• Hallo Leute,
    ich wollte unbedingt einen Corrado haben...! Jedoch bin ich mir noch recht unschlüssig, was für einen...! Ich wollte gerne, wenn ich einen habe, ca. 2000 euro an Motortuning dort reinstecken... wieviel Leistung ist bei welchem Auto drinnen, und welcher Wagen lässt wen dann an der Ampel stehen? Danke schonmal im vorraus...!

MfG Corrado 4u

• Seit gnädig, er ist erst 17. :gähn:

Bitte versteh uns hier nicht falsch, wir sind ein Forum von Corrado-Liebhabern und wir schätzen die wenigen verbliebenen Exemplare dieses Autos sehr.

Was wir nicht schätzen sind Kids, die sich mit dem Auto die Hörner abstoßen wollen und nur billig was "voll krass fett schnelles Alder" suchen.

Wenn du deine Schumi-Ambitionen ausleben möchtest dann kauf dir doch nen 3er BMW oder nen ollen Golf. Für solche Nummern ist jeder noch so billige Corrado viel zu Schade.

Gruß, Ralf

• ich glaube jeder hat das recht hier fragen zu stellen und auch einen antwort zu bekommen.

was er dann selber daraus macht ist ganz alleine sein brei.

Corrado4U

schau dich doch mal auf den tunerseiten um z.B. Theibach, AME, SLS, RPM....

dort findest du was du suchst.

:super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
     Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!
    Zitat: Al Bundy

• [QUOTE=ralf.schmidt]Seit gnädig, er ist erst 17. :gähn:

hatte ich übersehen.

vom illegalen an der ampel plattmachen halte ich übrigens auch nichts!

:super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
     Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!
    Zitat: Al Bundy

• @ all !

Also ich bin zwar erst 17, hab jedoch was großes vor! Will seit dem ich denken kann, einen Corrado haben, und ich mach mir daraus ein showcar. Showcar heißt für mich: Pokaljäger werden, und das nicht nur mit dem aussehen, sondern auch mit ein wenig Leistung, und da ich mir vorgenommen habe, 2000 Euro an Motortuning zu investieren, wollt ich gerne wissen von euch, wo ich dies am besten anlegen könnte. Ich weiss auch das es noch andere Motoren gibt, jedoch haben diese nicht die vorraussetzungen, die ich haben will! Ich bin ein "angehender" Liebhaber, und wer wissen will was genau ich vorhabe, kanns ja einfach fragen :winking_face: :ok:

• Zitat von Corrado4U

@ all !

Also ich bin zwar erst 17, hab jedoch was großes vor! Will seit dem ich denken kann, einen Corrado haben, und ich mach mir daraus ein showcar. Showcar heißt für mich: Pokaljäger werden, und das nicht nur mit dem aussehen, sondern auch mit ein wenig Leistung, und da ich mir vorgenommen habe, 2000 Euro an Motortuning zu investieren, wollt ich gerne wissen von euch, wo ich dies am besten anlegen könnte. Ich weiss auch das es noch andere Motoren gibt, jedoch haben diese nicht die vorraussetzungen, die ich haben will! Ich bin ein "angehender" Liebhaber, und wer wissen will was genau ich vorhabe, kanns ja einfach fragen :winking_face: :ok:

So ich verkneife mir jetzt meine Meinung dazu und gebe dir dafür einen Tipp mit auf den Weg.
    Stöbere vorerst einmal auf der Mainpage nach Material, davon gibt es nämlich hier reichlich. Wenn das nicht reichen sollte, benutze einmal die Suche Funktion im Forum da wirst du sicher fündig werden.
    Weiters hilft dir google auch weiter.
    Vorab als kleine Hilfe, der G60 ist im Normalfall kostengünstiger zu tunen. Die fette Leistung um es in deiner Sprache zu formulieren gibt es mittels Turbo beim VR6 um wesentlich mehr Geld!

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

• Also werde erstmal ein bisschen erwachsener(geistig) und überdenke das alles mal. :confused:
    Leute wie du sind es leider, die zum Schlechten Ruf der Corrado Fahrer beitragen. Was ich persönlich sehr schade finde. Es gibt aber zum Glück auch andere in deinem Alter, die dir geistig sehr weit voraus sind. Mit 2k kannst übrigens beim VR z.B. gar nix anfangen, aber das wirst sicher noch selber rausfinden.
    Ändere mal deine Einstellung ein bisschen, wir sind hier kein Kindergarten. Lies dich hier mal ein bisschen ein... dann sehen wir weiter.
    Viel Spaß

• Offizieller Beitrag

Immer diese "Fähnchen-im-Wind-Spielchen".......
    Erst Ampelheizer und wenn es doch keiner "cool" findet wird man eben zum Liebhaber. (in diesem Fall sogar angehender Liebhaber) :face_with_rolling_eyes:

Zitat von Corrado4U

... wieviel Leistung ist bei welchem Auto drinnen, und welcher Wagen lässt wen dann an der Ampel stehen?

Zitat von Corrado4U

Ich bin ein "angehender" Liebhaber, und wer wissen will was genau ich vorhabe, kanns ja einfach fragen :winking_face: :ok:

• Was ist daran so schwer, ich will nicht über meine Einstellung und mein Alter mit euch reden, sondern ich will nur eine Antwort... Ihr kennt mich nicht, also Urteilt nicht... also bitte nur noch Antworten, keine Kritiken oder eure Meinung zu meinem Vorhaben! Will euch ja auch nicht angreifen, aber will nur Antwort, mehr nicht!
    MfG

• Macht den Jungen doch nicht gleich von der Seite an :face_with_rolling_eyes:

Also ich würde nen VR6 nehmen, allein schon wegen dem Sound find ich diesen Motor 10x geiler als nen G60.

Ist natürlich immer schwer zu sagen, da alles persönliche Meinungen sind. Allerseits sollte aber bekannt sein das aufgeladene Motoren billiger zu tunen sind als reine Saugermotoren. Mit 2.000 Tacken kommste beim VR nicht wirklich weit. Da gehen schon allein für Kopf inkl. Nocken ca. 1.500 Euro weg. Fächer nochmal 600 Euro. Chip,.... Biste schneller als du denken kannst bei 3.000 Euro. Dann hast du minimal mehr Leistung, schätze mal so um die 205-210 PS. Man merkt also noch nicht wirklich was von einer Mehrleistung.

Wenn dann wirklich alles sauber machen willst, also noch Kupplung, Kolben, Pleul, Lagerschalen, Bremsen, .... biste schnell bei Summen um die du dir locker 2 Corrados auf den Hof stellen kannst. Dann kommt noch der allseits beliebte Turbo ins Spiel, kannst ja mal bei HGP schauen was so ein Kit kostet, oder du kannst dir alles selber zusammenkaufen.

Ich denke mal wenn man ein Auto so aufbauen möchte wie du es vorhast, sollte man auch wirklich alles machen, also nicht nur bei HGP anrufen, sagen du hast nen VR6 und willst nen Turbo. Man sollte dann auch wirklich die anderen Komponenten berücksichtigen.

Ich hab mal ne grobe Rechnung zusammengestellt, und würde bei meinem VR rein Motortechnisch auf ca. 12.000 Euro kommen, rein Teile. Einbau würde ich alles in Eigenregie machen. Dann wäre der Motor aber so wie ich mir das Vorstellen würde.

Wie gesagt, ist schwer zu sagen, vom Motor her ist der VR6 Kopflastig und träge im Vergleich zu nem G60.

Mit G60 Tuning kenn ich mich leider nicht so aus, aber wenn du mehr auf Show und Shine aus bist, und mit sagen wir mal 240-260 PS zufrieden bist, würde ich nen G60 nehmen. Ist wesentlich billiger was am Motor zu machen (aber wie gesagt ich kenn mich nicht wirklich aus, da werden dir die G-Leute weiterhelfen können).

An sonstigen Arbeiten kannst ja selber zusammenrechen was dich der Spass kosten wird.

Also wie gesagt, wenn du genug Asche hast würde ich nen VR6 nehmen, einfach weil ich den Motor wesentlich geiler finde. Argumente gibts wohl nicht wirklich welche, sind einfach persönliche Meinungen.

Ne Liste was alles vorhast würde mich mal intressieren :)

gruss
    marcel

• Zitat von Corrado4U

.. und ich mach mir daraus ein showcar. Showcar heißt für mich: Pokaljäger werden, und das nicht nur mit dem aussehen, sondern auch mit ein wenig Leistung,

Mach das, und tu uns bitte allen den Gefallen und verwende dazu eine Bastelbude, bei der's eh schon egal ist und keinen im Originalzustand. Sind eh schon viel zu selten ...

PS: Ich würde mir sinvollere Ziele setzen, als Pokaljäger zu werden. 10k - 20k - 30k in ein Auto stecken und dafür nen Pokal im Wert von 20€ bekommen ist sehr unrentabel :lachen3:

• 2000 Euro ist in der Corradowelt nichts, für jemanden in deinem Alter aber ne Menge Geld. Zumal ich dir als Fahranfänger nicht zu so einem Auto raten würde. Und selbst wenn du dich noch so cool und reif hälst, fehlt dir die Fahrpraxis. Die Gefahr das der Corrado in der Schrottpresse und du im Rollstuhl oder in der Holzbox landest ist sehr groß. Also sei bitte vernünftig und hol dir, wenn es denn unbedingt ein Corrado sein soll, einen 2.0er mit 115PS. Die 2000 Euro kannst du problemlos in neue Verschleißteile stecken und hast was sinnvolles mit dem Geld gemacht.

Wird aber vermutlich nicht cool genug sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!