Hallo zusammen,
habe leider ein riesiges Problem mit meinem Corado.
Lief eigentlich die ganze Zeit Super und dann auf einen Schlag hat er überhaupt keine Leistung bzw.Drehmoment mehr.
Fehlerspeicher:
00524 003
Klopfsensor 1-G61
kein Signal
sporadisch
00540 003
Klopfsensor 2-G66
kein Signal
sporadisch
65535 000
Steuergerät defekt
sporadisch
00520 031
Luftmassen-/mengenmesser-G70/G19
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
sporadisch
Kann mir nicht vorstellen das auf einmal soviel kaputt ist.
Könnte das allein Motor SG liegen ? Was kostet das bei VW ?
16V - keine Leistung mehr
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hatte die gleichen probleme ausser steuergerät ...
bei mir war der leerlaufsteller kaputt...-----> hängt die drehzahl so im bereich 1500-2500 u/min ???
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Nein, Drehzahl liegt ziemlich bei 1000 Umdrehungen ...
Das interessante an dem Problem ist, dass wenn ich den Motor neu starte (Klemme 15 Reset) verhält sich das Auto für ca. 1 Minute komplett normal. Danach wieder derselbe Fehler. Scheint Temperatur unabhängig zu sein.
Wenn ich mir ein neues Motor SG besorge worauf muss ich achten ?
Gruß und Danke
Andygee -
Die Daten aus dem Fehlerspeicher auszug bezüglich SG:
Fahrzeugsystem:
01 - Motorelektronik
8A0907404CC ------------
2,0l R4 MK 4Ventil D01PMC 00
Codierung
Betriebsnummer 00000
Welche Angaben benötige ich noch um ein passendes MSG zu finden ?
Gruß und Danke
Andygee -
- Offizieller Beitrag
8A0907404CC Das ist die Teilenummer von dem Steuergerät.
Das andere Steuergerät sollte diese Nummer auch wieder besitzen.
Häng aber probeweise erstmal ein anderes rein bevor du ein gebrauchtes kaufst. (neu unbezahlbar) -
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mmhh, das Problem wird nur sein, das ich niemanden kenne der mir ein SG zur Verfügung stellen kann (zum probieren). Ist hier in der nähe eher schlecht mit 16Vs ...
Wo bezieht man dann am besten so ein gebrauchtes SG ? Kennt Ihr zufällig jemanden der noch so ein Teil rumliegen haben könnte ?
Gruß und Danke
Andygee -
Zitat von Andygee
mmhh, das Problem wird nur sein, das ich niemanden kenne der mir ein SG zur Verfügung stellen kann (zum probieren). Ist hier in der nähe eher schlecht mit 16Vs ...
Wo bezieht man dann am besten so ein gebrauchtes SG ? Kennt Ihr zufällig jemanden der noch so ein Teil rumliegen haben könnte ?
Gruß und Danke
Andygeewoher bist du denn?
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97638 Mellrichstadt / liegt im nördlichen Bayern / Rhön
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Muss ich bei dem Einbau eines neuen Motor Steuergerätes bestimmte Dinge beachten ? Oder einfach austauschen und fertig ?
Gruß und Danke
Andygee -
- Offizieller Beitrag
Tauschen -> fertig
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MSG habe ich getauscht -> Fehler ist natürlich immer noch da
Naja wenn es die Klopfsensoren (werde ich mich morgen drum kümmern) auch nicht sind habe ich ich wohl ein echtes Problem ... -
ich denk es liegt am kabelbaum, Kabelbruch, korrodierte Kontakte oder so...
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Hatte das Auto jetzt beim Bosch Dienst ...
Es waren wirklich die Klopfsensoren. Hatten beide einen Sprung.
Kostenpunkt 200 Euro (inkl. Material)
Jetzt fährt er wieder wie eine eins -
wo sitzen die denn?? beim 16V
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hat der 16v zwei davon? wusst ich garnet. hab gedacht das ist genauso wie beim g60. wo sind die beiden denn beim 16v
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- Offizieller Beitrag
Wo waren die doch gleich?
Zylinder 2 und 4 wenn ich nicht irre.
Sind die 2 schwarzen dickeren Kabel die vorne am Motorblock angeschraubt sind. -
Ja, das ist richtig ...
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