Zitat von CORRADONARR
Die Nebler habe ich mit gelber Folie gemacht, aus dem hintergrund das 1. es mir so gefällt (mal was anderes)und 2. waren die Gläser gesprungen (ist ja ne kleine Krankheit beim Corrado) und damit sich die Gläser nicht voll Wasser ziehen. -und habe die Erfahrung gemacht das man mit gelben Nebel´s besser auf der Autobahn gesehen wird-
Gruß Matze
Bilder hat er rausgenommen...
Sah oder sieht gut aus
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…einwerfer+Folie
sehr aufschlußreich...
besonders dieser Beitrag
Zitat von Jürgen 16VHallo, hatte die Probleme früher auch, Nebler waren nach fast jedem Winter defekt. Meineserachtens liegt es weder an schlechtem Glas, noch an Temperaturproblemen, hatte meine eigentlich nie an und trotzdem Defekt. Hauptursache meineserachtens ist die tiefe Anbringung in Verbindung mit hohen Fahrgeschwindigkeiten, da die Aufprallenergie selbst eines Sandkorns ja im Quadrat mit der Geschwindigkeit steigt.
Abhilfe ist ganz einfach und hat sich bei mir seit Jahren bewährt: Die Folia-TEC- Steinschlagschutzfolie auf den nagelneuen Scheinwerfer aufkleben, ist absolut unsichtbar. In den letzten 5 Jahren hatte ich dadurch keinen einzigen Schaden mehr. Allerdings sollte die Folie dann nach jedem Winter erneuert werden.
Und noch eine kleine Info, Scheinwerfer fürn Corrado gibts nur bei VW als Originalteil, im Zubehör gibts da nix, die (vergebliche) Suche könnt ihr euch sparen.
Gruß
Jürgen
Mfg
YoMan