US Beleuchtung im Original

  • Hallo Gemeinde,
    also hab da nen Lichtproblem...
    Erstmal,wie genau unterscheiden sich die US altes und neues Modell Scheinwerfer genau voneinander?
    Sind die neuen auch ohne Probleme in das alte Modell einzubauen?


    Da ich zum Glück alles original habe bzw der Eintragungslust des Vorbesitzers die fast komplette Originalität zu verdanken habe gibts nur ein Problem:
    -die original Scheinwerfer wurden natürlich ausgetauscht,hab jetzt ein paar neue originale aufgetrieben und frage mich wie da die Verkabelung ist?
    Die haben doch in der Mitte Standlicht-oder?
    Wie ist da ansonsten die Verteilung?-Fernlicht,Abblendlicht...


    -Die orangen vorderen Blinker hab ich auch drin,allerdings mit der Euro Fassung.
    Bekomme wenn alles klappt jetzt auch welche mit US Fassung.Da ist doch normalerweise Standlicht und Blinker,also Zweifadenbirne drin???
    Hab nämlich jetzt nen 93er US Modell mit den weißen Blinkern gesehen bei dem die inneren,also die Nebels leuchteten...???


    -wie siehts jetzt original aus?Was leuchtet alles beim US Modell?


    Wär natürlich schön wenn einer nen Photo hätte...hab schon alles durchgegoogelt,aber nix gefunden


    Greetz
    Mazel

  • Hallo?
    Gibts hier keinen der schon mal nen original US Modell unter voller Beleuchtung gesehen hat???!!!
    Wollte nämlich heut die Scheinwerfer einbauen...


    Grüße
    Mazel

  • Bei richtigen US-Corrados ist da wo bei den europäischen Corrados das Fernlicht ist quasi das orangene Standlicht im Hauptscheinwerfer.
    Seitenmarkierungen sind ja klar, die äußeren Rückleuchtenteile sind anders und weisen Lichtaustrittsöffnungen zur Seite hin auf.
    Dazu noch die Dritte Bremsleuchte.


    Unterschied Neues/Altes Modell ist bei den Scheinwerfern auch hier die bündig abschließenden Gläser, genau wie bei den Europäischen.


    Blinker und Nebler sind ganz normal, in manchen Fällen auch nur Nebler Attrappen oder Blindabdeckungen...also nix für das Tannenbaumklientel.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    danke für die Antworten...
    Hmm,also wie schon gesagt,bis auf die Hauptscheinwerfer sind bei mir alle sonstigen Leuchten ohne E Zeichen und das ist auch so im Schein vermerkt.
    Hab heut noch schnell die 3. BR wieder angeschlossen-was ein Gewusel...die haben einfach das Kabel von der 3BR für die Nebelschluß benutzt-gibbet ja in USA auch net...


    Soweit ich weiß ist weißes Standlicht da wo bei uns Fernlicht ist.
    Die Blinker sind Cornerlights-also Blinker und Standlicht in einem (Zweifadenbirnen). Also Kirmes hat man dann schon genug...


    Obs Nebelscheinwerfer in Amiland gibt weiß ich net...würd mich aber mal interessieren...(stimmt da sind bei mir auch E Zeichen druff)


    --------------------------------------------------------------------------


    Mein Hauptproblem sind aber die Hauptscheinwerfer...die haben ja überhaupt keine Ähnlichkeit mit den deutschen...habe leider welche ohne Leuchtmittel bekommen...was brauch ich denn jetz noch alles?


    Die Kabel sind hauptsächlich mit Adaptern mit den deutschen Scheinwerfern verbunden...die lassen sich wohl wieder zurückfrickeln...


    Aber wie sind die Schalterkombinationen?
    Eigentlich müßten ja bei Standlicht Blinker,Sidemarkers,Rückleuchten und die Standleuchten neben dem Grill leuchten oder???


    Dann bei Abblendlicht der ganze Krempel auch noch oder?


    Hat jemand da schon mal Um bzw.Zurückrüsterfahrung gemacht...


    Ich denke da ich nur die Scheinwerfer ohne jeglichen Rest habe brauch ich noch nen paar Klamotten...?!


    Für alle Hinweise vielen vielen Dank!!!


    Greetz


    Mazel


    PS:Hab mal alle 700...irgendwas Photos auf der USA Fanpage durchgeschaut und es gibt kein einziges Photo von nem Vorfaceliftmodell bei Nacht bzw mit Licht.


    Von den neueren Corradomodellen schon,aber da scheint die Beleuchtung irgendwie anders zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!