kurze frage...
gibt es gescheite 13er kickbässe oder is das sinnlos???
fangen die guten erst ab 16cm an???
mfg KiddoW
kurze frage...
gibt es gescheite 13er kickbässe oder is das sinnlos???
fangen die guten erst ab 16cm an???
mfg KiddoW
na was is los mit unseren hifi profis im forum???
würd mir doch wohl einer sagen können, ob sich 13er kickbässe sich lohnen oder net!!!
Was soll ein kleiner 13er denn machen? Klar, er kickt etwas, aber nicht wirklich viel. Nimm nen 16er, oder besser 2 und er kickt richtig. Und keinen Billigscheiß von Ebay...
EIN wirklich guter 16er reicht voll und ganz, 2 brauchste net unbedingt...! Den dann an ner separaten Stufe, gut eingestellt und ordentlich Power drauf und du wirst netma an nen 2ten denken, wenn de net total krank bist...!
Naja, habe 2 16er Kick und ein 16er 2Compo in Tür unt Tweeter in der A-Säule. Geht schon ganz gut^^
Ja, glaub ich dir scho, hatte bis vor kurzem auch 2 16er TMT, n 10er MT und n HT drin (alles Rainbow)...!
Ist aber trotzdem rausgeflogen und wird durch was feineres ersetzt! Aber diesmal eben nur 1x 16er...! MTs bleiben evtl und HTs sind a neue...!
war das ein auf einander abgestimmtes drei wege system oder hast du ein zweiwege system genommen und nochmal 16er geholt???
was holst du dir jetzt???
haengt ja auch immer davon ab ,was willste du?was willste ausgeben?
es kann auch nen sehr guter 13'er mit nem gut abgestimmten 25'er woofer sehr ordentlich klingen..
ein freund von 3wege systemen bin ich nicht,einfach gesagt :um so mehr chasis du verwendest ,desto schwieriger ist die harmonische abstimmung.wenn du vollaktiv ansteuern willst ,ok ,dann koennte man darueber nachdenken.
ich z.b fahre im corrado ein 13er system + 2x16 kickbaesse pro seite+ 30er bass,angetrieben durch ne 5-kanal endstufe,im mom sogar nur 3-kanal nutzung)
empfehlen tue ich immer nen 16er allrounder system ,da kannste nix falsch machen. ordentlicher einbau + daemmen vorrausgesetzt,dann macht der auch druck und klingt gut.
hoffe konnte helfen
gruss
Naja, waren alles einzelne Komponenten,aber aufnander abgestimmt...!
Werde diese Saison als TMT die Ciare CW162,als MT die 10er Focal Utopia und als HT die DT284 von Carpower verbauen...! Halt vollaktiv...!
Sub bin ich mir noch net ganz schlüssig...! Bin weng am überlegen...! Entweder 2 ma den Alpine SWR12 oder einen 38er a la Atomic Quantum oder so...!? Ma sehn!?
Apropos 25er...! Hätte noch 2 (25er) Soundstream USA 10" abzugeben, wenn wer Intresse hat!?
Seh ich auch genauso! N ordentliches "allround" 16er, gut verbaut, langt zum normalen Musikhörn, wenn ma net weng in die extremere Richtugn einschlagen will...!
ja ich wollt schon laut und klar haben.
hatte an das rainbow 10er system 210 der profiline gedacht.
und in die türen unten den 13er bass von der profe line.
das über eine 4kanal laufen lassen.
ein kumpel, der mir immer hilft und auch schon ein paar jahre erfahrung hat, meint das es net so gut klingen wird, als wenn ich nur ein 13 system nehmen würd.
hab ne alpine fs400 enstufe. die kann man ja schön einstellen.
meint ihr man kann das trotzdem gut voneinander trennen, das saubere freuquenzübergänge der einzelenen komponenten sind oder doch nur ein 13system nehmen???
es geht doch mit bissel umbauarbeiten nen 16er hinter die orginal verkleidungen,siehe forum dazu.
ich wuerde dir nen hertz hsk165 empfehlen ,da haste alles was das herz begehrt wenn du da nen ordentlichen verstaerker ranhaengst + headunit nen gutes signal liefert ,reicht das fuer alle beduerfnisse aus.
nimmst noch die beiden 25er, baust dir nen geschlosssenes geahaeuse dafuer und schon haste ne sehr gute anlage. komm bloss weg von: da nen 10er ,da nen 13er ,da nen mini hochtoener ..ach ja und da noch nen riesigen bass...
kaufe einmal was vernueftiges und verbaue das mit viel liebe und knowhow,dann haste auch lange freude daran.
stecke dir als erstes nen preisgefuege ab,dann nen einsatzgebiet, musikrichtung..einbauaufwand und knowhow abschaetzen.
hoffe du triffst die richtige entscheidung
ja also
endstufe hab ich mrv f400 von alpine
4kanal und die soll das frontsystem befeuern.
dann hab ich noch ne mrv 1000 von alpine
die is für meinen 25sub von polk
gehäuse bau ich mit nem kollegen der da auch erfahrung hat.
geht hauptsächlich um's front system.
hab im mom oben ein 10er coax von polk und unten einen 13er von polk drin.
beide aktiv über die endstufe eingestellt. klingt auch gut, nur fehlt die lautstärke.
wollt halt bei den 13er unten bleiben.
will aber satten fetten ton.
das 10er system von rainbow is auch gut
wurd mir empfohlen und das die ganze linei gut is
wollte es halt selbst mit nem 13er von rainbow aus der gleiche reihe ergänzen bei dem die frequenzen aktiv getrennt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!