Preispflicht bei Angeboten

  • Hallo,


    wie wäre es mit einer Preispflicht bei Angeboten?Jeder der was verkaufen will sollte auch sagen können was er dafür haben will.
    Dieses "Bei Interesse meldet euch" ist auf Dauer ziemlich lästig.


    In anderen Foren werde die Beiträge ohne Preisangabe sofort gelöscht.


    MfG Rene

  • Im Corrado-Forum wird da rigoros durchgegriffen. Keine Preis da->Hinweis per PM wenn immernoch net verbessert dann wird das Thema gelöscht.


    Ganz einfach.

    Is doch net wie auf dem Bazar! Ich will was verkaufen und mache ein Angebot der andere möchte das und gibt ne Willenserklärung dann ab und dann wars das, aber das ständige bei Interesse per PM Preise erfragen das geht mir auch auf die Nüsse


    Sandro

  • Ich würde es auch bevorzugen wenn die Preise mit angegeben werden.


    Ist einfach nervig für jeden Artikel den Preis zu erfragen, dann ist die PM Box voll, oder es dauert einfach länger, wenn der Verkäufer mal 3 Tage nicht online ist. Steht der Preis dran, kann ich mir gleich überlegen ob ich zuschlage, oder ob ich mich woanderst umsehe :)


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • bin der meinung dass es so bleiben sollte wie es ist, nämlich freiwillig. regeln gibts genug. wer interesse hat, kann per pn oder mail den preis erfragen. wenn dann keine antwort kommt, käme auch keine wenn der preis schon dabei stehen würde...


    mfg


    pe

  • alles klar, und dann darf ich bei interesse 24712042 mails zu 24712042 angeboten erfragen, nur daß ich einen preis erfahre..aber es zwingt mich ja keiner zu kaufen, stimmt schon...


    hätte da aber eine wesentlich bessere idee! es wird nur ein "verkaufe teile" im text geschrieben, wer interesse hat zu verfahren was da zu welchem preis verkauft wird, kann ja pm oder email schreiben...


    Pe es gibt im jahre 2006 immer noch volldeppen, die nicht wissen wie das internet funktioniert. leider sind solche leute meistens in tiefergelegten autos unterwegs. dem entsprechend kann es eigentlich nicht genug regeln geben, daß auch der letzte turnschuh-tuner mal liest was fakt ist...ansonsten gibt es noch mehr solche leute, wie im small-talk bereich das video von den corrado-prolls...

  • Pflicht für Preisangabe wäre ne gute sache. Das mit dem angebot "Ich such mir den meistbietenden aus" ist nicht so mein fall, dafür gibs Ebää.
    So dass war meine meinung, aber jedem dass seine. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!