Polo 86c Standgasprobleme

• aLSO FOLGENDES Problem bei meinem Winterauto polo 86c 45PS.

Wenn es sehr kalt ist oder es regnet hält die karre kein Standgas. Oder bzw ganz schlecht. Erst wenn er warm ist damit mein ich richtig warm. Dann hält er es halbwegs ist aber trotzdem abartig, da da die ganze Karre zittert. Im Sommer hatte ich keine Probleme. Bin im letzten Winter schon so rumgefahren ,aber jetzt geht es mir ganz schön auf den Sack. Alles schon gewechselt was es zu wechseln gibt und das ist nicht viel bei dem lulli Motor. Hab einen Kollege bei dem war das auch, er lebte aber mit dem Problem, weil es nur ab und zu war.

Und mit einstellen ist nicht viel, da nix da ist.

Noch was. Vor kurzem ist mir der Keilriemen gerissen. Und da hat die Karre perfekt standgas gehalten. Riemen wieder drauf und wieder das selbe Spiel. Ich geh hier noch am Stock.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Sven

• Was fürn Baujahr ist das denn?
    Wenns möglich ist lass mal Fehlerspeicher auslesen.
    Möglich wäre
    1. Leerlauftsteller defekt
    2. Ansauglufttemperatursensor in der einspritzeinheit defekt
    3. Kühlmitteltempsensor in Eimer

• ist der 45PSler nichn vergaser-motor???
    da gibbet keine einspritzeinheit ;P
    oder ich bin zu unwissend...

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher. (Albert Einstein)

• jo ist sowas eine halbe Vergaser jauche baujahr 91. Aber ist rille der motor ist immer gleich. Beim 86c. Nicht komplett vergaser. Komisches teil. Leerlaufsteller :confused:. Gibts nicht da gibts gar nichts zum einstellen das ist ja das schlimme. sensor ist i. o. und auch schon gewechselt gegen einen neuen.

• Ich lebe mit dem Problem mehr der weniger. Ich hab das zittern (was das komplette Auot wackeln lässt) auch ab und zu. Was man dagegen machen kann weiss ich leider auch nicht.

Ich hab mal was davon gelesen das die Drosselklappe siffig sein könnte und das dadurch solche Probleme auch kommen könnten.

Aber leider hab ich selber keine Ahnung

• also ich hatte auch mal nen 86C, allerdings mir 75PS.
    das ding ging wie hulle, aber er hatte mal ähnliches...
    da war es allerdings der kühlmitteltemperatursensor, der ja logischerweise die daten an die einspritzeinheit liefert.
    aber hinsichtlich des 45PSler wüsst ich jetzt auch keinen rat, wenn da nix einzustellen ist. was ist denn mit der zündung/den kerzen?

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher. (Albert Einstein)

• jop mir ist der begriff nicht eingefallen. Ach wie schön wären 75 ps in dem Auto bei 45 fault dir der Fuss ab beim gas geben weil ewig nix passiert. Keinen einen rat. Bei Zündung ändert sich überhaupt nichts wenn ich die verstell. Also es wird nicht besser egal ob früh oder spät. Kerzen i.o. Aber warum hat er perfekt standgas gehalten wo der Riemen gerissen war.

HIIIIIIIILLLLLLLFFFFFEEEEEE

• also bei der piss Motor kann man nach gefühl einstellen so viel uNTERDRUCK SCHLÄUCHE SIND DA aber NICHT. Und die sind alle I.O.

Warum mit gerissenen Riemen perfekt Standgas. Erklärs mir. Meine Kollegen wissen es auch nicht (KFZ mechaniker) und der eine ist mit Polos (86c) auf gewachsen.

Tempfühler gewechselt und durch gemessen

• Das wär jetz auch meine Vermutung, grad wenn dir der Riemen gerissen ist.. Die Lima lässt sich ohne Probleme drehen wenn der Riemen runter ist? Hast du an dem Keilriemenrad von der Lima Spiel? Also wenn du den Riemen spannst zieht es das Rad ja nach unten, vll verkeilt es sich ja dann erst wenn der Keilriemen gespannt ist.
    Läuft sonst noch was über den Keilriemen = Servo?! Gabs das im 86C überhaupt schon?

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• nein nichts weiter. Aber Lima ist ja auch unlgisch da es ja nur ist wenn es Kalt ist oder es nass ist . Und wenn er warm genug ist läuft er ja halbwegs normal.

Ist mir gerade eingefallen hab mich kurz verirren lassen

• Wieviel Saft bringt den deine Lima? Is zwar eigentlich unlogisch aber trotzdem.. hast sie mal gemessen?

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!