Ist es schlimm wenn man ohne die Zahnriemenabdeckungen fährt. Habe ein Verstellbaren Nockenwellenrad und wegen den Schrauben schleift das sonst. Überlege ob ich dann auch gleich die Unter abbaue weil ich eh öfter mal die Nocke wechsel.
Mfg Stefan
Fahren ohne Zahnriemenabdeckungen?
-
-
-
Wenn du im Winter auch unterwegs bist oder auf Schotterwegen würde ich abraten,fürn Sommer oder so kann man s abmachen.(auf eigene Gefahr)
Fahre selber auch ohne,habe aber die komplette Abdeckung entfernt. -
Nehm ein Fräser/Drehmel und fräß die Stege innen an der Abdeckung ab, so das sie so glatt ist wie an den anderen Stellen. Ist dann zwar knapp aber schleift nichts!
Hab es selber so gefahren und ging ohne Probleme...manche stehen aber auch auf die Optik...
-
Also im Winter fahr ich schon aber nicht auf Schotterwegen.
Habe ich schon abgefräst aber kommt immer noch ein bisschen dagegen.
Wollte ja nur wissen ob da was passieren kann wenn man ohne fährt.
-
Sicher kann was passieren. Muss nur n Stein oder so rein kommen. Also nen Risiko ist da!
andreas
-
-
Zitat von SkyBlue
Sicher kann was passieren. Muss nur n Stein oder so rein kommen. Also nen Risiko ist da!
andreas
Richtig. Und mal ganz davon abgesehen ist das im Sinne eines TÜVers ein Mangel.
Ich hatte auf meinem GTI auch nie eine Abdeckung und habe die für den TÜV montieren müssen....
Ich bin rund 60 tkm ohne gefahren, ohne mir den Kopf über folgen zu zerbrechen. Ist auch nie was passiert. -
Es muss ja auch nichts passieren, aber sicher denkt man anders, wenn mal was passiert ist und du nen riesen Schaden hast. Dann kommt der Gedanke, "hätte ich mal die abdeckung die n paar Euro kostret drauf gemacht..."usw...
Versuch doch mal die abdeckung vorsichtig mit nem Heissluftfön weich zu machen und ein wenig zu bearbetien.
andreas
-
...mach einfach flache Schrauben ins Nockenwellenrad.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!