Bei Volleinschlag klackern?

  • Hallo....
    Hab bei Volleinschlag ob rechts oder links immer ein Klackern vorne....
    Bin ich richtig in der Annahme, das es die Antriebswelle ist, oder könnte es auch das Radlager sein!?
    Wie gesagt...ist nur bei vollem Einschlag der Lenkung...und wenn man dann noch dabei ein wenig Gas gibt ist es ein wenig lauter! :flirt: Ein paar Fragen:


    1.Wie kann ich das genau feststellen und was würdet Ihr als erstes wechseln?


    2.Gibt es auch verstärkte Radlager für vorne?
    (Orig. sollen ja bei Breitreifen sehr anfällig sein!)


    3. Besser die Antriebswelle kompl. zu wechseln?


    Vielen Dank im Vorraus!!! :super:
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • hab das geräusch auch, besonders beim anfahren mit leicht eingeschlagenen rädern, insbesondere am berg.


    tak-tak-tak-tak....


    radlager sinds nicht, hab einfach mal alle machen lassen, ist immer noch da :danke:


    hab aber auch nicht mehr wirklich danach gesucht :face_with_rolling_eyes:


    wenn du findest was es ist lass es mich wissen...


    mfg paul

  • Das sind ganz Typische Geräusche für die äußeren Antriebswellengelenke musst mal aufbocken die welle festhalten und gucken um wieviel sich das gelenk drehen lässt , ist das deutlich mehr als 1mm kannst dsie weghauen

    Automatische Anzeigen

  • Hab das bei Volleinschlag schon seit 5 Jahren und ist bis jetzt auch nicht schlimmer geworden. Solange du das nur bei Volleinschlag hörst vergiß es einfach wenn es dich nicht all zu sehr stört.

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Naja.... ist noch nicht so heftig, aber nerven tut es schon ein wenig! Grad, da ich viel einparken muss usw....
    Welche Lager von der Antriebswelle muss ich da genau wechseln und welche soll ich da am besten nehmen? org VW? oder Zubehörhandel???
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Zitat von CorradoGoose

    Naja.... ist noch nicht so heftig, aber nerven tut es schon ein wenig! Grad, da ich viel einparken muss usw....
    Welche Lager von der Antriebswelle muss ich da genau wechseln und welche soll ich da am besten nehmen? org VW? oder Zubehörhandel???
    Goose


    Du musst das äußere Gelenke der Antriebswelle komplett wechseln. Ist neu aber sehr teuer. Deshalb würde ich mir ein paar gebrauchte Antriebswellen besorgen.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!