VR6 oder G60 ?


  • 100% zustimm



  • :super:


    hat ja auch von uns nicht jeder mit nem Corri angefangen.....
    und knappe 18 und 118KW + X is nun ma keine Gesunde Mischung, schließen denken da hier und da noch mehr die Eier im Verkehr als die Rübe...


    mfg

    CORRADO--Sucht und Lebenseinstellung,Abriegeln bei 250km/h ist wie fahren mit Stützrädern,Audi A4 Avant TDI im Alltag,Corrado ABT G60 im Alltag ,Corrado G60 im Umbau,Corrado TDI im Aufbau (fast "fertig")

  • alles schwachsinn, wenn man denjenigen nicht kennt. habe damals auch mit meinem vater einen nissan primera gt (150 ps) gekauft, weil er wußte wie ich fahre und mir auch gezeigt hat (mit alten reifen) wie so ein teil ausbrechen kann.
    und das zur ampel: lass ihn doch !!!! ich lege es auch an jeder ampel drauf an !!!! das macht spass und da passiert meistens nix!!! und mit wechem wagen er sich tot fährt, war hier auch nicht die frage.


    mir geht es um eure wortbeiträge und er wurde quasi nieder gemacht!!!!
    ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass hier alle ganz brav fahren???
    wer kommt hier eigendlich aus stade/cuxhaven??? hier sind einige corrados und die fahren alle wie die bescheuerten. hatte schon mal welche hinter und vor mir.


    bis dann

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • Zitat von steppen01


    wer kommt hier eigendlich aus stade/cuxhaven??? hier sind einige corrados und die fahren alle wie die bescheuerten. hatte schon mal welche hinter und vor mir.


    bis dann



    das kannste dir ja sparen wenn die Diskussion für dich schwachsinn ist....

    CORRADO--Sucht und Lebenseinstellung,Abriegeln bei 250km/h ist wie fahren mit Stützrädern,Audi A4 Avant TDI im Alltag,Corrado ABT G60 im Alltag ,Corrado G60 im Umbau,Corrado TDI im Aufbau (fast "fertig")

  • Zitat von steppen01

    ich lege es auch an jeder ampel drauf an !!!! das macht spass und da passiert meistens nix!!!
    bis dann


    So Sprüche noch mit 34 Jahren!!! Kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen!!!! Und das in einem Forum, wo etliche noch nicht mal nen Führerschein haben.

    Automatische Anzeigen

  • Als ich 16 war und das erste mal nen Rado gesehn habe wollt ich auch immer einen haben, und nen showcar ist auf jeden fall geil wollt ich auch, aber wenn man die preise sieht :grinning_face_with_smiling_eyes: da ist man doch froh wenn man ordentliche felgen, reifen und nen fahrwerk hat und der rado rollt :) Das auto ist immerhin schon etwas älter und will gepflegt werden, was ich an euros ausgegeben hab nur für autowäschen will ich garnicht wissen :grinning_squinting_face:

  • bin hald jung geblieben :)
    also ich denke für mich ist die diskussion beendet.


    SEIT LIEB ZU EINANDER und pflaumt hier nicht gleich jeden an.


    wünsche allen noch einen schönen abend...

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • Um nach der ganzen Spamerei für die schon so mancher Verwarnungen... :frowning_face: bekommen hat (auch wenns gut gemeint war) aufs Thema zurückzukommen.


    Mit 2000,- schaffst du es beim VR gerade mal die Abgsseite zu optimieren (Fächer,Abgasanlage...) beim G ist da mehr möglich.
    Serienmäßig ist der Vr natürlich schneller, aber nach 2000,- dürfte der G60 ~250PS und der VR ~220 haben.
    Würde so gesehen für den G stimmen.
    Außerdem sparst beim Kauf ~1T gegenüber dem VR, was für weiteres tuning oder reps zur verfügung steht:


    Um zu deiner Ampelfrage zu kommen:
    Mit 250PS im G machst alles normale platt inkl. GTI,R32... den fahren solltest du ja können. Wohlgemerkt auf gerader Strecke und Trockenheit. Den die Traktion und Fahreigenschaften eines Golf5.. hat der Corrado nun mal nicht.
    Also sensibel mit dem Gas umgehen :winking_face:
    gruss Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • @vr6korn
    G60 mit haltbaren 250PS für 2k?? Ich bitte dich
    Ist wohl etwas sehr hoch gegriffen. Vielleicht mit materialmordenden Eingriffen (58er oder 60 Laderad...), aber nichts, was auf die Dauer haltbar ist. Mit sinnvollem Tuning ca. 210-220PS, aber mehr nicht.

  • Zitat von cocog60

    @vr6korn
    G60 mit haltbaren 250PS für 2k?? Ich bitte dich
    Ist wohl etwas sehr hoch gegriffen. Vielleicht mit materialmordenden Eingriffen (58er oder 60 Laderad...), aber nichts, was auf die Dauer haltbar ist. Mit sinnvollem Tuning ca. 210-220PS, aber mehr nicht.


    Für 2T bekommst X-Kit auch Namenhafte mit der Leistung. Der Verschleiß liegt natürlich höher,als Serie aber man kann durch aus sagen haltbar.
    Bin natürlich von selbsteinbau ausgegangen und ohne Bremsen,eintragungen,fahrwerk.. Nur Motortuning!
    Hier Mal Angebote gleich dies bezüglich:
    http://www.rp-motorsport.de/glader/g60-leistungskit-3.htm
    http://www.sgt-motorsport.de/glader/g60kit.html
    http://www.slstuning.de/g_lader/g60/kits/index.php
    http://www.theibach.de/

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • ähm warum nimmst du nicht die 2000€ und kaufst dir einen fertig aufgebauten. Warum selber tunen, wenn man das gleiche für weniger stress und weniger geld auch schon drinne haben kann?? Haste mal über Motoralternativen nachgedacht ( 1.8t usw... ) die gibts inzwischen auch ab und zu bei ebay oder autoscout. Da haste den besseren Motor. Wenn du aber nur G60 oder VR willst dann nimm nen G60. Als showcar fährste den eh so selten das der lader ewig hält und die Leistung liegt da besser an und ausserdem zieht er untenrum besser.


    @All: Wenn er nen Corri zerheizzen will dann lasst ihn doch es ist seine Entscheidung. Nicht jeder schätzt dieses Auto so sehr wie die meisten hier im Forum. Ich Liebe ihn egal ob mit 90PS oder 700PS hauptsache Corrado!

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • Abend miteinander..


    also ich finde das en zweischneidiges Schwert!! Einerseits hat unser junger Freund hier sich das Recht sich einen Corrado zu kaufen und diesen nach seinen Vorstellungen aufzubauen (wie jeder andere hier auch!).
    Andererseits verstehe ich jeden einzelnen hier den es ankotzt belächelt zu werden wenn man sagt das man einen Corrado fährt. Gut jetzt haben wir kein genaues Bild was er mit dem Wagen machen will, aber ich denke das die meisten die das hier lesen in Richtung Kirmesbude denken.. Wonach es sich auch, entschuldigung, ziemlich anhört.


    Ich denke das die meisten die hier "gebrüllt" haben nicht Angst um das Auto selber (wenn es danach verpfuscht und klinisch tot sein SOLLTE) haben. Sondern eher sich und andere Corrado-Fahrer vor dem Ruf der auf dem Corrado lastet bewahren wollen. Es will ihm bestimmt keiner böses, aber ich denk jedes mal wenn vor mir ein Auto an der Ampel steht, mit schiefem "Sportendtopf", "Klarglasrückleuchten", Tönungsfolie die mehr blasen hat als das sie an der Scheibe haftet, etc. Das wirkt sich einfach scheisse auf das gesamtbild eines Auto-Typs aus! Muss ja kein VW sein.. Wenn ich zu jemand sag ich hol mir nen 3er BMW. Was krieg ich dann als Antwort? "Ey, was willstn mit so ner Kanackenkarre?" Und so hat halt jedes Auto sein Ruf weg!


    Ehrliche Corrado-Liebhaber sind mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht ganz sauber, aber eben um den Ruf um ihres "Schätzchen" und die Anerkennung des gleichen als wertvolles Stück Automobilbau ("Geschichte") bei Volkswagen bzw. Karmann besorgt und bemüht! Aus der Sicht sollte man das auch mal sehen! find ich..


    Aber laaanger Rede ziemlich kurzer Sinn..
    .. in Amerika werden Turbosätze für´n G60 so an 1800€ angeboten, nehm aber mal stark an das du dann noch Sachen wie Ladeluftrohre, Bögen, Software (Abstimmen) etc. brauchst! Da springen aber anscheinend dann so knapp 300 Pferde raus.

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Man merkt immer wieder das wenn man viel Leistung haben möchte keinen Corrado fahren sollte. Beim Calibra bricht man die 500PS Marke angeblich mit den gleichen Finanziellen Mitteln. Vielleicht solltest du mal über den Calibra nachdenken als Showcar kannste da auch viel rausholen ist sauch ultra beliebt und Leistung liegt da wohl satter an als beim Corri (was mich nicht stört denn ich fahr dafür nen Corri :ok: )
    Wie gesagt sind G60 & VR6 nicht das Gelbe vom Ei wenns um extrem Tuning geht. Ich glaub aus diversen Golf Motoren kann man wohl auch vernünftig Leistung holen. Ach und wenn wa schon beim Thema sinnlos Leistung bis in den Tot sind empfehle ich natürlich noch NOS. Dann die Kofferraumklappe entfernen und eine geklaute A320 Turbine (bekommste auf jedem Flugplatz günstig per Schraubenzieher) in den Kofferraum. :biggrin:

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • Also meiner Meinung nach hat jeder das Recht ein Auto zu kaufen und daran zu ändern was man will.
    zum Thema Anfängerauto: Also es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen sagen wir mal 60 PS und 260 PS. Klar kann ich mit rem 2er Golf mit 60 PS mit 140 durch eine Ordschaft rasen oder mit 260 PS 50 fahren, aber das Fahren besteht aus einem sensiblen Verhältnis zwischen dem mittleren und rechten Pedal... (klar kommt noch mehr dazu, aber diese 2 Dinge sind relevant für den Unterschied zwischen "sportlich bzw. normalfahren und Vollgas-Bleifuß) und jeder weiss dass ca. 200 PS Unterschied bei Vollgas sich auswirken (Bsp. Hecktriebler im Winter, ...).
    und als Anfänger sollte man meiner Meinung nach sein Auto möglichst schnell 100% auswendig kennen.
    Ich kann von mir auch nicht behaupten dass ich ein Fahrprofi bin, aber des ist keiner (auch bei der Formel 1 kommen die Wagen von der Strasse ab).
    Aber ich kann von mir sagen dass ich bis jetzt vieles durchgemacht habe um meine Fahrweise annähernd zu perfektionieren. Ein Fahrsicherheitstraining ist weder uncool noch langweilig (sprech aus eigener Erfahrung) und ich war 9 Monate beim Roten Kreuz als Rettungswagen fahrer. Ich kann euch sagen dass es einen Unterschied gibt ob man mit 170 über eine Autobahn fährt oder auf rer Rennstrecke Gas gibt oder im Winter mit 170 durch Ortschaften brettern muss!!
    Klar kann immer was passieren, aber die Gefahr mit einem leistungsstarken Auto als Anfänger ist einfach höher.

    Ein Mensch hat fünf Sinne... einem :scorrado: reichen vier ...... und die AUFGELADEN !!! :tacho:

  • Mach dir nix draus :grinning_face_with_smiling_eyes: mein erstes auto nach der Führer******* Prüfung war auch der 200 ps Chevy Camaro von meiner Mum :) Du kannst auch noch soviel sagen das du nur 50 fahren wirst mit 250 ps aber es werden situationen auf dich draufzukommen wo du dir gewünscht hättest du hast nen 2er golf :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo...und nochmal an alle...!


    Zu den Kritikern...:


    Meine Person ist zwar "erst" 17 , aber ich fahre in der junjor BTM - U18, und habe daher das interesse an schnellen Autos. Jedoch fahre ich dort einen BMW Apina B10 biturbo! Also selbst dort Mangelt es mir nicht an Erfahrung. Ich bin jedoch soweit das ich bald auch im deutsch Verkehr zugelassen werde, und dort möcht ich halt gerne einen Corrado fahren, weil der Wagen mich wie gesagt von Kind auf begeistert! Aber von den Motoren inkl. dem tuning hab ich noch recht "wenig" Ahnung, deswegen hier die Frage...


    Weiterhin will ich klarstellen, das meine Boxencrew schon einiges an Erfahrung hat in sachen Autos zusammenbauen, zu konstruieren usw... nur halt für meinen BMW. Ich will halt den Corrado, und mir wurde gesagt:"Erkundige dich in einem Forum welche Wagen von der Leistung mehr hat, nachdem du dort 2000 Euro reingesteckt hast..." MEHR NICHT !!! Soo, des weiteren sind wir keine Pfuscher... wie einige Kollegen es vermusten könnten, in der Motorsportscene haben wir Rang und Namen, und vllt. hat hier jemand Ahunung von BMX und weiss wieviel PS der Alpina B10 biturbo hat... <= zum Thema meiner "Fahrpraxis"...! Mir ist klar, was ein Showcar kosten wird... und ich bin mir auch im klaren darüber, das wenn man solches Geld nicht hat, es garnicht anfangen sollte... die Prämien bei uns fallen nicht niedrig pro Rennen, jedoch habe ich lange gesparrt und es wird reichen für alles was ich mir vorgenommen habe...!


    Ich bedanke mich bei denen die meine Frage soweit beantwortet haben, und mich mit dazu geleitet haben, mir einen G60 anzuschaffen...! Ist mein Wagen fertig werde ich Ihn euch zeigen, und dann sagen selbst die Kritiker, sorry , wir haben dich falsch eingeschätzt!


    MfG Corrado4U :neu_hier:

  • ...habe mal folgendes gelernt was sich auch hier herausstellt:


    (VER)BEURTEILE NIEMANDEN DEN DU NICHT KENNST !!!!


    soviel dazu

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • Ich kann über die hier geschriebenen zwei Seiten nur müde schmunzeln, sorry...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • puh hab mir das hier jetzt auch mal reingezogen...


    ich denke das es keinen sinn mehr hat hier groß aus zu holen, zumal dein vorhaben mit dem corrado vorhin noch SO war, und jetzt SO und dann DOCH wieder anders...egal!


    allerdings finde ich es schon scheiße, wie du hier aufgenommen wurdes :frowning_face: ich stelle mir nur vor, wenn ich an deiner stelle wäre. auch wenn du da ein bischen selber dran schuld bist, denn wenn du einen erfahrungsbericht erhalten möchtest, der ja dann zu 99% von älteren kollegen, kommt, dann solltest du dich mehr an deiner frageformulierung bemühen, dann wirst du bestimmt auch besser hier behandelt.


    denn so wie du das hier angefangen hast,nach dem moto:
    "hey leute, corrado kaufen, 2000€ reinstecken, und leute an der ampel stehen lassen".... kann man dich halt nicht ernst nehmen


    auch wenn du noch son prima kerl bist...


    also zu deiner frage:

    Zitat

    "Erkundige dich in einem Forum welche Wagen von der Leistung mehr hat, nachdem du dort 2000 Euro reingesteckt hast..." MEHR NICHT !!!


    klipp und klar: --> G60 und gut ist


    an die mods: es wird besser sein, dieses thema zu schließen


    gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!