hexe 01

  • hmm eigentlich würde ich auch auf die Batterie tippen...


    Nimm dir mal nen Kumpel, halt nen Multimeter an die Batterie, starte und schau wie sich die Spannung verhält... wenn die unter 8V sinkt kannst du eigentlich davon ausgehen dass die Batterie schrott ist...


    Ansonsten wie Martin gesagt hat, kurzschlussstrom im Anlasser, weil vielleicht fest?!

    Automatische Anzeigen

  • War das verhalten von heute auf morgen? Luftmengenmesser? Oder Vieleicht die Einspritzdüsen? Ma rausdrehen und mit bremsenreiniger sauber machen durchpusten und testen. Must ja irgendwie anfangen den Fehler einzugrenzen. Zündung wird ja nicht verstellt sein aber trotzdem mal an den Laptop anklemmen und checken.

  • @ KS-G60
    Ich verstehe dich voll und ganz, hab nämlich seit einem halben Jahr ganz genau das gleiche problem. Dazu ist mir gestern Abend wahrscheinlich noch die Lima verreckt!
    Ist das bei dir auch so: Ich fahr eine zeit lang, stelle ihn zb. kurz zum tanken ab. Will ihn wieder starten und es tut sich wieder nix!!!
    Das macht mich langsam echt wahnsinnig!
    Die version mit Magneteinrückschalter hört sich irgendwie logisch an. Hast du das schon versucht?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!