schönen guten tag habe mal ein parr fragen wo bekomme ich mehr leistung raus aus einen g60 oder wen icgh ein turbo an stadt g60 nehme oder kan ich vieleicht auch beides nehmen. und wie groß ist der größte llk den ich für einen corrado nehmen kan
Ladeluftkühler und Motorumbau
-
kevin corrado -
23. Oktober 2006 um 09:56 -
Geschlossen
-
-
Hi...
Ich behaupte mal, dass der größte vom 1. Mercedes Sprinter wohl das maximum ist, was man "recht einfach" einbauen kann.
obwohl auch hier schon ziemliche Anpassungen nötig sind. Ich glaube es gab doch noch die möglichkeit einen golf 2 G60 LLK einzubauen, der dann vor den normalen Kühler kommt?! ... Ich bin mir aber nicht sicher.
Mit nem Chip und nem 72er oder wenns hart kommt 68er Laderad kann man dann schon Leistung aus dem G60 holen. Nur würde ich dem Lader das nur antun wenn ich ihn regelmäßig zur Warung bringe, weil der mit kleinem Laderad doch ziemlich mehr drehen muss.
Ich glaube der Sprinter LLK is bis 1,2 Bar max Ladedruck ausgelegt.Ich hoffe ich konnte etwas helfen...
mfg marc
-
Der Llk vom Sprinter ust für den G60 ungeeignet.
Zum Thema Leistungssteigerung beim G60 findet man bestimmt genug in der Suche
Einfach mal ein wenig suchen und lesenandreas
-
Warum ist der LLK vom Sprinter für G60 ungeeignet ?
-
Sprinter LLK ist für den G60 ungeeignet....du erlaubst daß ich lache?
Ich fahre wie viele andere die einen G60 fahren den Sprinter LLK und ich finden den asolut in Ordnung. weitaus besser als das kleine Originalding was sich als Ladeluftkühler bezeichnet und noch nichtmal besonders kühlungsoptimiert eingebaut ist im Original Corrado...
Der G60 ist sehr einfach auf höhere Leistung zu bringen. In der Suche findet man dazu genug. Aber man sollte sich eben auch dann darüber im Klaren sein, daß der Lader mehr Aufmerksamkeit und Pflege bedarf als das im Normalfall ist. Aber auch da sollte man immer ein gesundes Auge drauf haben, daß der Lader immer schön warmgefahren und optimal gewartet wird. Das ist das A und O!
-
Alles schon mehrfach besprochen! Bitte dazu mal die Suche-Funktion nutzen, und wenn dann beim gefundenen Thema doch nicht alles beantwortet wird, einfach darin posten.
Danke & Grüße
->geschlossen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!