• Bin mit 1,1bar LD gefahren, Software kann aber bis 1,5bar...war leider ein "kleinerer" K04 drauf so das Ladedrücke oberhalb vom 1,1 bar keine große merkliche Verbesserung brachte. Nix desto trotz waren die Fahrleistung dank 70mm Auspuff ab Turbo aber dennoch sehr beeindruckend.

  • ja das kann ich mir gut vorstellen.Alleine bei 0,7 im vergleich zum G ist schon ein riesen Unterschied. warst du aufen Prüfstand? wer hat die software gemacht?

  • auf dem Prüfstand kam ich leider nicht, Auto fährt momentan auch nicht (bin Student), der turbo kann soweit ich weiß auch max. 220-240PS. Hätte gerne mal den K04-023 ausprobiert....


    Eines kann ich nur sagen, das eine Opel Astra F 2.0l 16V Turbo mit EDS Phase 1 und kurzen F20 Getriebe ca 250-260PS keine Chance hatte, vorallem im Durchzug nicht...


    Software ist von SLS, würde gerne auch mal ne andere probieren


    Du hattest doch den Corrado G60T mit 280PS???

  • ja und einen modifizierten K04-23 auch K04R genannt. Problem war nur die Traktion mit 15". Wollte auch erst nen Querstromkopf nehmen nur da ich viel wert auf optik gelegt habe,wären mir das zuviele schläuche & kabel gewesen die im Motorraum hängen. Ausserdem war die Brücke grad frisch verchromt :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • 15'' hatte ich auch, die ersten 2. Gänge konnte man vergessen aber ab den 3. dafür umso mehr. Hast du eventuell Fahrleistungen zb. 0-160km/h o.ä...


    möchte jetzt auf 2E-Rumpf wechseln und es mit eine gtxxr probieren.


    Hast du deinen Corrado noch ??


    P.S. hatte die selbe Farbe inklusive Felgen auf meinen 2er Golf

  • der umbau auf einen Querstromkopf ist doch noch teuer... da wäre doch ein normler der auf der flowbank abgestimmt ist einiges besser... das sagte mir einer der die köpfe bearbeitet und abstimmt und wegen 5ps mehr lohnte es sich au nicht so...

  • ein Kumpel verkauft einen 8V Querstromkopf vom US-Vento!
    Ventile poliert, und Kanäle bearbeitet!


    350 Euro


    Falls jemand interesse hat! Ich habe auch Bilder von dem Ding!


    MfG

    Corrado im Schönheitsschlaf! Noch ne Leistungssteigerung, großer LLK, Neulack etc...
    Jetzt 25 Jahr Jubi GTI im Alltag! :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    der umbau auf einen Querstromkopf ist doch noch teuer... da wäre doch ein normler der auf der flowbank abgestimmt ist einiges besser... das sagte mir einer der die köpfe bearbeitet und abstimmt und wegen 5ps mehr lohnte es sich au nicht so...


    dann hat der gute mann keine ahnung vom querstromkopf, denn er ist um viele dimensionen besser als der normale paralell-kopf. schimmel fährt in den staaten zb mit 400ps +x einen querstromkopf :biggrin:
    selbst mit extremen aufwand ist beim parallel-kopf bei 300 schluß...und da geht es beim quer erst richtig los.....und ansprechverhalten und durchzug ist auch bei weniger ps merklich besser

  • Zitat von FRank-GTI
    Zitat

    der umbau auf einen Querstromkopf ist doch noch teuer... da wäre doch ein normler der auf der flowbank abgestimmt ist einiges besser... das sagte mir einer der die köpfe bearbeitet und abstimmt und wegen 5ps mehr lohnte es sich au nicht so...


    dann hat der gute mann keine ahnung vom querstromkopf, denn er ist um viele dimensionen besser als der normale paralell-kopf. schimmel fährt in den staaten zb mit 400ps +x einen querstromkopf :biggrin:
    selbst mit extremen aufwand ist beim parallel-kopf bei 300 schluß...und da geht es beim quer erst richtig los.....und ansprechverhalten und durchzug ist auch bei weniger ps merklich besser



    bei 300 Schluss stimmt ja auch nicht ganz, aber mit dem Querstrom is man bestimmt schneller da!

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Wo ist man? Das verstehe ich nicht du Passathupe :winking_face:


    Also um die 300 ist richtig die Temperaturen werden ab dort viel zu hoch. Mit Querstrom hat man auch noch bessere kühlung bei höheren Ladedrücken,somit lohnt sich so ein umbau allemale.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von turbomanG60

    Wo ist man? Das verstehe ich nicht du Passathupe :winking_face:


    Also um die 300 ist richtig die Temperaturen werden ab dort viel zu hoch. Mit Querstrom hat man auch noch bessere kühlung bei höheren Ladedrücken,somit lohnt sich so ein umbau allemale.



    Selber olle Hupe..


    Mit nem Querstömer ist man sicher schneller bei den 300PS.
    Aber gibt ja einige die bei oder über 300 PS sind mit nem G60 Kopf.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von FRank-GTI

    ja, bei 320 ps mit 4m breiten auslaßventilen mit 800 grad nocken bei 9000 u/min mit umbau auf tassen....preis/leistung steht da in keinem verhältnis..


    Wieder einer von deinen unnützen Beiträgen.......

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von Passi16V
    Zitat von FRank-GTI

    ja, bei 320 ps mit 4m breiten auslaßventilen mit 800 grad nocken bei 9000 u/min mit umbau auf tassen....preis/leistung steht da in keinem verhältnis..


    Wieder einer von deinen unnützen Beiträgen.......




    Da muss ich leider zustimmen.
    Dachte eigentlich,dass Du einen Funken Ahnung besitzt.


    Zur Info:


    Ich fahre 232 eingetragene abgenommene KW mit einem 8V Kopf.
    Und der Streut nach oben.Aer recht viel...



    Chris hat mit den Temparaturen Recht,deshalb die Hutze auf meiner Haube,die leitet die Luft direkt auf Ansaubrücke und Kopf.
    Desweiteren fahre ich wegen der ganzen Hitze Tropenkühler,Doppellüfter,16 Reihen Ölkühler,und Spal Lüfter vor dem LLK.


    Willy

  • Zitat

    Wieder einer von deinen unnützen Beiträgen.......


    Wieder einer von deinen unnützen Beiträgen.......



    Zitat

    Da muss ich leider zustimmen.
    Dachte eigentlich,dass Du einen Funken Ahnung besitzt.


    was du denkst oder nicht denkst spielt hier keine rolle :ok:
    ich denke du solltest deine leistungsangaben mal fundiert mit einem aussagekräftigen leistungsdiagramm untermauern. vielleicht irre ich mich, aber ich habe noch nie eins von dir gesehen. vielleicht solltest du mal dein profil dahingehend anpassen :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!