Zündschloss defekt?

  • Neuerdings schaltet der Radio nicht mehr immer automatisch aus bei entfernen des Schlüssel. Hab vorhin kurz versucht druch schmieren den mechanismus wieder in Schwung zu bringen aber ohne grösseren Erfolg. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Adeckung zu entfernen und mir das genauer anzuschauen. So nach meiner Beurteilung liegt es am Mechanischen. Gibt es eine Reperaturmöglichkeit oder muss ich nun das ganze Zündschloss wechseln?

  • wenn dann eher den zündanlassschalter, wobei ich mir das kaum vorstellen kann das der defekt ist. das müsstest du dann auch noch an anderen dingen merken, nicht nur am radio. ich vermute eher das ne leitung bei dir dauerplus kriegt die es nicht sollte.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Nei den Zündanlanlassschalter kann ich glaube ich ausschliessen, denn habe ich vor 1 Jahr gewechselt und damals waren auch die Symtome andere wie z.b der Motor der sich nicht mehr starten liess. Ja, das mit dem Dauerplus könnte ein ansatz sein. Nur wenn ich der Schlüssel entferne konnte man als alles noch funktionierte so ein Geräusch hören von einem Teil das unter einer Spannung (Feder) zurückklappte sobald der Schlüssel draussen war und genau dieses Geräusch is heute nicht mehr hörbar. Deswegen tendiere ich auf eine mechanische Fehlfunktion. Ist *** dumm zum Beschreiben und solang es funktionert schenkt man ja solchen Sachen auch keine Aufmerksamkeit.
    Eigentlichist es eine stupide Sache, nun an Komfort gwöhnt man sich bekanntlich immer sehr schnell auch wenns nur ein Knopf ist von Radio, der einmal weniger betätigt werden muss ;-)!

  • silikonspray.. und dann n bissl drehen.. also den schlüssel..dann sollte des wieder laufen

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!