Sportluffi mit Sportauspuff kombinieren?

  • hallo zusammen !
    ich habe vor bei meinem g60 einen sportauspuff und einen sportluftfilter einzubauen (beides mit abe) jetzt habe ich aber gehört dass es verboten sei einen sportauspuff un einen sportluftfilter zu kombienieren ????? :confused:
    jetzt die frage ist da was dran oder wie läuft dass ab ?

  • gibt welche mit ABE die sind aber Extrem teuer und muss auch schon älter sein nen Kollege meinte auch das es seit 2000 erbten ist beides zu haben. Aber wenn es dich nicht juckt wie oft wirst angehalten und musst die motorhaube auf machen musste ich ncoh nie !

    Automatische Anzeigen

  • Also fakt ist,seit dem 01.01.2005 ist ein Sportluftfilter in verbindung mit einer geänderten Auspuffanlage nicht mehr zugelassen. Egal ob offen mit oder ohne ABE.

  • @ turbomanG60


    richtig! Hatte auch das Problem, aber einem TÜV-Macker gefiels doch :winking_face:


    Das macht es allerdings nicht legaler, wenn du an den falschen Polizisten gerätst nützt dir das herzlich wenig.....


    Davon abgesehen ist so ein offener Luftfilter eh RÜCKWÄRTS-TUNING....


    :winking_face:

    Corrado G60 (03-10)
    Fahrrad :winking_face: (11-02) Yamaha FZ1 (all time)

  • Wenns wirklich so extrem wäre würden es nicht "so viele" machen.


    Ich hab gar kein Problem mit den grün/weißen, alles im Brief verewigt mit der schönen Klausel "in Verbindung mit.." zusätzlich hat mein Remus-Endtopf noch eine ABE und ist nicht sonderlich laut...


    Wer dann aber ab Kat was lautes reinsetzt und dazu noch anderes Ansaugrohr und haste nicht gesehen ... ja da wirds kritisch :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!