G60 zieht nur bis 6.000 U/min

• Hi Leute
    Mein G60 zieht nur noch bis ca. 6000 touren und das im 3. Gang fühlt sich irgendwie so zugeschnürt an als ob er er wollte aber nicht kann. Hab ein 70er Rad drauf und ca. 0,9 bar Ladedruck bei 4000 U/min gemessen mit so ner FK Anzeige allerdings wirds drüber auch nicht mehr. Ich denk mal das das vom Chip kommt der is nähmlich noch orginal. Allerdings is er mit diesem Chip früher im 3. in den Bergenzer.
    Kennt jemand dieses Problem?

MfG
    Golorado

Corrado VR6 2.8 (exG60), Golf 3 Variant VR6 Syncro Kompressor, Polo 6N G60
    Wer später bremst, fährt länger schnell !!!

• Muahaha 70er Rad und Original Chip und dann schön bis zum Ende drehen. Der magert im oberen Drehzahlbereich sowas von ab. Du hast die Kohle für nen neuen Motor locker sitzen, oder?

Kauf Dir einen Chip und gut is. Und dreh bis Du den Chip drin hast nicht über 3000!

• Zitat von Leise

dann ist dein lader nciht mehr der beste gewesen....soweit ich richtig informiert bin sind 0,6-0,7 bar mit orginalrad ein wert der auf einen fitten lader schließen läßt

MFG Andree

Richtig. Meiner -original- drückt 0,8.
    Zum eigentlichen Thema. Fahr so untertourig wie möglich mit dem orig. Chip und bau dir schnellstmöglich einen gscheiten ein zB Theibach-Chip.
    Sonst fliegt dir der Motor um die Ohren weil das Gemisch nichtmehr stimmt!
    Kollege von mir ist das passiert mit nem G40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!