Hi. Bei meinem 89er G60 gehen die Rückfahrscheinwerfer nicht. Birnen und kabel(in der Heckklappe) sind i.o.!
Jetzt denke ich es liegt an dem Kontaktschalter, aber wo ist der??
Mfg.
Wo Rückwärtsgang Kontaktschalter?
-
-
-
Wenn du auf Getriebe rauf schaust auf der Getriebebetätigung. Ist ober nen bißchen Plastik und die Schaltseile gehen ran. Ist meist nen 2pol Stecker mit nem Blauem und nem Schwarzen Kabel ! Gruß Benni
-
würde den auch erstmal ersetzen ist sehr einfach und das teil
et nummer 02A 945 413 C kostet keine 10€ bei vw...tomas
-
Und vorher vielleicht mal die Kontakte an den inneren Heckleuchte bzw. den Lampenträgern anschauen - das war's bei mir.
-
Danke euch. Werd es mal versuchen. Aber erst wenn Winterpause ist.
Ach Tomas, Habe ein Auspuff aus Portugal. Könnte ich den irgendwie eingetragen bekommen??
Mfg -
-
schreib mit mal ne email was da draufsteht benn.
tomas
-
Hi Leute,
habe das selbe Problem wie Ben22 G60:
Lampen und Kabel in der Heckklappe sin ok aber kein Rückfahrlicht bei eingelegtem Rückwärtsgang.
Hab auch den Kontaktschalter im Motorraum auf dem Getriebe schon gefunden.
Ist ein großes , mit zwei Sechskantschrauben befestigtes Plastikteil mit nem von vorne angerachten Stecker.
Die Kabel sind übrigens bei meinem 93er 2.0 Schwarz und Schwarz/Blau.Um testen zu können, ob's am Schalter liegt, müsste man doch einfach die beiden Kontakte im Stecker verbinden können oder?
Gruß
Groby
-
-
-
Aber nur wenn Strom und Masse anliegt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!