Wassertemperatur o.k.?

• Hi Leutz...

hab da mal n frage...
    hab die suche-funktion schon probiert nur leider immer
    zu verschiedene beiträge gefunden....

hab vorhin feststellen müssen, dass mein corri auf der bahn so bei 120-130kmh bei normaler öltemp. von so knapp über 90grad die wassertemp. auf grad mal 70 grad runter geht!!?? geb ich ihm n bischen steigt sie wieder aber nicht sonderlich! bin ich dann wieder innerorts geht sie wieder um einiges höher als 70.
    hab das jetzt grad erst durch zufall bemerkt deshalb diese ungenauen angaben aber ist das normal...sollte ich nicht selbst auf der bahn bei über 90grad öl auch wassertemp. von um die 90 grad haben???

hab da n par mal gelesen thermostat defekt, schließt nicht mehr!! kann das hier auch der fall sein??? frage halt nur weil bei diesem problem die temp. vom wasser NIE über 70grad(wenn überhaupt 70grad) bei den anderen gestiegen ist!!???

ich weiss, viel durcheinander :missv: ... hoffe ist irgendwie nachvollziehbar!!??

bin für jeden rat dankbar....

• Zitat von scarscy

Deine 70 grad wassertemp. auf der bahn sin ganz normal, dein kühlwasser wird ja durch die gegeluft ja besser gekühlt als in der stadt oder beim langsameren fahren.

Hmmm...

Die Temperatur singt natürlich, wenn es mehr Luft zum kühlen gibt, aber damit das nicht passiert, macht das Thermostat zuund reduziert damit die Wassermenge, die zum Kühler geht. Dadurch wird das Wasser halt nicht mehr so gut gekühlt und die Temperatur bleibt daher konstant.
    70 ° ist zu kalt. Tausche mal das Thermostat.

• Zitat von SkyBlue

ich bewege mich auch immer um die 70 Grad..
    Auch mal bei 80, aber mehr nicht...

andreas

So ich habe gerade mal nachgesehen.
    Das Thermostat beim G macht bei 87°C auf.
    Das Wasser muss daher so um die 87° haben.

Wenn nicht, ist entweder die Anzeige defekt, oder das Thermostat platt.

• Alles klar, dank euch für die vielen tipps....

hab gestern nochmal genau nachgeschaut, also auf der bahn wenn ich so 130 fahre geht die wassertemp auf so 75 bis 80 grad runter....bin ich dann wieder in der stadt ist sie so zwischen 90 und 100 grad...war am anfang alles ziemlich schwammig nachgeschaut!!! :face_with_rolling_eyes: ....werd das aber mit den schläuchen vorher mal ausprobieren und gucken welcher zuerst warm wird bevor ich da n neues thermostat einbaue....(thx Corrifahrer)
    dank euch...dieses forum ist einfach nur cool, genau wegen solcher sachen!!! :danke:

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!